Software Version 16XX

Diskutiere Software Version 16XX im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Vielleicht solltet ihr mal einen neuen Thread aufmachen und VINs first(via PN?) sammeln. Dann muss hier nicht jeder 10€ zahlen :) zum thema: ich...
powergamer

powergamer

Reaktionen
75
Vielleicht solltet ihr mal einen neuen Thread aufmachen und VINs
(via PN?) sammeln. Dann muss hier nicht jeder 10€ zahlen :)

zum thema:
ich vermute, dass ein Austausch größere Probleme wegen Inkompatibilität mit anderen Steuergeräten mitsichbringen wird. Ich würde das nicht machen.

Psycho0verload

Psycho0verload

Reaktionen
10
jup, hatte mir auch immer den 1-Stunden-Zugang geholt und der Reiter ist mir nie aufgefallen. Ich danke Dir und werde ggf. heute Abend mal nachschauen.
Von dem Menü aus musst du dann auf die Service Maßnahme klicken und dann bekommst du mehr Infos ;-) Von da aus kommst du dann ins erWin und dort steht dann unter einem der Reiter oder an der rechten Seite nochmal den Punkt Feldmaßnahme und da findest du dann alles im detail!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobo1078
Psycho0verload

Psycho0verload

Reaktionen
10
ich vermute, dass ein Austausch größere Probleme wegen Inkompatibilität mit anderen Steuergeräten mitsichbringen wird. Ich würde das nicht machen.
Mir persönlich geht es eigentlich nur um die Streaming Option. Die wird für mich nicht kriegsendscheiden sein. Allerdings möchte ich schon mal schauen wie weit ich das ausreizen kann. Ansonsten widme ich mich aktuell einem anderen Thema 😅 -> Endstufe und Subwoofer nachrüsten (Aktivsubwoofer - Reserverad | Nachrüsten && Subwoofer unter Beifahrersitz?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobo1078
powergamer

powergamer

Reaktionen
75
Mir persönlich geht es eigentlich nur um die Streaming Option. Die wird für mich nicht kriegsendscheiden sein. Allerdings möchte ich schon mal schauen wie weit ich das ausreizen kann. Ansonsten widme ich mich aktuell einem anderen Thema 😅 -> Endstufe und Subwoofer nachrüsten (Aktivsubwoofer - Reserverad | Nachrüsten && Subwoofer unter Beifahrersitz?)
Am Ende das Tages ist es deine Entscheidung, aber wenn es nur das ist, machst du dir zu viele Gedanken. Schließ dein Handy an und fertig, da hast du fast unbegrenzt Möglichkeiten.

powergamer

powergamer

Reaktionen
75
Verständlich, aber geh ruhig mal ins Golf 8/ IDX Forum im MT. Da haben auch Leute mit den neueren Steuergeräten Probleme.

ausOesterreich

Reaktionen
48
An die 1672 Update Jungs:
Wenn ihr das Auto startet und sofort den Rückwärtsgang einlegt, ist dann bei euch seitdem Update die Kamera auch schwarz? Bei 1664 ging es immer und sollte meiner Meinung nach auch so sein!
Und seitdem Update verabschiedet sich mein Infotainment immer wieder mal und bootet sich komplett neu. (In diesem Zeitraum funktioniert die Klima nicht??)
In einem aufgeheizten Auto wo man auf die Klima angewiesen ist, ist das nicht so cool.
Leider kann ich das fast nicht nachweisen bzw. reproduzieren. Habe ja am Montag einen Termin wegen Parksensoren.
Die Beifahrerproblematik ist leider im Fehlerspeicher nicht vorhanden und deshalb bekomme ich den Sensor nicht getauscht. Und der Sensor funktioniert trotzdem nicht. Win-Win Situation. Ironie aus.

Psycho0verload

Psycho0verload

Reaktionen
10
So meiner ist jetzt seit gestern auch auf 1672. Bisher sind mir nicht viele Dinge aufgefallen. Das Autohaus hat auch direkt gedropt, dass wenn was ist sie nicht lange rum machen und das Steuergerät tauschen. Was man mir auch sagen konnte - es steht wohl für Ende 2 quartal / Anfang 3tes ein größeres Update aus. Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, dass sie es so machen wir bei VW und Skoda und unsere Autos auch noch anheben.

Wenn ihr das Auto startet und sofort den Rückwärtsgang einlegt, ist dann bei euch seitdem Update die Kamera auch schwarz? Bei 1664 ging es immer und sollte meiner Meinung nach auch so sein!
Ist mir auch schon aufgefallen konnte ich bisher nicht rekostruieren aber jetzt kann ich mal drauf achten.

Und seitdem Update verabschiedet sich mein Infotainment immer wieder mal und bootet sich komplett neu.
Bisher bei mir nicht. Muss zugeben gerade Apple CarPlay läuft zuverlässige bzw flüssiger..

@ausOesterreich da bin ich mal gespannt... was bei dir rum kommt.

ausOesterreich

Reaktionen
48
So meiner ist jetzt seit gestern auch auf 1672. Bisher sind mir nicht viele Dinge aufgefallen. Das Autohaus hat auch direkt gedropt, dass wenn was ist sie nicht lange rum machen und das Steuergerät tauschen. Was man mir auch sagen konnte - es steht wohl für Ende 2 quartal / Anfang 3tes ein größeres Update aus. Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, dass sie es so machen wir bei VW und Skoda und unsere Autos auch noch anheben.

Ist mir auch schon aufgefallen konnte ich bisher nicht rekostruieren aber jetzt kann ich mal drauf achten.

Bisher bei mir nicht. Muss zugeben gerade Apple CarPlay läuft zuverlässige bzw flüssiger..

@ausOesterreich da bin ich mal gespannt... was bei dir rum kommt.
Das Update braucht ein paar Tage bis die Fehler erscheinen 😜

fleckenfurz23

Reaktionen
8
Hat jemand noch das Problem, dass die Musikwiedergabe über Apple CarPlay Wireless seit dem Update auf 1672 ruckelt? Sie hat bei mir immer wieder Mini Aussetzer, so als hätte eine CD Kratzer. Über Apple CarPlay via Kabel besteht das Problem nicht. Ist auch beim iPhone meiner Frau so.

funfugu

funfugu

Reaktionen
67
Nein, überhaupt nicht. Carplay wireless läuft anstandslos.

hollester

hollester

Reaktionen
41
An die 1672 Update Jungs:
Und seitdem Update verabschiedet sich mein Infotainment immer wieder mal und bootet sich komplett neu. (In diesem Zeitraum funktioniert die Klima nicht??)
In einem aufgeheizten Auto wo man auf die Klima angewiesen ist, ist das nicht so cool.
Leider kann ich das fast nicht nachweisen bzw. reproduzieren. Habe ja am Montag einen Termin wegen Parksensoren.
Die Beifahrerproblematik ist leider im Fehlerspeicher nicht vorhanden und deshalb bekomme ich den Sensor nicht getauscht. Und der Sensor funktioniert trotzdem nicht. Win-Win Situation. Ironie aus.
Das Problem mit der Kamera hatte ich auch schon vor dem Update. Das ist tatsächlich sogar aktuell das einzige Problem was ich habe. Eine neue Kamera wurde auch bereits verbaut, hat aber nicht geholfen. Meine Werkstatt ist gerade dabei sich etwas mit Seat zusammen was auszudenken. Hab damit gedroht mein Auto wandeln zu lassen, aber wenn ich die ganzen anderen Fehler lese, komme ich noch ganz gut dabei weg.

Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
32
Das Problem mit der Kamera hatte ich auch schon vor dem Update. Das ist tatsächlich sogar aktuell das einzige Problem was ich habe. Eine neue Kamera wurde auch bereits verbaut, hat aber nicht geholfen. Meine Werkstatt ist gerade dabei sich etwas mit Seat zusammen was auszudenken. Hab damit gedroht mein Auto wandeln zu lassen, aber wenn ich die ganzen anderen Fehler lese, komme ich noch ganz gut dabei weg.
Also das mit dem schwarzen Bild der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs direkt nach dem Start hatte ich auch gestern das erste mal bei V.1672 und das hat mich schon getriggert dank dem Forum hier. Die Kamera wurde im Zuge des Updates 1664->1672 ebenfalls getauscht wegen dem massiven Weitwinkel und dem matschigen Bild.
Ich beobachte das mal. Ansonsten sind mir keine weiteren Fehler groß aufgefallen, außer das manchmal (zumindest bei mir und nicht bei meiner Frau als Fahrer) die Parkbremse nicht reagiert beim Ziehen des Hebels und dann das Gebimmel losgeht nach Abstellen des Motors oder der Rangierassistent ausfällt beim oder nach dem Parken...das ist schon komisch.
Der Rest ist soweit in Ordnung wobei ich wirklich gerne die Features aus den Versionen 17xx bzw. 1803 hätte (AA wireless oder weitere Software-Raffinessen etc.).

ausOesterreich

Reaktionen
48
Also das mit dem schwarzen Bild der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs direkt nach dem Start hatte ich auch gestern das erste mal bei V.1672 und das hat mich schon getriggert dank dem Forum hier. Die Kamera wurde im Zuge des Updates 1664->1672 ebenfalls getauscht wegen dem massiven Weitwinkel und dem matschigen Bild.
Ich beobachte das mal. Ansonsten sind mir keine weiteren Fehler groß aufgefallen, außer das manchmal (zumindest bei mir und nicht bei meiner Frau als Fahrer) die Parkbremse nicht reagiert beim Ziehen des Hebels und dann das Gebimmel losgeht nach Abstellen des Motors oder der Rangierassistent ausfällt beim oder nach dem Parken...das ist schon komisch.
Der Rest ist soweit in Ordnung wobei ich wirklich gerne die Features aus den Versionen 17xx bzw. 1803 hätte (AA wireless oder weitere Software-Raffinessen etc.).
Stimmt. Der Ausfall der Rangierbremse hab ich schon vergessen. Das ignoriere ich schon, da es für mich Standard geworden ist...

Bensch_man

Reaktionen
1
Ich habe meinen Leon heute mit der 1672 abgeholt. Bis auf die etwas andere Anordnung der Kacheln ist mir noch nichts großartiges anderes aufgefallen.
Träge finde ich das Ganze immer noch. Aber naja, solange es funktioniert.

Psycho0verload

Psycho0verload

Reaktionen
10
Bisher kann ich mich, abgesehen von den fehlenden Dingen (Alexa, Großes Display vom CarPlay), nicht beschweren.

Heute wurde ich von einem Mitarbeiter von Seat angerufen. Ich hatte mich beschwert wegen der ganzen Angelegenheit. Er erzählte mir, dass vor 2 Wochen eine offizielle Anfrage von Seat Deutschland zu dieser Thematik an die IT in Spanien ging, weil sich massiv viele Kunden beschweren. Er hält mich auf dem laufenden.
Es bleibt spannend.

DaHu4wA

DaHu4wA

Reaktionen
64
Wollte mal reingrätschen und Fragen ob es schon Neuigkeiten gibt, gehörte auch leider zu der 16xx Fraktion
Seit dem 1672er Update scheint es wohl recht ruhig geworden zu sein.

Viel hat sich nicht geändert.... Sporadische Abstürze, langsame Reaktionszeit, graue Weltkugel und natürlich die nicht vorhandenen Features (Alexa, Apple Music, Wireless CarPlay, Ziele ans Auto senden, etc etc) sind wohl immer noch "Stand der Technik".

Ob es wohl nach dem 1672er nochmal ein Update geben wird?

hollester

hollester

Reaktionen
41
Seit dem 1672er Update scheint es wohl recht ruhig geworden zu sein.

Viel hat sich nicht geändert.... Sporadische Abstürze, langsame Reaktionszeit, graue Weltkugel und natürlich die nicht vorhandenen Features (Alexa, Apple Music, Wireless CarPlay, Ziele ans Auto senden, etc etc) sind wohl immer noch "Stand der Technik".

Ob es wohl nach dem 1672er nochmal ein Update geben wird?
Wireless CarPlay läuft doch. Ich denke du meinst Wireless Android Auto. Aber bei den anderen Punkten gebe ich dir Recht.

Thema:

Software Version 16XX

Software Version 16XX - Ähnliche Themen

• Verkehrszeichenerkennung und selbst gemalte Straßenschilder

Verkehrszeichenerkennung und selbst gemalte Straßenschilder: Hallo liebe Gemeinde. :) Ich wollte mal ein etwas spezielles Thema ansprechen und dabei vor allem erfahren, wie eure Sichtweise dazu ist. Bei...
  • Navi Karten Update Version

Navi Karten Update Version: Hallo wollt mal nachfragen wie es bei euch ausschaut hab seit Dezember die Kartenversion 20.11 eigentlich sollte sich die Karte automatisch...