Sonnenschutz

Diskutiere Sonnenschutz im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Ich möchte (insbesondere) die Heckscheibe vor starker Sonneneinstrahlung schützen, da ich firstzukünftig im Kofferraum einen Hund...

jonathan

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte (insbesondere) die Heckscheibe vor starker Sonneneinstrahlung schützen, da ich
zukünftig im Kofferraum einen Hund transportiere.

Ich habe im Internet lange gesucht, aber keine passenden Sonnenschutzrollos gefunden; habt Ihr einen Tipp? Was ist gegen die Sonneneinstrahlung besser: ein Rollo oder eine schwarze Folie?

Viele Grüße

24.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sonnenschutz . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
gehts um die helligkeit oder um die uv-strahlung?
ich würde generell ne folie nehmen und die hinteren seitenfenster + heckscheibe damit bekleben ...
sieht gut aus und hält die hitze etwas draußen ...

Porter

Porter

Reaktionen
0
Ich häng's mal hier an!

Ich suche einen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben. Nein - keine Folientönung! Aber bitte auch keine Sonnenschutzsaugnapfbilligteile von "Hello Kitty" oder "Janosh", die meisten halten nicht viel Licht ab.

Gibt es da was von Seat original? Oder irgendwas was was taugt? Am liebsten eckig und ohne Bärchen-Fratze drauf!

Flash Müller

Gast
Es gibt auch so Saugnapfdinger in einfach schwarz, aber halten tun die genauso gut oder schlecht wie die bunten...

Porter

Porter

Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat die Dinger, er meint, die würden nicht sehr viel Licht abhalten! Gibt es nicht noch was "Schickeres"? Mercedes solche Dinger, die klippst man oben in die Scheibe ein ... kosten zwar ne Menge, aber immer noch billiger, als eine Kompletttönung!

tiki

tiki

Reaktionen
2
es gibt eine alektrostatisch aufgeladene Folie die man zuschneiden kann und die man wieder abziehen kann um sie nur zu verwenden wie man sie braucht! Diese Folie ist also selbsthaftend und wiederverwendbar!

Die Optik ist schwarz gelocht! Also wie son Rollo!

Musst mal nach googlen! Weiß den Hersteller nicht mehr!

lg

Porter

Porter

Reaktionen
0
Paßt das in meinen Leon 1M? ==> ebay

svr-spieler

Gast
Hat das schonmal jemand verbaut ??

Wie sieht das aus, vorallem die Heckscheibe und wie werden die Clips befestigt ?

tiki

tiki

Reaktionen
2
nimm lieber Folie! Da diese mehr Funktionen aufweist!

Dieses "Lochgitter" macht nur dunkel! Folie reflektiert Wärme und schädliche Strahlen der Sonne!

kibo

kibo

Reaktionen
0
Außerdem kannste dann mit diesem Gitter das Fenster hinten nicht richtig runtermachen. Also hast immer dieses Gitter davor.

Aber ist trotzdem ne coole Sache :D

cuprasven

cuprasven

Reaktionen
0
Hat das schonmal jemand verbaut ??

Wie sieht das aus, vorallem die Heckscheibe und wie werden die Clips befestigt ?
Wie es aussieht sieht man auf den Bildern...
Werden mit 3 Clips am Innenfensterrahmen befestigt. 2min. Geschäft.

@tiki
Was macht die Folie? Hell? Folie verdunkelt schon extrem und die Sicht nach hinten ist sowieso bescheiden.
Das Gitter hält auch die Sonne ab und der Innenraum heizt sich dadurch auch nicht so schnell auf.
Hat eher noch den Vorteil, wenn man es nicht mehr benötigt oder haben will kann man jederzeit wieder auf Originalzustand umrüsten. Bei der Folie machst du einen haufen Geld kaputt.

@Kibo
die Fenster lassen sich sowieso hinten nicht ganz öffnen und Luft kommt auch durch die Gitter rein. Hat eher noch den Vorteil dass dir kein Zeug von außen hinten nicht rein kommt.

tiki

tiki

Reaktionen
2
Das ist so nicht ganz richtig! Selbst Folie die heller ist, reflektiert die Wärmestrahlung effektiver als die gelochte Stoffversion! Die Wärmestrahlung, sowie alle anderen schädlichen Strahlen die von der Sonne ausgehen, werden reflektiert! Dies geschieht durch die verschiedenen Schichten einer Folie! Zum Beispiel durch Metallische Schichten etc...

Die gelochte Version lässt Wärmestrahlung ungehindert durch und dient lediglich als Blend/Sichtschutz von aussen wie auch von innen! Wenn es dir nur um die Optik geht, dann ist das natürlich ausreichend! Geht es aber hauptsächlich um Funktion, bist du mit Folie besser beraten! Diese bringt deutlich mehr. Und ist nach dem richtigen anbringen ans Auto, wie ab Werk geliefert!

shineray

Reaktionen
0
ich habe die solar ride drauf sieht super aus und auserdem kann mann hinten die fenster super runter machen

Thema:

Sonnenschutz