Software-Update Navi Plus (ab MJ16)

Diskutiere Software-Update Navi Plus (ab MJ16) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, hat schon jemand ein Software-Update fürs Navi firstPlus MJ16 (also mit FullLink) erhalten. In den USA gibt es wohl eines für den...
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Hi zusammen,

hat schon jemand ein Software-Update fürs Navi
Plus MJ16 (also mit FullLink) erhalten. In den USA gibt es wohl eines für den Golf MIB2.

Ciao

PS: Ich meine nicht das Karten-Update ;)
 
08.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Software-Update Navi Plus (ab MJ16) . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Was willst du mit den Update bezwecken?

Updates gibts in der Regel nur bei Problemen und selbst wenn es ein Update gibt wird dein Händler dir dies nicht installieren solange du keine Probleme hast mit deinen Gerät.
Außer es wäre ne Interne Rückrufaktion aber eher sehr unwahrscheinlich.
 
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Auch wenn ich nur ein Problem habe gibt es doch mehrere gravierendere wie Abstürze des FullLink, welche mit dem Update zumindest teilweise behoben sind. Meine Frage war dies aber nicht, aber wenn du mal in deinem recht neuen Auto bist, kannst ja mal prüfen welche Software-Version du hast :)
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.371
Reaktionen
997
Meinst du ein Update des Media Plus, wenn es dir nicht um das Kartenupdate geht?
 
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Des Navi Plus. Und dort der Software. Ich habe aktuell Version 318. die aktuelle USA Version is 683. dazwischen war noch mindestens eine weitere Version. Ich frage mal beim [emoji3] an.
 

der_Bär

Gast
DerLexus: Wenn es eine US-Version gibt, heisst das noch nicht lange, dass es auch eine EU-Version geben muss. Zwar sind das alles Geräte aus dem gleichen Entertainmentbaukasten - im MQB - können aber dennoch unterschiedlich sein, zumal wenn sie auch in einem anderen MQB-Fahrzeug verbaut sind. ;)
 
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Das stimmt, allerdings sind die Fehler scheinbar die gleichen. Daher bin ich recht positiv gestimmt, aber schaumer einfach mal.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
957
Seat ist Stiefkind und hat bisher kein einziges Update erhalten. Es gab nur individuell kompilierte Updates bei anerkannten Fehlern. Dies hat auch 4-6 Wochen on Top gedauert.
 
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Hmm, das ist ärgerlich, war aber zu erwarten. Wenn ich mal wieder da bin werde ich meine Fehler mal anbringen.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
957
Immer alles auf Video festhalten. SEAT Deutschland ist ja nur ne Art "Oberster Franchisenehmer" und gibt Unterlizenzen an unsere Händler.

Die müssen mit allen Daten, Videos, Fotos dann in Spanien Updates anregen. Bisschen schlecht gelöst, aber so läuft es leider.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Bei Seat ist das leider so, dort fährt man die "never Change a runing System " Taktik, man nimmt sich also wirklich nur Problemen an und das beim Radio dazu eher schlecht als recht! Verbesserungen fliessen dem entsprechend leider auch nicht ein!

Und wie Meich schon schrieb, Seat Deutschland importiert die Autos nur zu uns, gebaut und entwickelt werden sie in Spanien und damit wird leider auch all zu oft an der Seat Hotline argumentiert. Scheinbar haben sind die Spanier toleranter gegenüber Softwarefehlern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecke
Thema:

Software-Update Navi Plus (ab MJ16)

Software-Update Navi Plus (ab MJ16) - Ähnliche Themen

  • [ST] Softwareupdate auf Kacheldesign

    [ST] Softwareupdate auf Kacheldesign: Moin Moin, da ich diesbezüglich nach langen Recherchen im Netz nich passendes gefunden habe wende ich mich mal an die Quelle des Wissens für den...
  • Den Leon codieren und Software-Updates installieren

    Den Leon codieren und Software-Updates installieren: Servus zusammen, ich hoffe das hier ist der richtige Abteil für meinen Post. Ich habe nun seit ca. einem Jahr meinen Leon FR 5F 2016er Bj. und...
  • [ST] Software Update Welches File?

    [ST] Software Update Welches File?: Hallo. Eine vielleicht blöde Frage aber bin Neuling. Wollte mir ein Software Update holen. Habe einen Leon MJ 2017 mit Infotainment Paket. Auf...
  • Karten/ Software Update

    Karten/ Software Update: Servus Leute, Ich habe meinen Leon im März in Wolfsburg abgeholt und habe den Map Care Service mitbestellt. Entweder bin ich zu doof oder es gibt...
  • Navi MJ 2016 Software Version

    Navi MJ 2016 Software Version: Hallo Welche Software Version ist denn die aktuellste? Und wo bekomme ich diese Updates?
  • Navi MJ 2016 Software Version - Ähnliche Themen

  • [ST] Softwareupdate auf Kacheldesign

    [ST] Softwareupdate auf Kacheldesign: Moin Moin, da ich diesbezüglich nach langen Recherchen im Netz nich passendes gefunden habe wende ich mich mal an die Quelle des Wissens für den...
  • Den Leon codieren und Software-Updates installieren

    Den Leon codieren und Software-Updates installieren: Servus zusammen, ich hoffe das hier ist der richtige Abteil für meinen Post. Ich habe nun seit ca. einem Jahr meinen Leon FR 5F 2016er Bj. und...
  • [ST] Software Update Welches File?

    [ST] Software Update Welches File?: Hallo. Eine vielleicht blöde Frage aber bin Neuling. Wollte mir ein Software Update holen. Habe einen Leon MJ 2017 mit Infotainment Paket. Auf...
  • Karten/ Software Update

    Karten/ Software Update: Servus Leute, Ich habe meinen Leon im März in Wolfsburg abgeholt und habe den Map Care Service mitbestellt. Entweder bin ich zu doof oder es gibt...
  • Navi MJ 2016 Software Version

    Navi MJ 2016 Software Version: Hallo Welche Software Version ist denn die aktuellste? Und wo bekomme ich diese Updates?