Sondertilgung bei 3-Wege-Finanzierung

Diskutiere Sondertilgung bei 3-Wege-Finanzierung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wie schon geschrieben meine Frage ob man seinen kredit zwischendurch tilgen kann firstdamit die rate geringer wird? wir haben uns das auto in...

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Wie schon geschrieben meine Frage

ob man seinen kredit zwischendurch tilgen kann
damit die rate geringer wird?

wir haben uns das auto in der zeit gekauft wo wir unsere neue wohnung eingerichtet haben und da war nicht klar wieviel geld über bleibt.

habt ihr ne ahnung???

gruß

04.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sondertilgung bei 3-Wege-Finanzierung . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das solltest du direkt bei der Bank anfragen.

Ich meine bei der Ballonfinanzierung hat das keine Auswirkung auf die Höhe der Rate. Es ist wohl eher so, dass du durch eine Sonderzahlung den Zeitpunkt bis die Schlussrate fällig wird vor ziehst.

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
ok das wäre dann wenig hilfreich.
es werden ja vorher alle zinsen und gebühren berechnet...
und danach wird die rate gerechner
und wenn man zwischen durch tilgt würde es ja mit den zinsen nicht mehr hinhauen

also wird es vermutlich nichts mehr werden

maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Bank oder Autohaus anrufen, die können da wohl am ehesten helfen

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
... oder in den Vertrag schauen, da steht sowas auch mit drin.

Friedo

Reaktionen
0
nein, die Rate wird nicht geringer.

Es gibt dabei glaube zwei Modelle. Entweder die Schlussrate rückt nach vorn oder die Schlussrate wird geringer

Frage hierzu mal beim Händler nach

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
In der Regel ist es sogar möglich, den noch komplett offenen restlichen Kredit abzulösen. Habe ich auch schon gemacht. Ich hatte damals die Möglichkeit, an einen Kreidt mit wesentlich besserem Zinssatz zu gelangen. Ich habe einfach die Autobank angerufen und mir schriftlich den aktuellen Ablösebetrag nennen lassen. Genauso funktioniert das auch mit Sondertilgungen.

Thema:

Sondertilgung bei 3-Wege-Finanzierung

Sondertilgung bei 3-Wege-Finanzierung - Ähnliche Themen

• Fragen wegen Leon Cupra R!

Fragen wegen Leon Cupra R!: Hallo Leute! Da ich mir dieses Jahr einen Leon Cupra R zulegen möchte und alle drei denselben Motor EA113 , MKB CDLA, haben, würde ich mich...
  • Frage Wegen schaltknauf

Frage Wegen schaltknauf: Hallo :D Da mir mein Schaltkanuf bei meinen seat nicht mehr gefällt bin ich auf der suche nach einen neuen ... daher zu meiner frage würde...
  • Schaltkulisse ausbauen wegen Schaltseil wechseln, aber wie?

Schaltkulisse ausbauen wegen Schaltseil wechseln, aber wie?: Hallo, mein Schaltseil für Gang (also vor/zurück) ist kaputt. Das möchte ich wechseln, aber wie kommt man am besten ran? Am Getriebe ist klar...
  • Bestellung stornieren wegen Vermittler

Bestellung stornieren wegen Vermittler: SO Leute alles klar bei euch? habe mal ne kleine Frage. habe mir letzte woche beim Seat Händler um die Ecke nen Leon Style 1.6er 102 ps in weiss...
  • Frage wegen Auffahrunfall

Frage wegen Auffahrunfall: Hi! Ist zwar jetzt keine Frage, die nur speziel in ein Seatforum passt, hoffe aber, dass ich hier ein paar Meinungen bekomme. Mein Partner hatte...