Solar windschutzscheibe

Diskutiere Solar windschutzscheibe im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Außer originale Frontscheibe gibt es auch Solar wie z-B .bei firstOpel oder VW??? Wenn bei uns fährt ein Seat Toledo 1M mit schwarze Frontscheibe...
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Außer originale Frontscheibe gibt es auch Solar wie z-B .bei
Opel oder VW??? Wenn bei uns fährt ein Seat Toledo 1M mit schwarze Frontscheibe aber sie ist verboten. Was legales außer originale suche ich, kann mir jemand weiter hälfen?
 
23.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Solar windschutzscheibe . Dort wird jeder fündig!

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
hab mal was gehört von fluten lassen... is erlaubt und sieht ganz witzig aus.. aber hab mich noch nicht genau informiert. vielleicht weiss jemand hier noch was genaueres?!
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Was hast du von einer Solar Windschutzscheibe? Bei Sonne wirkt sie Lila und leicht verspiegelt, mehr auch nicht.
Fluten bringt auch nicht soviel. Nen Kollege hat bei seinm A4 die Windschutzscheibe fluten lassen. Kann keinen großen Unterschied zu meiner feststellen.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
hab mal was gehört von fluten lassen... is erlaubt und sieht ganz witzig aus.. aber hab mich noch nicht genau informiert. vielleicht weiss jemand hier noch was genaueres?!
Nix da. Fluten is nicht erlaubt. Auch wenn's hier im Board immer wieder angefragt und diskutiert wird. Alles ab B-Säule nach vorn is tabu und hinten gehen auch nur bauartgenehmigte Veränderungen. Deswegen liegt jeder Folie ne ABG bei.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Eine 30% Tönung soll wohl erlaubt sein, aber da die Scheiben Serienmässig schon 15-20% getönt sind, kann man sich ja vorstellen wieviel man von der 10% Tönung durch fluten sieht: Nix!
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Werd das Gutachten bei denen mal anfragen.
Bisher waren alle angeblich legalen Scheibenveränderungen Luftnummern. Und wenn irgendwo "Superspezialsondereintragungen" steht, bin ich schon mehr als nur mißtrauisch.
Außerdem frag ich mich, was mit "§15 FTV" gemeint sein könnte. Erstens gibt es keine "FTV" und zweitens gibt es keinen §15 in einer existierenden Verordnung, der hier weiterhelfen würde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

... und ich seh grad, daß die die Scheiben beschichten. Das geht ja mal gleich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
projektnrw

projektnrw

Beiträge
147
Reaktionen
0
§ 15 FzTV (Fahrzeugteileverordnung)
Bisherige Genehmigungen
Allgemeine Bauartgenehmigungen und Einzelgenehmigungen, die vor dem 19. November 1998 erteilt worden sind, bleiben gültig. Die §§ 10 und 14 gelten sinngemäß.


Was dieser § allerdings mit der Erlangung einer neuen Bauartgenehmigung für Fz-Teile zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. ?(
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Deswegen ja meine Zweifel. FzTV is ja erstmal nicht die verkehrte Baustelle, aber der 15er bringt da mal echt überhaupt nix.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Heiko

dann mach dich schlau und danach uns
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Hab das Gutachten schon angefragt. Jede Wette, daß die das nicht rausrücken bzw. überhaupt nicht antworten.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
ich wette mit.

was mich desweiteren stutzig macht, das die firmen, die das anbieten immer aus dem selben raum zu kommen scheinen und immer wenn das thema wieder aufgegriffen wird, haben die einen anderen namen (keine folie, ohne folie, etc.) außerdem sollte da nicht mal eine firma hier partner werden und auf dem jahrestreffen sowas anbieten? irgendsowas war doch da mal.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Davon kann ich nur abraten. Am Ende stellt sich eh wieder erwartungsgemäß raus, daß das illegal is und was ne Frontscheibe kostet, kann man sich ja denken. Für so nen offensichtlichen ****** wär mir der Name vom Treffen zu schade.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Erwartungsgemäß anwortet die Firma nicht. Hätt mich auch gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
?(
 
Thema:

Solar windschutzscheibe