Sommerbereifung ab Werk

Diskutiere Sommerbereifung ab Werk im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat jemand eine Aufstellung oder etwas Erfahrung was die firstBereifung vom FR 1.8 TSI Performance 2 Felgen 18 Zoll angeht. Mich würde die...

Mumphit

Reaktionen
6
Hat jemand eine Aufstellung oder etwas Erfahrung was die
Bereifung vom FR 1.8 TSI Performance 2 Felgen 18 Zoll angeht.
Mich würde die Bereifung also Marke und genaue Art interessieren.
Leider finde ich hierzu nichts im Forum.

08.04.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sommerbereifung ab Werk . Dort wird jeder fündig!
Eric_

Eric_

Reaktionen
164
Ich hab zwar den FR 1.4 TSI, aber auch die Performance 2 Felgen in 18" drauf. Meiner kam auf Bridgestone Potenza S001

Calver

Reaktionen
7
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza S001 auf Neuwagen, Zulassung November 2017

SEAT17

Reaktionen
4
Bei mir die gleichen...Potenza...EZ war November 2017

Mumphit

Reaktionen
6
Da wird sich mein Händler aber freuen :D
Ohne eine Diskussion anregen zu wollen, bei mir im Vertrag steht ganz klar als Beischreiben dabei: KEINE BRIDGESTONE :D Naja muss er wohl andere drauf machen :D

Sweden

Reaktionen
25
Wie seit ihr zufrieden mit dem Bridgestone? (falls schon jemand Sommerreifen montiert hat) Mumphit: Warum ausgerechnet kein Bridgestone?

Mumphit

Reaktionen
6
Weil die Erfahrungen bei mir mit Bridgestonereifen nicht toll sind ..
Nach etwa 10.000 KM ist der Reifen einfach erheblich laut (mit einem Mazda6) und ich mich dort beschwert habe, wurde ganz klar gesagt, dass das bei Bridgestone auch wohl üblich sei. Sprich nie wieder Bridgestone.
Außerdem gibt es viel bessere für gleiches Geld.
Dunlop Winter Sport für den WInter und Dunlop SP Sport für den Sommer sind meine klaren Favoriten. Die werden es mit Sicherheit auch werden. Und kosten nicht mehr oder weniger als diese Bridgestone.

Thunder81

Reaktionen
4
Nach etwa 10.000 KM ist der Reifen einfach erheblich laut (mit einem Mazda6) und ich mich dort beschwert habe, wurde ganz klar gesagt, dass das bei Bridgestone auch wohl üblich sei. Sprich nie wieder Bridgestone.
Dunlop Winter Sport für den WInter und Dunlop SP Sport für den Sommer sind meine klaren Favoriten. Die werden es mit Sicherheit auch werden. Und kosten nicht mehr oder weniger als diese Bridgestone.
Mit dunlop hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die waren nach 10.000km bis auf das Gewebe runter mit einem 140 PS TDI Golf 5, welche genau weiß ich nicht mehr, irgendwas mit sp Sport. Hab danach einen pirelli drauf gemacht, der hat über 50tsd gehalten bei gleicher streckenauswahl. Bridgestone hatte ich noch nie, mal sehen was die taugen wenn die auch auf einem Cupra drauf sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mumphit

Reaktionen
6
Mit dunlop hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die waren nach 10.000km bis auf das Gewebe runter mit einem 140 PS TDI Golf 5, welche genau weiß ich nicht mehr, irgendwas mit sp Sport. Hab danach einen pirelli drauf gemacht, der hat über 50tsd gehalten bei gleicher streckenauswahl. Bridgestone hatte ich noch nie, mal sehen was die taugen wenn die auch auf einem Cupra drauf sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja ich denke jeder macht da seine eigenen Erfahrungen - deswegen möchte ich auch nochmal betonen, dass hier bitte nicht diskutiert werden soll ...

Mich würden Meinungen über die Bridgestone der Leons rührend interessieren, aber bitte nur Erfahrungen schildern und nicht diskutieren :D Bringt bei so einem Thema eh nichts.
Vielen Dank für jeden Post mit Erfahrungswerten - vielleicht bewegt Ihr mich ja bei den Bridgestone zu bleiben :p

zb7

zb7

Reaktionen
18
Habe gestern auch wieder auf meine ab Werk montierten Bridgestone Potenza S001 gewechselt.

Bin mit dem Reifen im Großen und Ganzen zufrieden. Leise, kein Sägezahn, keinerlei Gripprobleme.

Habe aktuell noch ca. 3,2 mm Restprofil und werde im Sommer auf Michelin Primacy 4 wechseln.
Laufleistung der Reifen dann ca. 30.000 km. Verspreche mir hier vom Michelin deutlich mehr Laufleistung.

Bin bzw. war im Winter auch überzeugter Dunlop-Fahrer.
Mein aktueller Satz Dunlop WinterSport 4D war aber leider ein Reinfall.

Nach 3 Wintern extrem laut, schwammiges Fahrgefühl, ein Reifen mit Einschnürung.
Werde diese jetzt mit Restprofil 5,5 mm entsorgen.

King Alrik

Reaktionen
11
Bin am Sonntag das erste mal mit den Sommerreifen gefahren und denke auch das er sehr laut ist , da sind meine Winterreifen leiser ! Schau ma mal wie lange der Bridgeston hält !
Habe 225/40 18 , so wie ihr auch !

Kai1910

Kai1910

Reaktionen
45
Bestellt 1.8er FR Nov. 2017
Ausgeliefert März 2018
Waren Potenza S001 drauf

1500 km runter, bin zufrieden mit den Reifen bis jetzt. Verschleiß ist noch keiner zu erkennen. Grip ist gut finde ich. Lautstärke könnte leiser sein, aber egal, da ich eh immer die Musik laut habe :D

Sweden

Reaktionen
25
Wie findet ihr den Fahrkomfort mit dem Bridgestone? Wird der FR (ohne DCC) merklich härter und unkomfortabler? (Wird ja immer wieder behauptet, dass einigen der FR zu hart ist)

Eric_

Eric_

Reaktionen
164
Nachdem ich gestern den Lustdruck kontrolliert und dann korrigiert habe auf 2,5bar (wurde mit 2,8 ausgeliefert) ist es eigentlich gut. Die DCC-Stellung Comfort ist jetzt wirklich angenehm und auch ein größerer Unterschied zu Sport. Mit 2.8 bar gab's nur Hart und Knüppelhart.

shortyx

Reaktionen
0
Bestellt 1.8er FR Jan. 2017
Ausgeliefert März 2018

--> Bridgestone Turanza 225/45 R17 auf Dynamic I Felge.

Die Reifen empfinde ich als sehr laut. Daher jetzt auf die Goodyear F1 Eagle Asym 3 225/40 R18 gewechselt. Nun ist es schon viel ruhiger.

Kai1910

Kai1910

Reaktionen
45
Sweden also ich empfinde es nicht als zu hart. Genau richtig so, liegt gut auf der Straße und merkt man nichts negatives, außer vllt. beim Bordstein, aber das ist ja zu vernachlässigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sweden

DerPfarrer

Reaktionen
21
...welcher sich zudem noch mit 2,5 bar staut..:astonish: ziemlich unangenehm, möchte man meinen.. :p

On Topic: bei mir sind Conti-Sportcontact ab Werk montiert, welche nach jetzt 24.500 km noch etwa 3 mm Restprofil aufweisen. Insgesamt ein sehr ausgewogener Reifen mit ordentlichem Grip und auch vom Geräuschpegel überaus erträglich. Werde wohl in Kürze wechseln müssen, Tendenz geht wieder in dieselbe Richtung.

hansihans8

Reaktionen
20
shortyx 14 Monate aufs Auto gewartet??

Thema:

Sommerbereifung ab Werk

Sommerbereifung ab Werk - Ähnliche Themen

• Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen

Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen: Hallo, ich bekomme Ende Juni wohl endlich meinen Leon ST FR. Ich werde mir allerdings sofort andere Felgen (18 oder 19 Zöller) aufziehen. Was...
  • Reifen ab Werk

Reifen ab Werk: Wollte mal Nachfragen was Seat so als Erstausrüster Reifen aufzieht. Idealer Weise vielleicht mit Reifengröße;)
  • Hilfe!!! Ab Werk Kugelschreiber in der Lüftung...!

Hilfe!!! Ab Werk Kugelschreiber in der Lüftung...!: Hallo zusammen, Wir haben nun seid ein Paar Tagen auch unseren 1.8 DSG und meine Freundin ist rundum zufrieden und glücklich. Fast. Aber dazu...
  • Gibt es vom Werk aus eine AHK für den neuen Leon?

Gibt es vom Werk aus eine AHK für den neuen Leon?: Hallo Forum, Mein erster Beitrag hier. Möchte auf dem Wege auch gleich kurz vorstellen. Meine Name ist Markus, ich komme aus Österreich und will...
  • Gibt es vom Werk aus eine AHK für den neuen Leon? - Ähnliche Themen

• Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen

Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen: Hallo, ich bekomme Ende Juni wohl endlich meinen Leon ST FR. Ich werde mir allerdings sofort andere Felgen (18 oder 19 Zöller) aufziehen. Was...
  • Reifen ab Werk

Reifen ab Werk: Wollte mal Nachfragen was Seat so als Erstausrüster Reifen aufzieht. Idealer Weise vielleicht mit Reifengröße;)
  • Hilfe!!! Ab Werk Kugelschreiber in der Lüftung...!

Hilfe!!! Ab Werk Kugelschreiber in der Lüftung...!: Hallo zusammen, Wir haben nun seid ein Paar Tagen auch unseren 1.8 DSG und meine Freundin ist rundum zufrieden und glücklich. Fast. Aber dazu...
  • Gibt es vom Werk aus eine AHK für den neuen Leon?

Gibt es vom Werk aus eine AHK für den neuen Leon?: Hallo Forum, Mein erster Beitrag hier. Möchte auf dem Wege auch gleich kurz vorstellen. Meine Name ist Markus, ich komme aus Österreich und will...
  • Schlagworte

seat leon fr bridgestone

,

Reifengrößen Seat Leon 5f 2014 ab werk