Sonnenrollo für Seitenfenster hinten

Diskutiere Sonnenrollo für Seitenfenster hinten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, <*Rechtfertigungs-Modus an*> ich hab die Suchfunze benutzt aber es is nix rausgekommen... :( <*Rechtfertigungs-Modus aus*> :D Da ich...

intercooler

Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

<*Rechtfertigungs-Modus an*>
ich hab die Suchfunze benutzt aber es is nix rausgekommen... :(
<*Rechtfertigungs-Modus aus*> :D

Da ich vor kurzem Zuwachs gekriegt habe und meinem Sohnemann den bestmoeglichsten Sonnenschutz bieten will habe ich vor, an meine
hinteren Seitenscheiben zusaetzlich zur bestehenden Toenung professionelle Sonnenrollos anzubringen.
Nicht der 0815-Sonnen-Rollo-Schutz mit Saugnaepfen alá "Janosch Fan an Board" usw... sondern eine Profi-Lösung.
Die Sonnenrollos sollen an den hinteren Seitenfenstern befestigt werden, und sich mit den Fenstern nach oben oder unten bewegen lassen.
Von Volvo gibt es sowas fuer den V70 als Originalteil hier:



Von Seat habe ich sowas noch nicht gefunden.
Hat einer von Euch Ahnung wer sowas fuer den 1P anbietet??? ?( ?(

Vielen Dank schon mal fuer die Antworten.

cu Uwe... 8) 8)
P.S.: ... und der Leon ist doch ein Famileinauto :baby: :baby: und zwar ein schnelles :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
07.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sonnenrollo für Seitenfenster hinten . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Kenne keinen Hersteller. Aber interessieren würde mich das auch.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.926
Reaktionen
164
Von Seat habe ich sowas noch nicht gefunden.
Hat einer von Euch Ahnung wer sowas fuer den 1P anbietet??? ?( ?(
Moin Uwe!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Schorndorfer" :baby:... :D

Ich fürchte, von SEAT wirst Du sowas nicht bekommen und ich glaube auch nicht, dass es für den 1P sowas professionelles gibt oder geben wird... Wenn, dann würde es wohl auf eine Sonderanfertigung hinauslaufen und die dürfte - da sie mit nicht gerade unerheblichen Umbauten verbunden wäre - alles andere als günstig ausfallen... Ich fürchte, Du wirst im Zweifel doch ins "Winnie Puuh-Regal" greifen müssen... ;)

Hattest Du Dir - wie ich auch - KEINE zusätzliche Tönung ab Werk gegönnt?

Schöne Grüße

Thomas

P. S. Schön, dass Du wieder da bist... Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da Du Dich im "Ich-hab-Dich-gesehen-Fred" nicht mehr geäußert hattest... :p
 

intercooler

Beiträge
305
Reaktionen
0
Zitat von Mr.Marple
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Schorndorfer" ...
Danke! :]

Zitat von Mr.Marple
Ich fürchte, Du wirst im Zweifel doch ins "Winnie Puuh-Regal" greifen müssen...
Ich hab ja grad schon so "Janosch"-Teile dran. Die werten den Leon nicht wirklich auf :nene:

Zitat von Mr.Marple
Hattest Du Dir - wie ich auch - KEINE zusätzliche Tönung ab Werk gegönnt?
Hab ich... aber ich will noch zusaetzlich die Sonnenrollos.
Wie gesagt mein bekannter hat das an seinem Volvo V70 und es sieht verdammt professionell aus. Besonders weil man ohne Probleme die Seitenfenster hoch und runter fahren kann ohne die Teile abzufummeln.

Zitat von Mr.Marple
P. S. Schön, dass Du wieder da bist... Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da Du Dich im "Ich-hab-Dich-gesehen-Fred" nicht mehr geäußert hattest...
Ich bin immer da... bloß ich schreib nicht so viel... lese nur... :D

Zitat von Dury
Aber leider weder für Leon noch für meinen Altea
MIST... nur fuer Ibiza :cry:
:astonish: nur 174,70 EURONEN --- RESPEKT!!! --- :astonish:

cu Uwe...8)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Zwar ein etwas angestaubtes Thema, trotzdem führe ich das noch aus der Versenkung.

Für einen guten Sonnen-/Sichtschutz habe ich mir an meinem Leon (VFL) von der Fa. Climair einen entsprechenden Sonnen-/Sichtschutz geordert.

Eine Tönungfolie kam für mich nicht in Betracht.

Der Sichtschutz ist recht beachtlich, auch ist dieser noch vorhanden, wenn das Fenster geöffnet wird. Sicht von innen ist in Ordnung. Wenn es mir nicht mehr gefällt, dann ist der Sichtschutz in wenigen Augenblicken wieder demontiert.

Zur Veranschaulichung zwei Bilder von der hinteren Seitentüre (bessere Aufnahme war nicht möglich):


 

eddy_divane

Beiträge
21
Reaktionen
0
fein fein....
passen die auch an nen Facelift Leon?
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
@ eddy divane
Seitentüren: Ja, gibt es für VFL und FL
Heckscheibe: Nein, nur für VFL - für den FL scheint es nichts im Sortiment von Climair zu geben (s. Link zu Climair).

@ parlowdesign
Scheint derselbe zu sein, wie der Sonniboy von Climair ;-) ... und auch hier der Sonnenschutz der Heckscheibe nur für VFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Interceptor
Meinst du wirklich, dass sie nur beim VFL passen würden?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da sich meiner Meinung nach, die hinteren Türen nicht geändert haben.
Die Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster, sollten eigentlich beim VFL und FL passen.
(ich gehe zumindest davon aus)
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Mein Hinweis auf den Leon VFL bezog sich eigentlich auf den Sonnen-/Sichtschutz für die Heckscheibe.

An den Seitenscheiben wird es unrelevant sein, da (wie Du sagst) es zwischen VFL und FL keine Änderung gibt.

... ich ändere meinen obigen Post etwas in der Formulierung.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ahhh ok... dann hatte ich es nur falsch verstanden.
Danke, für den Hinweis und die Aufklärung.
Bei der Heckscheibe kann ich es mir durchaus vorstellen, dass es unterschiedliche Rollos sind. :D

ps.
Den Link hatte ich mir vor meinem Beitrag nicht angesehen, ansonsten wäre es mir vielleicht doch aufgefallen,
wie du es bereits vorher gemeint hattest. :eek:
 

eddy_divane

Beiträge
21
Reaktionen
0
Schade das die Heckscheibe frei bleiben muss....

Kennt jmd ne alternative? Mal abgesehen von Folie!
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Ich denke eddy_divane spielt darauf an, dass sein Leon ein FL ist.

Für den FL gibt es diesen Sonnen-/Sichtschutz nicht für die Heckscheibe. Ansonsten kann die Heckscheibe selbstverfreilich verdunkelt werden.
An meinem Cupra VFL habe ich diesen Sonnen-/Sichtschutz von Climair.
 

DC-Leon

Beiträge
143
Reaktionen
0
"aus den Katakomben hol"

Hatte im "Exterieur"-Bereich nen Thread erstellt ... (he, für mich ists dort genau so richtig, schließlich ist es eine "Tönung" der Scheiben).

Wie dem auch sei: Bei climair gibts auch inzwischen den Heck-Teil für den Facelift ... und das ganze für günstige 70€ inkl. Versandkosten (5€ Rabatt für Neukunden).

http://www.climair.de/shop/index.php/cat/c33223_SEAT.html
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Super Info - Danke.... und besser als folieren. Wirklich interessant!
 

Rettel

Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hol das Thema auch nochmal nach oben und habe eine Frage zu den Sonniboys für das FL - Set. Sind in dem Set auch Teile für die kleinen Dreieckfenster hinter der C Säule enthalten oder nur die großen Scheiben Teile für die Türen und die Heckklappe ?
Gruß Rettel
 

DC-Leon

Beiträge
143
Reaktionen
0
Immer weniger los im Forum wie es scheint.

Aber zu deiner Frage:
Es sind KEINE Teile für die kleinen Dreiecksscheiben enthalten.
Nur die 3 Teile.
 
Thema:

Sonnenrollo für Seitenfenster hinten

Sonnenrollo für Seitenfenster hinten - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

    Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

    Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

    Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

    Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

    Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012 - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

    Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

    Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

    Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

    Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

    Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...
  • Schlagworte

    seat Leon 5f hintere Scheiben Maße

    ,

    seat leon st rollo seitenscheibe

    ,

    sonnenschutz seat leon 2001

    ,
    sonnenrollow für seat leon
    , seat leon st290 seitenfenster hinten sonnenschutz vorhanden, seitenrollo seat leon st, Seat Leon 5f st Fenster töning, seat leon seitenrollo