Sonnenblende über Rückspiegel

Diskutiere Sonnenblende über Rückspiegel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem ich grade nachgeguckt habe wie man die Innenbeleuchtung vom W8 in den Löwen bringt, bin ich auf etwas aus dem Golf-Forum gestossen...

Kerris

Reaktionen
0
Nachdem ich grade nachgeguckt habe wie man die Innenbeleuchtung vom W8 in den Löwen bringt, bin ich auf etwas aus dem Golf-Forum gestossen.
Da wurde erwähnt das man Einfacherheitshalber die Sonnenblende über dem Rückspiegel ausbauen soll.

Genau so ein Teil geht mir recht oft im Löwen ab. Weis jemand genau was es mit dieser Sonnenblende auf sich hat und ob die auch im Löwen eingebaut werden kann, bzw wie die im Golf am Himmel montiert wird (am Blech oder am Stoffhimmel)? ?(

Hier das Bild aus dem Golf-Forum Einbauanleitung
unter Punkt 2

15.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sonnenblende über Rückspiegel . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Moinsen...

der Leon verfügt leider nicht über diese 3. Sonnenblende ... ;( , in meinem Golf 4 ist sie aber drin , im Dachhimmel ist eine Aufnahme in der 2 Kunstofhalter un eine Linseschraube von der Sonnenblende platz finden. Man kann sie aber mit ein bissal bastellei trotzdem montieren , frag mal Alpha , der hat sie in seinem Cupra drin.

Greetz

Markus 8)

raider

Reaktionen
2
Hi,

die 3. Sonnenblende bekommst du bei VW. Die Teilenummer lautet 3B0858555CY20 und kostet ca. 7 EUR inkl MwSt. ... du musst dazu nur die Innenraumleuchte abmontieren, die Sonnenblende dranhalten und 2 Kleine Löcher reinmachen. Danach die Sonnenblende dranclipsen und die Schraube reindrehen (Vorsicht vor den Kabeln, die kannst du ein Stück beiseite schieben)...wenn du die Sonnenblende anschaust, weißt du was ich meine
ist völlig unproblematisch. Fotos gibt es auch meiner HP zu sehen.

Kerris

Reaktionen
0
Jetzt bin ich paffff. Das ging aber schnell. Da kann ich das Ding ja gleich mit der W8-Leuchte mitbestellen.
Aja die erwähnten Schrauben sind bie der Blende hoff ich dabei?

Danke nochmals - auf euch is doch immer Verlaß ;)

raider

Reaktionen
2
@Kerris

yes, die Schraube ist dabei :]

Ich habe den Ring um die Schraube herum leicht abgefeilt - plan -, weil die zwei Klammern (rechts und links an der Blende) reichen. Ergo Du braucht nur zwei Schlitze zu schneiden, wo die Klammern reingehen, vorher an der Blende den Zapfen, wo die Schraube durchkommt abschleifen und fertig montiert. Voila

MrSigno

Reaktionen
0
Ich rate davon, die Blende bloß in den Dachhimmel oder gar ins Blech zu schrauben. Der Himmel ist viel zu lapperig, und dann steht oben die Schraube ein Stück raus und klopft geräuschvoll ans Blech... näh. Lösung: Ein Stück Holz als Gegenstück. ;)

Alter Thread

--
MrSigno

Kerris

Reaktionen
0
Alter Thread

:cry: und ich habe extra versucht keinen Doppelthread zu öffnen. Sorry aber die Suche hilft nur wenn man weis wonach man sucht.

Aja werd mir das Teil mal zulegen und gucken wo das Holz hingehört.

Danke nochmals und somit für mich geschlossen.

raider

Reaktionen
2
@MrSigno & @Kerris

Also ich brauchte kein Holzstück, denn bei denen die Schiebedach haben ist der Himmel an der Stelle so wunderschön geformt, dass man die Schraube nicht senkrecht nach oben verschrauben muss, sondern in einer Linie mit der Neigung der Frontscheibe und da klappert dann auch nix :D.
Aber jetzt sollte der Thread hier beendet werden, weil es ja schon genug dazu im Alten Thread gibt

KaiW

Reaktionen
0
fahre auch golf4 und finde das ding völlig nutzlos!

Markusz

Reaktionen
0
Frage zur Sonnenblende

Hallo ,

ich habe eine Frage zur Sonnenblende.
Und zwar habe ich mal auf einigen Bildern in der Gallery,
eine Sonnenblende gesehen die über dem
Innenspiegel ist. Kann mir einer was dazu sagen?
Gibts das zum nachrüsten, vielleicht noch ne anleitung?

brummhummel69

Reaktionen
0
Und was bringt das ?

Muss ich die dann immer wegklappen, um was im Spiegel zu sehen ? ?(

Ich weis net so ganz, ob die Idee so ausgegoren ist :D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das hat doch der golf 4 auch glaub ich.,.. is gar ned so unpraktisch wenn mal wieder die sonne zwischen allen blenden über dem spiegel durchscheint oder so... (ok, da is mein sonnenkeil) aber sonst hab ich da schon öfter was gelesen!! hab jetzt nur leider keinen link!

Sabrina

Sabrina

Reaktionen
0
Das ist nur ne ganz kleine Blende...meiner Meinung bringt die jedoch garnichts...denke das Konzept ist das gleiche wie beim Ibiza 6L...wobei ich es beim Leon noch garnicht gesehen habe...

Wollte das bei mir auch erst nachrüsten, aber nachdem ich das bei nem anderen Ibiza mal getestet habe, habe ich gemerkt das die "Sonnenblende" garnicht die Sonne verdeckt und trotzdem noch alles blendet (okay, könnte auch an meiner geringen größe liegen 8o )

raider

Reaktionen
2
Hatt ich ich Vorgänger Leon auch, ist nicht schlecht aber hilft wirklich nur wenn man 'groß' genug ist, daher hat Sabrina recht. Nice to have but not more. Ich kann ja mal Bilder uppen und die Teilenummer habe ich auch noch irgendwo. Geb dann Bescheid, wenn Bilder und Teilenummer vorhanden sind.

Top Sport

Reaktionen
0
Werd sie mir wohl auch verbauen ... mal sehen wann. :rolleyes:

Ansonsten ist es das selbe System wie im G4

@Markusz

Vielleicht kannst du ja mit den folgenden Treads was anfangen ;)

1. Sonnenblende über Rückspiegel

2. Innenaustattung

@Sabrina
Werksmäßig gibs die ja auch nicht fürn Löwen ... nur selber einbauen. Gibt aber einige hier im Forum die es haben / hatten ;)

Markusz

Reaktionen
0
Danke für die antworten.

Ja ich meinte die Sonnenblende übern Innenspiegel.

Der 1. Link von Top Sport ist es. Dort ist es beschrieben mit
Teilenummer usw. Und Raider hat so eine Blende drinne.

Markusz

Reaktionen
0
Hi,

Auf Raider´s HP ist ein blauer 20V - da kann man die
"3.-Sonnenblende" sehen.

Teilenummer stimmt noch.
Preis kommt auch in etwa hin.

brummhummel69

Reaktionen
0
Naja - so der renner ist das ja auch net.

Gefällt mir net.

Thema:

Sonnenblende über Rückspiegel

Sonnenblende über Rückspiegel - Ähnliche Themen

• welche sonnenblenden? Help!!!

welche sonnenblenden? Help!!!: Hallo zusammen, ich hab mir jetzt meinen grauen Dachhimmel (grau = bää) mit schwarzem Alcantara überziehen lassen (und n blaues Seat Logo...
  • Sonnenblende?

Sonnenblende?: Hi! Ich möchte mir einen "Frontscheibenaufkleber" machen lassen. Wie breit darf der maximal sein. Sonnenblendenbreite? ?( Da gibt es doch...
  • Leuchte über der Sonnenblende

Leuchte über der Sonnenblende: Hallo, ich habe vor kurzem meinen neuen Firmenwagen, einen Golf IV, bekommen und festgestellt das dieser hinter/über den Sonnenblenden (im Dach)...
  • Schriftzug an der Sonnenblende

Schriftzug an der Sonnenblende: Moin und Hy. Ich bin schon seid Tagen am überlegen,welchen Schriftzug ich mir auf meine Sonnenblende machen soll. Möchte aber keinen. zb.Seat Club...
  • Dritte Sonnenblende

Dritte Sonnenblende: Tach, Post! Bin heut in nem' neuen A3 mitgefahren. Und die haben doch tatsächlich so was wie ne 3. Sonnenblende... Das das Ding das mit S...
  • Dritte Sonnenblende - Ähnliche Themen

• welche sonnenblenden? Help!!!

welche sonnenblenden? Help!!!: Hallo zusammen, ich hab mir jetzt meinen grauen Dachhimmel (grau = bää) mit schwarzem Alcantara überziehen lassen (und n blaues Seat Logo...
  • Sonnenblende?

Sonnenblende?: Hi! Ich möchte mir einen "Frontscheibenaufkleber" machen lassen. Wie breit darf der maximal sein. Sonnenblendenbreite? ?( Da gibt es doch...
  • Leuchte über der Sonnenblende

Leuchte über der Sonnenblende: Hallo, ich habe vor kurzem meinen neuen Firmenwagen, einen Golf IV, bekommen und festgestellt das dieser hinter/über den Sonnenblenden (im Dach)...
  • Schriftzug an der Sonnenblende

Schriftzug an der Sonnenblende: Moin und Hy. Ich bin schon seid Tagen am überlegen,welchen Schriftzug ich mir auf meine Sonnenblende machen soll. Möchte aber keinen. zb.Seat Club...
  • Dritte Sonnenblende

Dritte Sonnenblende: Tach, Post! Bin heut in nem' neuen A3 mitgefahren. Und die haben doch tatsächlich so was wie ne 3. Sonnenblende... Das das Ding das mit S...