Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

Diskutiere Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder firstdarüber...

PhaeX

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder
darüber nachgedacht hat?!

Softclose:
Per Knopfdruck öffnet (ich meine nicht entriegelt per schalter im innenraum) sich die Heckklappe/geht hoch
(an knopfdruck denke ich bspw. an einen freien kanal von einer alarmanlagenfernbedienung)

und per Drücker innen an Heckklappenverkleidung fährt die Klappe wieder runter.

So wie bei Mercedes, BMW, Honda Accord,usw und vielleicht Leon 1P???
 
03.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
viel erfolg beim basteln ...
is viel zu viel aufwand um den nutzen zu rechtfertigen ...
 
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
Wenn dein Leon BJ 2004 ist kannst du dir ne 3-Tastenfernbedienung holen und die Kofferraumtaste mit zum entriegeln verwenden funktioniert auf Grund des Komfortsteuergerätes...
Lifter anders anbringen und du hast nen Deckel der automatisch öffnet, schließen musst du halt weiterhin per Hand :p :rolleyes:
 

elLEONardo

Gast
Wenn dein Leon BJ 2004 ist kannst du dir ne 3-Tastenfernbedienung holen und die Kofferraumtaste mit zum entriegeln verwenden funktioniert auf Grund des Komfortsteuergerätes...
Lifter anders anbringen und du hast nen Deckel der automatisch öffnet, schließen musst du halt weiterhin per Hand :p :rolleyes:
Da musst du aber noch am Schnapper in der Heckklappe was wegflexen ;) sont geht die nicht auf, sondern hängt in der ersten Stufe fest...
 
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
Ah klar stimmt, des hab ich nicht bedacht. Naja also noch nen Stellmotor verbauen der zusätzlich zu der Entriegelung über die 3 Taste mit anspringt dann geht er schonmal auf :D
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Wenn man diesen Schnapper wegflext und stärkere Dämpfer einbaut, dann geht die
Heckklappe doch immer auf wenn man sie entriegelt. Also auch wenn man einfach nur die Türen entriegeln will, denn dann wird die Heckklappe auch entriegelt, oder sehe ich das falsch?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Reservoir Dog

Nö das siehste richtig. Beim Entriegeln der Türen wird die Heckklappe mit entriegelt. Michwürds nerven, die dann erst immer wieder zu schließen :nene:
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
Also ich habe heute bei eBay einen Sofort-Kauf gesehen. Glaube 150 Euro.

Das war ein koplettes Einbau-Set für diese Sache.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Dann verlink mal bitte. Nur aus Neugier.
 
Tier

Tier

Beiträge
16
Reaktionen
0
Leon 1M automatische Heckklppenöffnung

Hi @ALL,

hab das was bei youtube gesehen und wollte mal frage ob Jemande eine Idee hat, ob es beim 1m auch funzen könnte, oder ob es vllt sogar schon Jemand von euch hat.


mfg Benny

Ah, ps: Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=b3rINjv5aKw&NR=1
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
So ohne weiteres funktioniert das nicht.
Wenn du das hinbekommen willst, brauchst du 1 stärkere dämpfer und zusätzlich noch federn auf den dämpfern die die ganze sachen hoch schupsen dass du über den totpunkt kommst.
Hier siehts du das es geht.
Und hier ist der User ausm Forum dem das Wägelchen gehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
daGeiger

daGeiger

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
Nur hat es dieser User wieder umgebaut, weils alles verzogen hat! Jetzt springt die Heckklappe mittels Scirocco-Puffern ein wenig aus dem Schloss.
 
Thema:

Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe - Ähnliche Themen

  • Kofferraum öffnen wie bei Mercedes

    Kofferraum öffnen wie bei Mercedes: Hallo Seat Kollegen, hat jemand schon mal drüber nachgedacht, seinen Toledo 1M Kofferraum so zu öffnen wie bei einem Mercedes, also per...
  • automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau

    automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau: Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Modul für die Automatische Fensterschließung bestellt. Das bedeutet, wenn ich mein Fahrzeug per FB zuschließe...
  • Relais zum automat. schließen der Fenster!!!

    Relais zum automat. schließen der Fenster!!!: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen Pulso (Bj. 6/2005), hatte vorher einen Magma bei dem die Fenster automatisch schlossen wenn ich das...
  • Relais zum automat. schließen der Fenster!!! - Ähnliche Themen

  • Kofferraum öffnen wie bei Mercedes

    Kofferraum öffnen wie bei Mercedes: Hallo Seat Kollegen, hat jemand schon mal drüber nachgedacht, seinen Toledo 1M Kofferraum so zu öffnen wie bei einem Mercedes, also per...
  • automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau

    automatische Fensterheber - Hilfe beim Einbau: Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Modul für die Automatische Fensterschließung bestellt. Das bedeutet, wenn ich mein Fahrzeug per FB zuschließe...
  • Relais zum automat. schließen der Fenster!!!

    Relais zum automat. schließen der Fenster!!!: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen Pulso (Bj. 6/2005), hatte vorher einen Magma bei dem die Fenster automatisch schlossen wenn ich das...
  • Schlagworte

    Arona kofferraum öffnen