Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen

Diskutiere Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin zusammen, bei meinem Leon ist der Sommerreifen bald fällig (alle 4 Stück), ich wollte mal fragen firstwas ihr so fahrt. Ich lege wert auf...

LandsbergerFR

Reaktionen
0
Moin zusammen,

bei meinem Leon ist der Sommerreifen bald fällig (alle 4 Stück), ich wollte mal fragen
was ihr so fahrt. Ich lege wert auf Haltbarkeit und Grip auf Nässe.
Irgendwelche Empfehlungen für mich...Das Angebot ändert sich ja ständig...Testberichte könne auch viel sagen (ADAC :rolleyes:) Was sind eure Erfahrungen?
Momentan sind Pirelli Pzero Rosso drauf....aber runtergefahren und ich habe ihn (2.0 TDi FR) erst seit kurzem...

Danke im voraus der LandsbergerFR:wave:

26.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Reaktionen
8
Würde mich dieser Frage auch gerne anschließen.

Ich würde aber vorallem auf Grip bei Trockenheit Wert legen. Wie bringt man einem leistungsgesteigerten Cupra wieder das laufen bei?^^

Mich würden die Goodyear Eagle F1 Assimetrico interessieren....taugen die was? Pirelli kommt mir nicht mehr ins Haus.

palo2308

Reaktionen
0
ich brauche genau dieselbe antwort, wie Almandino. brauche ne menge grip bei trockenheit ;)

fuspro

Clubmember
Reaktionen
4
Ich fahre die Hankook s1 evo 2 sind wie ich finde super Reifen mit viel grip, mehr wie der pzero. Allerdings bei mir sehr hoher Reifenverschleiß nach 12.000 km platt

Almandino

Reaktionen
8
Gut, das ist nicht schwer. Ich hatte jetzt schon auf mehreren Fahrzeugen bei Kauf die Pirelli P Zero Rosso, und auf keinem hatten die adäquaten Grip beim beschleunigen...beim Bremsen jedoch waren sie immer recht gut.
Von Hankook lese ich immer öfter aber ich bin da noch aus der Zeit vorbelastet als Hankook übelster Mist war....
AndyU

Gibt ja mittlerweile schon Generation 2 des asymetric! Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?

Almandino

Reaktionen
8
Ich persönliche werde mich wohl wirklich für diesen Reifen entscheiden: Goodyear Egale F1 Asymmetric 2 XL 92Y

Ist preislich absolut in Ordnung finde ich mit 118€ pro Stück auf reifendirekt.at.

Ich glaube was hohe Laufleistung betrifft so kommt man an Michelin nicht vorbei.

Kenglisch

Reaktionen
0
Mein Vater hat auf seinem A3 8P Sportback 2,0TDI (320NM), gleiche Plattform die Michelin Primacy HP gefahren, Grip war okay,haben rund 35tkm gehalten (Auto hat 70tkm Sommer und Winter drauf).
Seit Mitte letztem Sommer sind GoodYear Eagle F1 Asymetric 2 montiert und bisher sehr positive Erfahrungen gemacht! Mehr Grip bei gleichem Verschleiß!

Ich selbst bin auf anderen Autos den Hankook V12 gefahren, war okay!

Almandino

Reaktionen
8
Die Goodyear EF1A2 mir optisch recht gut und haben eigentlich durch die Bank gute Bewertungen bekommen, auch wenn das alles nur grobe Anhaltspunkte sind.

Ich kann mich noch an den guten alten Eagle F1 mit dem V-Profil erinnern....als der rauskam und dein Auto hatte etwas Power, konntest du schon während du die neuen Räder ans Auto geschraubst hast, neue beim Händler bestellen :) Haltbarkeit war absolut grenzwertig aber der Grip war genial :)

Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich fahr im sommer Bridgestone Potenza mega reinfen Super Grip

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135
Also bei meinem Cupra sind die Reifen auch fast runter. Brauch auch nächstes Jahr neue. Die werkseitig aufgezogenen Pirelli haben net lang gehalten. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und werde wohl auf die Dunlop Sport Maxx RT losgehen. Die sind bei 2 Tests ganz vorne gelandet und sind zudem vom Preis her klasse

.LeonSport.

.LeonSport.

Reaktionen
1
Momentan sind Pirelli Pzero Rosso drauf....aber runtergefahren und ich habe ihn (2.0 TDi FR) erst seit kurzem...
Hab ja meinen Leon 1P FR TDI erst seit Juni 13 und ebenfalls die Pirelli drauf aber könnte nich behaupten, dass sich die Pirelli schnell abfahren. Nach 5000km haben die vielleicht 1 oder 2mm Profil verloren und sonst immer guten Grip.
Wie viel hast du auf die Pirellis drauf gefahren?

Also wenn ich neue Reifen kaufen müsste in der Größe ich würde zu Hankook S1 Evo2 greifen. Hatte scho den V12 Evo am SEAT Ibiza und der war spitze aber der S1 Evo2 soll ja in allen Belangen nochmal besser sein. :)

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Hatte scho den V12 Evo am SEAT Ibiza und der war spitze
Dann hatte dein Ibi aber wenig Power. Bei mir haben 327Nm gereicht um die 215er im 2.Gang durchdrehen zu lassen, aber aus den Drehzahlkeller herausbeschleunigt. Dann hatte ich auf Federal RSR 595 mit 205er breite umgesattelt und das Gripproblem war im 2.Gang behoben.
Aber dank eines Kollegen konnte ich schon einige mal seine Performance Box ausleihen. Mit den 215er Hankook Ventus Evo V12 hatte ich selten mal 6,7s geschafft eher 6,9-7,3s auf 100km/h. Mit dem Federal mit 205er waren trotz des schmaleren Auflagepunkt immer wieder 6,4-6,6s zu reproduzieren.
Ausschlaggebend für Grip und Haltbarkeit ist der Tread wear (nicht TWi) auf den Gummi. Ab 280 und größer tendiert zum Langläufer mit zunehmend schlechteren Grip.

Kenglisch

Reaktionen
0
Okay, interessant, da werde ich auch mal nach schauen!
Ich hab für meinen 105PS TDI jetzt Point S Summerstar Sport 2 bestellt und werde die mal testen! Als Alltagsreifen könnte er ja durchaus taugen!

Taucher

Taucher

Reaktionen
58
Ich hatte auf meinem Leon 1P, 2.0TDI ABT Modell, Reifen der Marken: Continental Sportcontact I & II, Dunlop Sport Maxx und den Hankook V12 Evo.
Ich fand den Hankook am ausgewogensten und war sehr zufrieden damit.

karting87

karting87

Reaktionen
6
Wer mit dem Hankook V12 schon zufrieden ist sollte mal den S1 evo testen. Ihr werdet begeistert sein ;)

Sie haben nen super Grip, dafür aber logischerweise eine kürzere Haltbarkeit. Das Einlenkverhalten ist zwar Anfangs ein wenig indirekt, aber das gibt sich nach ein paar Tausend Kilometern.

Almandino

Reaktionen
8
Ich hab mir am Freitag samt meinen neuen Felgen die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bestellt. Der Grund: Durchwegs positive Bewertungen in den Magazinen und ein Gewicht von ca. 9,5kg pro Reifen in der 225/40 18 92Y OHNE XL- Variante. Bin schon sehr gespannt auf die Pneus :)

.LeonSport.

.LeonSport.

Reaktionen
1
Ich kenne ja die Gewichte nicht von anderen Herstellern aber sind die soviel leichter?
Wobei man primär ja Reifen nicht nach Gewicht aussucht ;)

Almandino

Reaktionen
8
Ist mittlerweile auch kein unwichtigs Kriterium mehr bei Reifen. Ein normaler 225/40-18 Reifen in XL kann bis zu 11,5kg wiegen. Und 2kg Unterschied an der äußersten Stelle des Rades merkt man definitiv. Man will ja den Wechsel auf die 18er nicht teuer mit erhöhtem Spritverbrauch und geringerer Performance bereuen. Oder wie in meinem Fall: Die OEM Bereifung gegen eine optimierte Variante austauschen. Wenn man nach Reifengewichten googelt, bekommt man einige von Usern zusammengestellte Listen zu sehen. Sicher ist das keine zuverlässige Quelle, aber die Jungs wollen auch nur das letzte Quäntchen Performance aus ihren Autos kitzeln :) Aber du hast Recht, ich würde mir keinen LinglongFitzgongNakamuraride-Reifen kaufen nur weil er leicht ist :)

---------- Beitrag am 16.02.2014 um 19:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.02.2014 um 18:05 Uhr ----------

Hier ein zwei Threads zum Thema Felgengewichte und Reifengewichte:

http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen/35464-reifengewichte-non-rft-tw-auch-gewichte-von-felgen-kompletträdern-und-rft.html

http://www.mazda-mps.net/threads/10425-Felgen-Kompletträder-Reifen-und-ihre-Gewichte/page6

Da kann man sich schon was zusammenreimen - und wenn man weiter fleißig googelt, findet man auch teilweise Bestätigungen :)

Thema:

Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen

Sommerreifen 225 / 40 R 18 Erfahrungen - Ähnliche Themen

• [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?

[1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich suche bereits im Teilemarkt nach normalen/warmen Leuchtmitteln für den Innenraum und habe nebenbei ein wenig nach LEDs...
  • Suche Sommerreifen ohne Sägezähne

Suche Sommerreifen ohne Sägezähne: Hi Leute, mein derzeitiger Satz Sommerreifen nervt mich mit extremen Geräuschen zwischen 40 und 50km/h. In diesem Bereich geht der Reifen...
  • Euer Luftdruck (225/45/17)

Euer Luftdruck (225/45/17): Hi, was denn euer Luftdruck bei euren 225/45/17 Zoll Reifen? Will morgen auf die NS und fahre ja grundsätzlich eher weniger Bar für den Komfort...
  • Winterreifen 225/40R18

Winterreifen 225/40R18: Moin! Habt ihr Empfehlungen für Reifen der Dimension 225 40R18? Die Suche hat mir dazu nicht das ausgespuckt was ich gerne hätte. Die sollen auf...
  • Sommerreifen??

Sommerreifen??: Was ist den ein wirklich guter Sommerreifen??? Habe jetzt den Goodyear Excellence drauf bin aber net zufrieden!!! (225/40/18)
  • Sommerreifen?? - Ähnliche Themen

• [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?

[1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich suche bereits im Teilemarkt nach normalen/warmen Leuchtmitteln für den Innenraum und habe nebenbei ein wenig nach LEDs...
  • Suche Sommerreifen ohne Sägezähne

Suche Sommerreifen ohne Sägezähne: Hi Leute, mein derzeitiger Satz Sommerreifen nervt mich mit extremen Geräuschen zwischen 40 und 50km/h. In diesem Bereich geht der Reifen...
  • Euer Luftdruck (225/45/17)

Euer Luftdruck (225/45/17): Hi, was denn euer Luftdruck bei euren 225/45/17 Zoll Reifen? Will morgen auf die NS und fahre ja grundsätzlich eher weniger Bar für den Komfort...
  • Winterreifen 225/40R18

Winterreifen 225/40R18: Moin! Habt ihr Empfehlungen für Reifen der Dimension 225 40R18? Die Suche hat mir dazu nicht das ausgespuckt was ich gerne hätte. Die sollen auf...
  • Sommerreifen??

Sommerreifen??: Was ist den ein wirklich guter Sommerreifen??? Habe jetzt den Goodyear Excellence drauf bin aber net zufrieden!!! (225/40/18)