Softwareupdate nach Chiptuning

Diskutiere Softwareupdate nach Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe mal ne wichtige Frage. Ich habe meinen FR vor nem halben Jahr chippen lassen (per OBD). Nun ist mein Turbolader hops gegangen...
Nero84

Nero84

Beiträge
289
Reaktionen
4
Hallo,

ich habe mal ne wichtige Frage.

Ich habe meinen FR vor nem halben Jahr chippen lassen (per OBD).

Nun ist mein Turbolader hops gegangen.
Ich habe bereits nen neuen drin.

Nur will Seat jetzt nen Protokoll haben wo drauf steht, dass ich auch die aktuelle
Software drauf habe. (also Update nach dem Turboladereinbau eingespielt habe)

Kann ich nun auf das bestehende Chiptuning einfach das Softwareupdate aufspielen ohne das etwas passiert?Bzw. ohne das Seat sieht das da an der Software gespielt wurde.

Das das Chiptuning dann weg ist, ist mir bewußt.

Danke für eure Hilfe.

Nero84
 
03.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Softwareupdate nach Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

Next24

Beiträge
88
Reaktionen
0
Wie willst Du dir denn das draufspielen?
 
Nero84

Nero84

Beiträge
289
Reaktionen
4
Na nen ganz normales Softwareupdate in der Seat-Werkstatt...

Wie die das machen, weiß ich natürlich nicht.
 

Next24

Beiträge
88
Reaktionen
0
Achso! Hörte sich so an als ob du das selbst machen willst. Das Überschreiben sollte problemlos möglich sein. Das Seat aber das Tuning dabei entdeckt ist auch möglich.
 

FR-Löwe

Beiträge
32
Reaktionen
0
ich denke mal die wollen die Daten auslesen, um festzustellen ob etwas an der Software geändert wurde.
Das die das nicht gleich gemacht haben, war wohl dein Glück.
Ich denke mal das SEAT die Kosten vom Turbo nicht übernommen hätte.(mit Chip)

Wo hast du Chippen lassen? Kannst du dir da nicht deine alte Originalsoftware draufspielen lassen?

Oder hat die Kosten des Turbos eine Zusatzversicherung übernommen?

Mit Chiptuning würde ich die Seathändler meiden, also erst Originalsoftware wieder drauf und dann zum Händler.( Die können nur noch feststellen wie oft auf das Motorsteuergerät zugegriffen wurde, aber nicht was geändert wurde, nachdem es rückgängig gemacht wurde.)

Gruss
Andreas
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Du willst Tipps für einen Betrugsversuch hier bekommen?
 

-Franz-

Gast
Ich habe meinen FR vor nem halben Jahr chippen lassen (per OBD).
Hoffentlich mit TÜV-Gutachten :rolleyes:

Nur will Seat jetzt nen Protokoll haben wo drauf steht, dass ich auch die aktuelle
Software drauf habe. (also Update nach dem Turboladereinbau eingespielt habe)
Wollen die das von Dir haben?
Wie solltest Du das machen?
Hast Du den Turbo selbst gewechselt?
Werd irgendwie nicht schlau aus dem Satz ?(

ohne das Seat sieht das da an der Software gespielt wurde.
Bin da zwar kein Experte, aber ich denke, wenn jemand aus der Werkstatt Deine Software ausliest, wird der das schon bemerken. Es sei denn, es ist ein Lehrling :totlach:

Warum übernehmen die eigentlich die Kosten? Hast noch Garantie oder über Kulanz?
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
es geht um Seat D. nicht um eine Seat Werkstatt ;)

wenn er es eingetragen hätte, dann würde seat das wohl eh nicht bezahlen ;) daher kannst du dir die Frage bezüglich Tüv wohl selbst beantworten ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Und wenn Seat D will, dann können sie es auch nach einem Softwareupdate noch feststellen,
dass der Wagen mal ein Chiptuning hatte.
 
Thema:

Softwareupdate nach Chiptuning

Softwareupdate nach Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...