so möchte mal berichten

Diskutiere so möchte mal berichten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; guten tach habe in meinem cupra abt erfolgreich ein rns 510 mit firstmedia in verbaut.i phone 4 wird erkannt keine probleme.ausserdem hab ich noch...

bubo der grosse

Reaktionen
15
guten tach
habe in meinem cupra abt erfolgreich ein rns 510 mit
media in verbaut.i phone 4 wird erkannt keine probleme.ausserdem hab ich noch sprachbedinung des rns aktiviert mit allen lötarbeiten etc.geht auch.mit dem vagcom regenschliessen aktiviert (danke an einen user im forum).

07.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: so möchte mal berichten . Dort wird jeder fündig!

bubo der grosse

Reaktionen
15
och das mit dem media in geht immer noch nicht richtig.hab auch ein update am media in gemacht hat nix geholfen.kann du mir mal den werkstattcode geben vom rns und ein screenshot wo ich den eintragen muss.glaube aber nicht das es geht.fehler zeigt es keine an

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ahh ok, also hast du mittlerweile wen aus deiner Nähe, der auch VCDS hat.

Das mit dem WSC ist hier ganz gut beschrieben:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01042

Ein plausibler Werkstattcode wäre folgender:
12345-123-12345

Eingegeben wird er bei VCDS unter:
Einstellungen => Benutzeroberfläche und Identifikation
Dort findet man dann die folgende drei Eingabefelder:
Betriebsnr. VZ/Importeur Gerätenummer

Die oben genannten Zahlen werden dort eingetragen.
Man sollte nur wissen, dass dieser Werkstattcode anschließend immer hinterlegt wird,
wenn man mit dem VCDS-Programm, ein Steuergerät umcodiert etc.
Um den Werkstattcode wieder im VCDS-Tool wieder zurückzusetzen, muss man wiefolgt vorgehen:
VCDS starten und mit der linken Maustaste oben links im Fenster einmal auf das VCDS Symbol klicken, mittels "Konfigurationsdatei löschen und schließen" lassen sich die Einstellungen zurücksetzen - inklusive WSC.

bubo der grosse

Reaktionen
15
ne habs selber gekauft ich sehe leider nichts bei deinem link zu wsc??!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
:D eine lohnenswerte Investition.

bubo der grosse

Reaktionen
15
Was bringt mir eigentlich dieser wsc?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Für das RNS-510 würde ich ihn einmal eintragen
und dann die Codierung vom RNS-510 einmal bestätigen, mit eingetragenem WSC.
Dies ist in dem Fall dafür nötig, damit die Fehlermeldung verschwindet.
Anschließen würde ich aber VCDS nochmal beenden und den WSC im Tool wieder löschen. ;)
Wie das geht, habe ich oben ja zitiert.

Der WSC ist dafür da, um dein VCDS zu identifizieren.
Bspw. wenn dir eine Werkstatt ein Steuergerät verbaut oder die Codierung verändert,
dann wird ihr WSC, bei dem betroffenen Steuergerät eingetragen.
Somit wird dann nachvollziehbar, wer an welchen Stg. zuletzt was verändert hat.

Aktuell ist in deinem VCDS ja alles auf "0", beim WSC.
Diese bedeutet, dass dein VCDS keinen WSC verändert und du somit im "Stealthmode" unterwegs bist.
Das ganze steht aber auch irgendwo, in der BDA vom VCDS.
Und dort ist es ggf. sogar noch ausführlicher bzw. verständlicher erklärt.

bubo der grosse

Reaktionen
15
aber brauchen tut man sowas nicht.ich nehme schwer an wenn ich den wsc eintrage verschwinden meine probleme bez.des media in nicht.aber mal schauen werd heute aben ausprobieren.

bubo der grosse

Reaktionen
15
Also auch mit dem wsc geht das mediain nich richtig.muss an was anderem liegen

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Meine Vermutung habe ich im anderen Thread ja mal geschrieben.
Ich tippe weiterhin auf die Software. ;)
Testweise würde ich zumindest mal eine freigegebene Version installieren.
Auch wenn für den Test, die Sprachsteuerung nicht funktionieren wird.

Thema:

so möchte mal berichten

so möchte mal berichten - Ähnliche Themen

• Neu hier, möchte Leon kaufen, gutes Angebot?

Neu hier, möchte Leon kaufen, gutes Angebot?: Hi, ich spiele mit den Gedanken mir einen Leon zuzulegen. Folgendes Angebot eines EU-Händlers habe ich erhalten: 1.6 Sport 8 Airbag, ABS, TCS...
  • Wollte mich kurz mal vorstellen

Wollte mich kurz mal vorstellen: Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. Komme aus Deggendorf und hab jetzt 3 Jahre einen Seat Leon 1p Sport up 1,9TDI...
  • RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen

RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen: Hallo kann das mal wer an seinem RNS510 testen 1. Zündung anschalten 2. DVD einlegen abspielen 3. Info-Taste drücken (rechts neben dem...
  • Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!

Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!: Tag zusammen. Ich muss euch mal um ne Info bitten. Ich weiss nicht mehr so ganz weiter. Also ich hatte meinen Leon im Dezember wegen einer...
  • Mal 'ne formelle Frage...

Mal 'ne formelle Frage...: Hi, bin gerade dabei, meinen Leon zu verkaufen und frage mich folgendes: bevor ich den Wagen gekauft habe, war er schon mal kurz auf Seat...