Sofitte StVo zugelassen

Diskutiere Sofitte StVo zugelassen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wollt fragen, ob die Sofitten als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen ist in der StVo. Hab firstschon einige damit rumfahren sehen. Sogar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
cuprasven

cuprasven

Reaktionen
0
Wollt fragen, ob die Sofitten als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen ist in der StVo.
Hab
schon einige damit rumfahren sehen. Sogar Linienbusse!
Die was man über das Zubehörprogramm so bekommt ist immer jeweils der Hinweis angebracht das die Teile nicht zugelassen wären und nur für Showzwecke bestimmt seien.
Wer kennt sich damit aus?

24.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sofitte StVo zugelassen . Dort wird jeder fündig!
Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Du kannst als Leuchte und als Leuchtmittel alles verbauen, was ne ECE-Zulassung hat (erkennbar am E-Zeichen) und für den von Dir gesuchten Zweck genehmigt ist. Wenn Du sowas vermehrt auf der Straße siehst, wird's irgendwo nen Verkäufer geben, der ne genehmigte Version anbietet. Ich nehm mal an, daß Du ne LED-Beleuchtung meinst und die gibt's ja bei manchen Herstellern schon serienmäßig (z.B. BMW). Dazu gibt's in der SuFu genug Lesestoff.

cuprasven

cuprasven

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, woher man die LED*s bekommt mit Zulassung?
Konnte bisher nichts finden auch nicht über die SuFu.
Grad speziell für Kennzeichenbeleuchtung oder Innenraumbeleuchtung.

pcseven

pcseven

Reaktionen
0
Also LED Soffiten für die Kennzeichenleuchten, die Zugelassen sind gibt es nicht, da die Leuchten für Glühlampen gebaut sind. Bei Fahrzeugen die das Serienmässig haben ist das eine komplette Leuchte und die LED,s können nicht gewechselt werden. Bei BMW gibt es welche die sich gut im LEON verbauen lassen.
Für den Innenraum denke ich es wohl egal was du da einbaust.

gruß peter

cuprasven

cuprasven

Reaktionen
0
Wenn ich so ne komplette Einheit von LED Leuchten nehme vom BMW mit E-Zulassung als z. B. und diese in mein Leon verbaue, könnte es da trotzdem schwierigkeiten geben mit denen von der Rennleitung, da es von einem anderen Fahrzeug stammt und die Zulassung nur für das Fahrzeug gilt indem es ursprünglich verbaut war. ?(
Sonst könnte man auch Nachrüstsetz aus dem Motorradzubehör nehmen für die Kennzeichenbeleuchtung die haben auch ein E-Zeichen drauf. :astonish:

pcseven

pcseven

Reaktionen
0
Glaub ich nicht das das Probleme macht die leuchten haben E4 Zulassung und BMW steht auch nicht drauf.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Jo, dann kauf die Teile von BMW und zahl dich dumm und dämlich :D aber dank E Prüfzeichen auch legal ;)

pcseven

pcseven

Reaktionen
0
wieso dumm und dämmlich? kosten zusammen 21 euro.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Na dann geht´s ja ;) ich hätt gedacht, dass BMW da gern nen Extra Aufschlag verlangt :D

pcseven

pcseven

Reaktionen
0
Hab mich auch gewundert wie preiswert die sind und lassen sich perfekt einbauen.

cuprasven

cuprasven

Reaktionen
0
@pcseven Hast du eine Einbauanleitung und die Teilenr. von den LED Leuchten von BMW?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
da gehts dann auch weiter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sofitte StVo zugelassen

Sofitte StVo zugelassen - Ähnliche Themen

• Led Sofitte für Kfz-Beleuchtung

Led Sofitte für Kfz-Beleuchtung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 2 Monaten Led Sofitten von Canbus über ebay gekauft. Nach dem Einbau haben sie bis jetzt gehalten, dannach hat eine...
  • Led Sofitte für Kfz-Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Led Sofitte für Kfz-Beleuchtung

Led Sofitte für Kfz-Beleuchtung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 2 Monaten Led Sofitten von Canbus über ebay gekauft. Nach dem Einbau haben sie bis jetzt gehalten, dannach hat eine...