Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Diskutiere Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...

DC-Leon

Reaktionen
0
Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht verwenden:

1. teuer! 20€ der Sockel, 30€ die Smartphone-spezifische Halterung (70€ für eine
mit Ladekabel für Zigarettenanzünder, 90€ für ein Kabel welches man an den Sicherungskasten legt)

2. Art der Montage erzeugt Spaltmaße. Zumindest habe ich noch kein Foto gesehen, wo einem (mir) nicht gleich irgendwelche komischen Spaltmaße aufgefallen sind.

3. Fahrzeug und Smartphone-spezifisch

Also suche ich eine universale Halterung welche rechts oder links vom Lenkrad befestigt werden kann. Die Höhe der Lüftungen wäre eigentlich genial. Nicht zu tief und auch nicht Sicht-raubend. Zudem einigermaßen nah genug für eine schnelle Bedienung ohne sich nach vorne strecken zu müssen.

Vielleicht hat jemand schon die ein oder andere Halterung ausprobiert und hat eine gute für ein relativ schlankes Smartphone gefunden?

28.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich . Dort wird jeder fündig!

DC-Leon

Reaktionen
0
Danke!

Nur was mich an dieser stört (aber was wie es schein bei allen der Fall ist): Diese recht wuchtigen Seiten-Halter. Schon auf den Produktfotos sieht es aus als könne man 3 Iphones aufeinander legen und befestigen ...

Aber ich sehe die haben noch andere, werde mal stöbern ... (es ist immer ein Problem erstmal die Namen der Hersteller zu finden. Soweit habe ich "brodit", "haicom" und nun "wicked chili")

Die Geräte-Spezifische Lösung von denen scheint zumindest nichts zu taugen (HTC Desire S).

---------- Beitrag am 29.04.2013 um 19:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.04.2013 um 22:35 Uhr ----------

Habe mir jetzt einfach eine Lösung beim hiesigen ATU gekauft. Ist wohl von HerbertRichter. Sieht der Lösung von Hytas sehr ähnlich (das Kugelgelenk schaut anders aus). Passt aber ganz gut links vom Lenkrad in den runden Lüftungsdinger. Wirkt auf der Seite nicht ganz so störend wie an der Mittelkonsole, vorallem auf Beifahrer ;)

23€ waren noch im Rahmen, Amazon wäre natürlich 5-10€ günstiger gewesen (ohne Versandkosten).

Thema:

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Zusatzinstrumenten Halterung

Zusatzinstrumenten Halterung: Hallo, Ich hab über die Suchfunktion einiges zu den Zusatzinstrumenten herausfinden können, aber bezüglich der Halterung für die A-Säule nur eine...
  • iphone /ipod Touch Halterung Leon

iphone /ipod Touch Halterung Leon: Hallo! Ich möchte gern das iphone ohne die original Seat Halterung befestigen. Gut von der Idee find ich den Brodit Clip für die Befestigung...
  • iphone /ipod Touch Halterung Leon - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Zusatzinstrumenten Halterung

Zusatzinstrumenten Halterung: Hallo, Ich hab über die Suchfunktion einiges zu den Zusatzinstrumenten herausfinden können, aber bezüglich der Halterung für die A-Säule nur eine...
  • iphone /ipod Touch Halterung Leon

iphone /ipod Touch Halterung Leon: Hallo! Ich möchte gern das iphone ohne die original Seat Halterung befestigen. Gut von der Idee find ich den Brodit Clip für die Befestigung...