So wird´s gemacht für Leon 1P

Diskutiere So wird´s gemacht für Leon 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi weiß jemand ob es firstschon eine Reparaturanleitung in form eines Buch a la so wird´s gemacht für den 1P gibt?

masta

Reaktionen
0
Hi weiß jemand ob es
schon eine Reparaturanleitung in form eines Buch a la so wird´s gemacht für den 1P gibt?

15.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So wird´s gemacht für Leon 1P . Dort wird jeder fündig!

is-leon-2.0

Reaktionen
0
pass mal den Thread-Titel an ?( :D übelst verwirrend.

habe aber sowas noch ned gesehen 8o

;) gruß is-leon-2.0

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
was denn für eine reperatur anleitung?! was willst du denn reparieren? gibt bisschen mehr bei einem auto, was man reparieren kann, glaube kaum, dass es da ein buch für gibt :nene: :very_hap:

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Joar, schlecht wär sowas ja nicht fürn Leon 1P, aber von sowas lasse ich lieber die Finger, zwecks Werksgarantie... :rolleyes:

masta

Reaktionen
0
Mir geht es ja nicht darum den Zahnriemen zu wechseln oder so, sondern eher um die genaue Beschreibung wie ich welchen Teil der Innenverkleidung runterbekomme, ohne das alle Befestigunsklips brechen, oder wie geht die Frontschürze ab, etc. Ich hab so ein Buch für meinen 4er Golf und es hat vieles erleichtert, ich sag nur cd Wechsler Einbau, Tür Dämmung etc.

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Ich hab auch grad mal bei Ebay geschaut und ne Runde Gegoogelt, aber nix zu finden...

Für alle Seat Modelle ist dort was im Angebot, nur nicht für den Leon... :nene:

masta

Reaktionen
0
Wird wohl noch eine Weile dauern bis so was erscheinen wird, schade, sind wie gesagt sehr praktisch die Bücher.

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
genaue Beschreibung wie ich welchen Teil der Innenverkleidung runterbekomme, ohne das alle Befestigunsklips brechen, oder wie geht die Frontschürze ab, etc. Ich hab so ein Buch für meinen 4er Golf und es hat vieles erleichtert, ich sag nur cd Wechsler Einbau, Tür Dämmung etc.
:astonish: Sowas steht da alles drin?? 8o

Dann wird es ja Zeit das sowas raus kommt... könnt so ein Buch dann auch sehr gut gebrauchen. :D

masta

Reaktionen
0
Ja, ist im Prinzip eine komplette Anleitung für Werkstattmäßige Reparaturen, Wartungsarbeiten etc, schau mal in einen Buchladen die haben meistens auch solche Bücher und schau dir die Bücher mal an. Ich hoffe das kommt bald für mein :baby:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Also, liebe Leute... So ein Buch kann ja schlecht schon VOR dem Auto erscheinen... In einem solchen Buch werden u. a. auch Bilder eingearbeitet um einiges zu verdeutlichen... Dann muss das Eine oder Andere auch auseinandergenommen werden, damit der der da schreibt auch weiß, was er schreiben soll...

Da der Herausgeber eines solchen Buches sicher auch weiß, dass ein solches Fahrzeug mit 2 Jahren Garantie verkauft wird und daher erstmal die Werkstätten am Schrauben sind, hat er es sicher auch nicht eilig, ein solches Buch herauszubringen, das in den nächsten 1,5 Jahren eh keiner kauft...

Man, den Leon gibt es seit genau 10.09.2005!!! Was soll man denn da nach einer Reparaturanleitung reparieren??? :nene:

Versteht mich nicht falsch, ich hatte auch schon solche Bücher zu einigen Autos, die ich mal hatte... Und die sind auch wirklich empfehlenswert, wenn man selber Schrauben möchte... Aber lasst die Autoren sie doch erstmal schreiben!!! ;)

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
So ein Buch kann ja schlecht schon VOR dem Auto erscheinen...
Das war dem Autor diesen Threads auch schon klar, er dachte vllt, dass er es das Buch irgendwo gibt oder übersehen hat... :rolleyes:

Man, den Leon gibt es seit genau 10.09.2005!!! Was soll man denn da nach einer Reparaturanleitung reparieren??? :nene:
Er wollt das ja nicht zum reparieren des Auto nehmen, sondern zum Türen dämmen, CD Wechsler Einbau usw... :dontknow:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Er wollt das ja nicht zum reparieren des Auto nehmen, sondern zum Türen dämmen usw... :dontknow:
Naja, das ist mir schon klar gewesen... ABER das Buch wird ja nicht gemacht, damit einer seine Türen dämmen kann, sondern um bei Reparaturen aller Art zu helfen... Dass mal einer an seinem Neuwagen schrauben möchte, um sonstwas zu machen, kommt ja nicht so oft vor, als dass man so´n Buch gleich mit dem Auto auflegen müsste... Da wäre ja eine Auflage von 100 Stk. ausreichend... Und ob sich das lohnt???

Vor 2007 wird es da sicher nichts geben...

Vielleicht kann man ja mal den Verlag mit einer Anfrage nerven???

Zuletzt bearbeitet:

WhamO

Reaktionen
0
guckst du hier: http://www.delius-klasing.de/shop/thema.php4?thema=0&rubrik=5 8o

Da sind auch die elektrik Pläne drin, der Ausbau und Einbau von Innenverkleidung, etc.
Auch wenn's das Buch für den 1P wohl noch ein Weilchen nicht geben wird: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Qualität der verschiedenen Bücherreihen? Ich hatte für meinen letzten eins aus der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe. Da hatte ich öfter mal gedacht, hmm, hätte man auch besser (be-)schreiben können. Welches ist Eure Bastelbuchreihe des Vertrauens?

Grüße aus dem Nordschwarzwald!

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
Er wollt das ja nicht zum reparieren des Auto nehmen, sondern zum Türen dämmen usw... :dontknow:
Naja, das ist mir schon klar gewesen... ABER das Buch wird ja nicht gemacht, damit einer seine Türen dämmen kann, sondern um bei Reparaturen aller Art zu helfen... Dass mal einer an seinem Neuwagen schrauben möchte, um sonstwas zu machen, kommt ja nicht so oft vor, als dass man so´n Buch gleich mit dem Auto auflegen müsste... Da wäre ja eine Auflage von 100 Stk. ausreichend... Und ob sich das lohnt???

Vor 2007 wird es da sicher nichts geben...

Vielleicht kann man ja mal den Verlag mit einer Anfrage nerven???

Das würde ich so nicht sagen! In so nem Buch stehen schon sehr viele Infos! Ich würde mir direkt eins kaufen, wenn ich nicht schon so viel wüsse;)

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
super masta... Das würde mich auch mal interessieren, also UNBEDINGT hier posten!! ;)

masta

Reaktionen
0
Also hier die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Reparaturreihe, jedoch müssen wir
Ihnen mitteilen, dass wir für das gewünschte Modell keinen Band in der
Reihe "So wird's gemacht" haben. Auch für die Zukunft ist es nicht geplant,
hierfür ein Buch herauszubringen.

Freundliche Grüsse aus Bielefeld

Delius Klasing Verlag GmbH
Privatkundenabteilung
Astrid Hellwig

scheint als wäre der Leon zu wenig gefragt. Möglicherweise änderen mehrere Anfragen an den Verlag die oben stehende Aussage.

WhiteDragon

Reaktionen
0
Schade eigentlich... :(

Aber was solls, wir haben ja das--> Seat-leon-Forum sei dank.. :]

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Tja, ist halt kein Golf... Ist die gleiche Nummer, wie mit Tuningzubehör...

Thema:

So wird´s gemacht für Leon 1P

So wird´s gemacht für Leon 1P - Ähnliche Themen

• Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?

Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?: Hallo, ich fahre einen gebrauchten Seat Leon 1P Baujahr 2012 mit der 1,6TDI 105PS Maschine. Ich möchte demnächste eine Anhängekupplung...
  • Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :)

Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :): Tagchen Leute :) Ich fahr meinen R jetzt schon seit fast 10tkm, aber ich finde es immer noch teilweise sehr schwierig den Optimalen Gang für...
  • Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?

Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?: Hallo und guten Abend! Ich surfe jetzt seit 1,5h im Netz und suche nach Informationen. Aber ich fange mal vorne an. Meine Freundin hat sich vor...
  • Harry´s Lap Timer

Harry´s Lap Timer: Hallo! Hat schon mal einer von euch für die Nordschleife Harry´s Lap Timer für iphone oder Ipod benutzt? http://gps-laptimer.de/Home.html 5...
  • S-line Nabendeckel

S-line Nabendeckel: Hallo, habe mir vor wenigen Wochen ein Satz S-line Felgen für den Winter zugelegt. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Narbendeckel...
  • S-line Nabendeckel - Ähnliche Themen

• Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?

Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?: Hallo, ich fahre einen gebrauchten Seat Leon 1P Baujahr 2012 mit der 1,6TDI 105PS Maschine. Ich möchte demnächste eine Anhängekupplung...
  • Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :)

Wann "gehen" eure Cupra/R am besten? :): Tagchen Leute :) Ich fahr meinen R jetzt schon seit fast 10tkm, aber ich finde es immer noch teilweise sehr schwierig den Optimalen Gang für...
  • Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?

Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?: Hallo und guten Abend! Ich surfe jetzt seit 1,5h im Netz und suche nach Informationen. Aber ich fange mal vorne an. Meine Freundin hat sich vor...
  • Harry´s Lap Timer

Harry´s Lap Timer: Hallo! Hat schon mal einer von euch für die Nordschleife Harry´s Lap Timer für iphone oder Ipod benutzt? http://gps-laptimer.de/Home.html 5...
  • S-line Nabendeckel

S-line Nabendeckel: Hallo, habe mir vor wenigen Wochen ein Satz S-line Felgen für den Winter zugelegt. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Narbendeckel...