sommerbereifung - palas - ab werk

Diskutiere sommerbereifung - palas - ab werk im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo! mit welcher sommerbereifung werden firstdie palas (sport up), ab werk, ausgeliefert? gibt es länderspezifische unterschiede...

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
hallo!

mit welcher sommerbereifung werden
die palas (sport up), ab werk, ausgeliefert?
gibt es länderspezifische unterschiede (österreich/deutschland)?

luk
 
21.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sommerbereifung - palas - ab werk . Dort wird jeder fündig!

Esch

Beiträge
195
Reaktionen
0
Bei mir sind Bridgestone Potenza RE050 montiert.
Soweit mir bekannt ist, kann das aber schon variieren. Ich glaub die montieren das, was sie gerade da haben - natürlich dem Leistungsbereich angepasst.
Bei meinem Händler stehen ein paar 1,9 TDI rum, da sind z.B. Pirelli P6 montiert.
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Bei mir waren es auch 225745/17 Bridgestone Potenza!

Ciao Flo
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
bei mir sind pirelli p7 drauf in 225/45 17,hab beim händler auch dunlop sport gesehen
 

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
alles klar, danke erstmal!

kurz gesagt, einfach überraschen lassen...

luk
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
Derzeit werden soweit ich weiss auch noch Conti SC 2 zusätzlich zu den 3 schon genannten verbaut.

Was drauf ist, ist eigentlich relativ zufällig - da es Abnahmevereinbarungen zwischen den versch. Reifenherstellern und den Autobauern gibt.
Somit werden eigentlich alle grösseren Marke reicht "gleich" behandelt.
 

stoffl1981

Beiträge
107
Reaktionen
3
bei meinem freundlichen stehen 3 fahrzeuge

1. pirelli p7
2 und 3. dunlop 9090
 
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
bei mir sind auch potenza drauf!
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Ich habe meine Sommerreifen noch nicht gesehen,aber ich hoffe mal das bei Seat nicht genauso miese Ware wie bei anderen namenhaften Herstellern (die mit dem Stern) als "Werkreifen" ausgeliefert werden.In der neuen ADAC Motorwelt war so ein Artikel,da frag ich mich wofür man das viele Geld für Reifen ab Werk bezahlt:nene:

klick mich
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Bei mir sind Pirelli P7 drauf... Man, was bin ich nur froh, dass es keine Bridgestone sind... Die waren auf meinem Ibiza eine Katastrophe und von Altea-Fahrern habe ich auch nur Negatives gehört...

Jetzt bin ich mal auf die Pirellis gespannt...
 

L.E.O.N-Driver

Beiträge
72
Reaktionen
0
Bei mir sind Bridgestone Potenza RE050 drauf. Laut Test ist das sehr gut. Ist zwar schon etwas älter aber immer noch top.
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Bei mir sind auch Bridgestone Potenza drauf. Ich find die etwas laut. Mir wären generell Dunlops lieber gewesen, aber kannste mache nix, musste gucke zu.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Bei mir sind auch Bridgestone Potenza drauf. Ich find die etwas laut. Mir wären generell Dunlops lieber gewesen, aber kannste mache nix, musste gucke zu.
Dem kann ich mich nur anschließen... Hatte auf dem Ibiza die Touranza drauf... Höllenlaut und ein immenser Verschleiß... Hab jetzt statt Premium (Bridgstone) nur Mittelklasse (Uniroyal RainSport 1) drauf und bin wunschlos glücklich!!!

Nun bin ich äusserst gespannt auf die Pirelli P7!!! Hat das schon wer Erfahrungen sammeln können???
 

efceka

Beiträge
80
Reaktionen
0
@HH-KT: Hatte serienmäßig auch die P7 drauf. War sehr zufrieden damit, super Fahrverhalten und Grip in Kurven und auch bei Näße. Abrollgeräusche waren auch kaum zu hören.


Gruß efceka
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Bei mir waren Dunlop Sport 01 drauf. Bin auch sehr zufrieden damit :D .
 
Thema:

sommerbereifung - palas - ab werk

sommerbereifung - palas - ab werk - Ähnliche Themen

  • Palas auf FR

    Palas auf FR: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Und zwar: Spricht irgendetwas gegen Palas-Felgen auf dem 1P FR TDI? Ich denke dabei allerdings nur an...
  • Palas lackieren!?

    Palas lackieren!?: hey, hatte gestern mal mit dem gedanken gespielt, irgendwann vllt meine palas zu lackieren..da mein auto rubinrot is sähen antrazit lackierte...
  • Winterreifen auf original Palas

    Winterreifen auf original Palas: Hiho da es nun dem Winter entgegen geht habe ich vor meine jetztigen Felgen die 17" Palas mit den Winterreifen zu bestücken und mir dann im...
  • Hat jemand von euch die Palas-Felgen schon verkauft ?

    Hat jemand von euch die Palas-Felgen schon verkauft ?: Hallo:) wollte mal Fragen, ob jemand von euch die 17 Zoll Palas felgen mit Reifen verkauft hat und was ihr ca bekommen habt? ?( Bekomme meine in...
  • Werks-Toleranz von Leistung und Drehmoment

    Werks-Toleranz von Leistung und Drehmoment: Hallo zusammen Was sind eigentlich die Werkstoleranzen von Leistung (PS) und Drehmoment (Nm) der von Seat im Prospekt und Fahrzeugausweis...
  • Ähnliche Themen
  • Palas auf FR

    Palas auf FR: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Und zwar: Spricht irgendetwas gegen Palas-Felgen auf dem 1P FR TDI? Ich denke dabei allerdings nur an...
  • Palas lackieren!?

    Palas lackieren!?: hey, hatte gestern mal mit dem gedanken gespielt, irgendwann vllt meine palas zu lackieren..da mein auto rubinrot is sähen antrazit lackierte...
  • Winterreifen auf original Palas

    Winterreifen auf original Palas: Hiho da es nun dem Winter entgegen geht habe ich vor meine jetztigen Felgen die 17" Palas mit den Winterreifen zu bestücken und mir dann im...
  • Hat jemand von euch die Palas-Felgen schon verkauft ?

    Hat jemand von euch die Palas-Felgen schon verkauft ?: Hallo:) wollte mal Fragen, ob jemand von euch die 17 Zoll Palas felgen mit Reifen verkauft hat und was ihr ca bekommen habt? ?( Bekomme meine in...
  • Werks-Toleranz von Leistung und Drehmoment

    Werks-Toleranz von Leistung und Drehmoment: Hallo zusammen Was sind eigentlich die Werkstoleranzen von Leistung (PS) und Drehmoment (Nm) der von Seat im Prospekt und Fahrzeugausweis...