Sommertreffen der Nordlichter

Diskutiere Sommertreffen der Nordlichter im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Um die Interessen einmal zu sammeln und darzustellen hier eine kleine Umfrage :D Bitte jeweils einen Haken für firstden gewünschten Monat und...

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Um die Interessen einmal zu sammeln und darzustellen hier eine kleine Umfrage :D

Bitte jeweils einen Haken für
den gewünschten Monat und einen Haken für den gewünschten Ort setzen.

Der alte Thread (Bispingen III) passt ja nun wirklich nicht mehr als Überschrift dafür :rolleyes:

Wer "Sonstiger Ort" wählt, möge bitte seine Wünsche hier extra posten.

Ich wäre z.B. für Wolfsburg wie bereits in dem anderen Thread erwähnt.

Danke 8)

Edit: Nachtrag: ich lasse die Umfrage 30 Tage laufen, das müßte reichen, da ich persönlich nicht davon ausgehe, das bereits Anfang Juni ein Treffen stattfinden soll.

Edit 2:

Teilnehmerliste:

Megaherz
IndigoStyle
Fichtenelch
HeaT 1.4
Django (?)
MikeDC
Neef4U
Pascal
Haggie
LastOne
Icke20
Leon der Profi
 
07.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sommertreffen der Nordlichter . Dort wird jeder fündig!

KaiW

Beiträge
290
Reaktionen
0
bis wann soll den die umfrage laufen? finde man sollte es zeitlich begrenzen sonst kommen wir nicht zum ende und zum planen.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Die Umfrage is ja recht nett, aber hat auch mal einer daran gedacht, daß man sich enwteder auf einen Ort oder auf eine Zeit festlegen muß? :rolleyes: Wie wär's wenn man wenigstens eine Konstante (z.B: Juli) hätte? ;)
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
@MikeDC

Dann versuche du einmal, das alles unter einen Hut zu bringen :D ;)

Ich hätte auch noch mit einbringen können, wann wer zu welchem Treffen kommt, aber was soll´s?

Persönlich tippe ich eh auf Juli, interessant wird es dann nur für den Treffpunkt.

Bin sowieso der Meinung, dass diejenigen, die an dem ausgewählten Treffpunkt wohnen (oder in deren Nähe) etwas für das Tagesprogramm organisieren als Ausgleich für die geringeren Anfahrtkosten.

Wäre in meinen Augen nur mehr als fair...
 

KaiW

Beiträge
290
Reaktionen
0
das sehe ich auch so.

so wie es aussieht findet das treffen ja in juli in Hannover statt. naja, dann kann ich wenigstens nach hannover runterdonnern :D
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Mir ist der Ort völlig egal. Ich fahr einfach dahin, wo's stattfindet.

Fichtenelch
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Da ich aus der Nähe von Hannover komme, würde ich mich auch bereit erklären was zu organisieren. Vielleicht hilft Icke20 ja auch mit.

Megaherz:
Was stellst Du dir denn da so vor?

- Parkplatz festlegen
- Anfahrtsskizze anfertigen (für die ohne Navi)
- Besuchsmöglichkeiten
- etc. pp.

Wenn man irgendwo was essen will oder so, darf auch nicht vergessen das nicht jeder noch Geld ausgeben will. Vorallem wenn die Anreise weit war.

Eine Sightseeing-Tour durch die City wäre natürlich was. Gleich mit schönen Hintergründen für Bilder usw.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Ich wäre für Braunschweig oder Wolfsburg!!! :D

Das wäre ned schlecht!!! :))
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
Jouuuu! Über die geile Meile Cruisen mit 50 Leon`s, paar coole Pic`s im Freihafen knippsen, Benzin schnacken auf`m ?-Parkplatz und danach zum Sommer-Dom... :prost:
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Vor-Ort-Planung

@Neef4U

Mein Hintergedanke war/ist, dass Mitglieder aus der Region des Treffpunktes Vorschläge sowohl zum Treffpunkt als auch zum Programm machen können.

Jeder kennt schließlich sie Sehenswürdigkeiten und Restaurants seiner Heimat besser als der Rest der Member, die zum Treffen selber von weit her hinfahren :rolleyes:

Auch eine gemeinsame Ausfahrt sollte sich nicht unbedingt auf eine 5-minütige Fahrt durch ein Dorf, über eine AB-Brücke hin zum nächsten Parkplatz beschränken... :D

Im Prinzip braucht man daher nur folgendes:

- einen zentralen Parkplatz zum Treffen mit genügend Parkraum, möglichst leicht über AB oder Landstraße zu erreichen

- eine ausreichend lange, durch Sehenswürdigkeiten, Lage oder sonstige Umstände interessante Strecke zum Cruisen. Dauer der Fahrt: 20-30 Minuten (Vorschlag meinerseits).

- ein Ziellokal mit ausreichend Platz für alle Mitglieder (evtl. vorher Reservierung der Plätze)

- evtl. weitere Möglichkeiten, zusammen etwas zu machen. Klingt vage, mir fällt dazu aber nichts konkretes ein. Vielleicht läßt sich das Programm auch noch weiter bis in den Abend verlängern (Discobesuch o.ä.), das hängt vom allgemeinen Interesse ab.

Zunächst einmal aber:

Das soll hier absolut nicht gegen Bispingen sprechen! Dieser Standort hat sich bisher bewährt.

Nur....

Wie bereits Matthias H. angedeutet hat, verliert so ein Treffpunkt bei gleichem Ablauf an Reiz. Wer sich aus Interesse einmal die Abläufe im West oder Süd-Bereich durchliest wird ganz schnell neidisch werden.

Natürlich werden dann ganz andere Probleme auf uns zukommen: durch das größere Rahmenprogramm könnte evtl. ein ganzes Wochenende oder zumindest ein Tag inkl. Übernachtung nötig sein, sofern man alles miterleben will. Da werden einige Member vorher aus Zeit- und ähnlichen Gründen abwinken.

Aber....

Ich persönlich würde es sehr reizvoll finden, wenn das nächste Treffen z.B. in Hannover (Expo-Gelände) wäre, das übernächste in Hamburg (Speicherstadt), dann in Bremen (Space-Park), dann Emden (Hafen)etc......

;) :rolleyes: :D
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Megaherz:

Danke erstmal für die Tipps. Ideen habe ich da schon welche was wegen Ausfahrt usw.

Aber wenn hier das so rübergekommen ist das ich negativ über Bispingen gesprochen habe, dann war es nicht so gemeint. Nur fand ich es nicht so super das man als "Neuer" schlechter Kontakte knüpfen konnte ale die die sich bereits kannten.

Jetzt warten wir mal die Entscheidung ab wo das Treffen stattfinden wird. Dann machen wir den Rest.

Wäre trotzdem Super von Dir wenn Du (falls Hannover gewählt wird) mir ein wenig behilflich bist.
 

KaiW

Beiträge
290
Reaktionen
0
ich hab ja ein HH einige Golf 4 treffen organisiert und must sagen, falls wir in der stadt cruisen ist es ziehmlich schwer alle beisammen zuhalten. dann verliert man schon mal die eine hälfte an der rotenampel. und die die sich dann dort nicht auskennen und kein navi haben hat man praktisch schon verloren.
ich kann euch mal das programm vom HH Golf 4 treffen vorstellen.


Treffen auf dem Parkplatz von Makro Markt / Kieler Strasse (direkt an der A7 / Ausfahrt Stellingen) also für jeden leicht zu finden.

Was geplant ist: Gegenseitig Autos bespannern, ohne Ende über unsere gemeinsame Liebe labern, was trinken gehen und natürlich durch die Gegend cruisen z.B an der elbe oder speicherstadt. Als Abschluss dann noch ins Autokino fahren.


Also das wäre mein vorschlag. aber es ist halt nur ein vorschlag.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Wie kann man da nur wohnen ;) !

Nee aber Hamburg wäre auch interessant!!!
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Leute: Posted bitte genügend und stimmt reichlich ab!

Momentan sieht es demnach aus, als ob wir uns im Juli in Hannover treffen würden.

@alle Hannover-und-umzu-Members: macht euch bitte einmal Gedanken, wo man sich treffen könnte und was danach an Möglichkeiten offen steht. Wo könnte man eine 30-60-minütige Ausfahrt machen und wo kann man nett essen gehen?

Außerdem brauchen wir für den Fall der Fälle günstige und gute Hotels!
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Also das HH-Programm würde mir auch zusagen und ich bräuchte auch nur 10Min dorthin.

@Hamburger

wo kommt ihr her? Ich bin Fuhlsbüttler.

gruß, Fichtenelch
 
Thema:

Sommertreffen der Nordlichter

Sommertreffen der Nordlichter - Ähnliche Themen

  • Spontanes Nordlichter-Treffen

    Spontanes Nordlichter-Treffen: Moin, Wie auf Facebook schon bequatscht wollte ich hier mal ein Thread eröffnen, damit wir es vielleicht auf die Pfanne kriegen uns demnächst...
  • Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier

    Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier: Der Termin mit den meisten zusagen gewinnt! http://www.pins-norderstedt.de/ http://www.alter-reporter.de/ dann mal her mit euren zusagen! :P...
  • Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

    Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter": Hi, also da "unser" konspiratives Treffen ja voll ins Wasser gefallen ist und hier auch sont wenig los ist in dieser hinsicht, stellt sich die...
  • Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG

    Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG: Da nun der Termin für das Jahrestreffen feststeht und im letzten Jahr nur 5 (!!!) Mitglieder den glorreichen Norden vertreten haben, eröffne ich...
  • Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004

    Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
  • Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 - Ähnliche Themen

  • Spontanes Nordlichter-Treffen

    Spontanes Nordlichter-Treffen: Moin, Wie auf Facebook schon bequatscht wollte ich hier mal ein Thread eröffnen, damit wir es vielleicht auf die Pfanne kriegen uns demnächst...
  • Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier

    Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier: Der Termin mit den meisten zusagen gewinnt! http://www.pins-norderstedt.de/ http://www.alter-reporter.de/ dann mal her mit euren zusagen! :P...
  • Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

    Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter": Hi, also da "unser" konspiratives Treffen ja voll ins Wasser gefallen ist und hier auch sont wenig los ist in dieser hinsicht, stellt sich die...
  • Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG

    Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG: Da nun der Termin für das Jahrestreffen feststeht und im letzten Jahr nur 5 (!!!) Mitglieder den glorreichen Norden vertreten haben, eröffne ich...
  • Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004

    Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...