Smartes Tuning

Diskutiere Smartes Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Bin neu hier! Bekomme in ein paar Wochen einen schwarzen Leon Pulso und möchte den ein wenig tunen, heißt Tieferlegen, schöne Alus...

dine

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen! Bin neu hier! Bekomme in ein paar Wochen einen schwarzen Leon Pulso und möchte den ein wenig tunen, heißt Tieferlegen, schöne Alus drauf, einen anderen Grill und evtl Rückleuchten
(hab hier so getönte gesehen, die mir mega gefallen würden). Mal eine Frage ein Euch erfahrene Jungs: ich hab gedacht, ich nehm 17 Zoll Tiefbettfelgen und würd den dann 40 tieferlegen - denkt Ihr, das sieht was aus?
Meinen jetztigen Leon hab ich damals 30 tiefergelegt, das hätte ich mir auch sparen können, da man das gar nicht sieht.
50/30 wird ja dann schon wieder teurer wegen Stoßdämpfern.
Wichtig ist mir: möchte Fahrkomfort behalten und trotzdem solls gut aussehen, aber nicht zuuuu getunt :) bin ja schließlich ne Frau ;)
Was habt Ihr für Tipps für mich?
 
13.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Smartes Tuning . Dort wird jeder fündig!
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
Erstmal :heart:lich Willkommen!
Also wenn du mit der 30er Tieferlegung nicht zufreiden warst und die 50er vorne zu viel sind dann würd ich dir (aus aktuellem Anlass weil ich die auch grad verbaut habe :D)die ap 40/30 Federn empfehlen.Ich bin bisher voll zufrieden damit was Restkomfort und Tiefgang angeht.
Du kannst zwar auch 50er reinmachen ohne die Dämpfer zu wechseln,aber das ist halt sone Sache.Die einen sagen "kein Problem" der nächste sagt "lieber nich".Ich habs nicht gemacht.
Fotos von meinem mit den Federn gibts HIER
zu sehen.
Falls du die Rückleuchten meinst die ich auch drauf hab,dann schreib mal ne PN an schmpa hier ausm Forum;der verkauft die.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen....
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Herkunft Westerwald? Woher denn da?

Ich würde dringend von Tiefbettfelgen am Leon abraten, da diese (natürlich Geschmacksache) am Leon echt be******* aussehen! Lieber was großes offenes...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Moin und Hallo auch von mir. :wave:

Ich würde mir das Tiefbett sparen - sieht auf dem Leon nicht so toll aus - und dafür lieber 18" nehmen. Und bei der Tieferlegung würde ich auch eher 50/30er Federn nehmen, alles andere fällt leider kaum auf.
 

dine

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey ist ja geil, dass mir hier so viele Leute direkt so viel antworten, cool! Danke schön 8)

An Awex 01 - was hast Du für Felgen drauf? Die Rückleuchten sind schon mal nicht schlecht, werd ich mich mal informieren! Glaub die, die ich hier im Forum gesehen hatte, waren noch einen Tick anders, ich schau nochmal genauer nach.

An 99: was meinst Du mit großen, offenen Felgen ? Ich kenn mich da nicht so aus mit dem Tuning-Slang ;) Ach so, ich komm aus Hachenburg.

Also seid Ihr Euch einig, kein Tiefbett auf Leon?

Was meint Ihr wie groß der Preisunterschied ist von 17 zu 18" ?
Serienmäßig sind da 16" dabei, hab dem Autohaus aber schon gesagt, dass ich die nicht will und wir da noch ne andere Lösung finden müssen!
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Wilkommen im Forum :wave:

Also ich wuerde dir zu einer Tieferlegung um die 50mm raten. Wenn du so direkt sagst, dass dir du dir die 30mm haettest sparen koennen, was meinst du dann was ein cm mehr bewirkt?

Zu den Felgen; mir sind 17" definitiv zu klein auf dem Leon aber das ist Geschmackssache. Ich liebe Tiefbett auf dem Leon und finde das es absolut Klasse aussieht.

Klick mal auf die Bilder wegens des Teifbetts (800x600)



EDIT: Einig sind sich hier nur zwei oder drei Leute Leute. In diesem Forum gibt es ueber 11.000 angemeldete User von denen aktiv sicher weit ueber 500 dabei sind. Ich denke du solltest deine Meinung nach deinem persoenlichen Wuenschen stecken und nicht nach der von anderen.
Wenn dir Tiefbett gefaellt, kauf dir Tiefbett. Wenn nicht dann kauf dir halt klassische 5 Strenfelgen oder aehnliches. Guck nen bissl durch die Gallerie. Vllt gefaellt dir ja was.

MFG Uli
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Ahja, aus Hachenburg. Dann sitzt du ja quasi mitten in der WW-Extrem Fraktion...
Ich z.B. komm aus Unnau...

Wegen den Felgen meine ich ne Felge mit viel "Luft", also flaches Bett, wenig Speichen und groß halt (18" ist gut). Z.B. sowas wie die "Radius R6" oder die "Mille Miglia Evo". Das sieht halt elegant aus und passt zum Leon...


...aber wie du schon an meinem Vorredner siehst, gehen da die Geschmäcker weit auseinander und du solltest was für dich persönlich finden...
 

dine

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also Jungs, eins ist klar, ich werd mir auf jeden Fall das holen, was mir am besten gefällt. Dazu guck ich mir möglichst viele Bilder und Autos "in echt" an, um n Überblick zu kriegen und mich dann am Ende zu entscheiden, was ich am schönsten finde.
Ist natürlich auch alles ne Kostenfrage, gell!
Kann man denn so generell was sagen zum Preisunterschied 17-18" und entsprechende Reifen? Ist das n großer Unterschied?
Die Tieferlegung von Awex find ich schon optimal, jedoch muss ich ja dann auf alle Fälle 18" nehmen und da muss ich jetzt mal nach den Preisen fragen... alles nicht so einfach! Aber das Forum hier ist schon cool, kriegt man einiges zu sehen und einige Ideen, danke nochmal an Euch!
 
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
Also pauschal kann man zu den Felgen eigentlich nur sagen dass beim gleichen Hesrteller 18" teurer als 17" ist... :D aber da sag ich dir bestimmt nix neues.
Das kommt immer draur an.Wenn ich zum Beispiel (um mal bei gängigen Marken zu bleiben)ne 17" OZ nehm.Für das Geld bekomm ich bei manch anderen Herstellern in der Regel schon wieder ne 18".Also das kommt immer drauf an was man haben will..Was die Reifen angeht ist der Unterschied nicht sooo eklatant dass man deswegen "nur" zu 17" greifen müsste.
Kannst ja z.B.mal HIERvergleichen;da bestell ich "immer"meine Reifen...
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Ich leg dir mal das "Kreisel Revial Treffen 2005" ans Herz.
Findst du unter "Treffen West".

Da kannst du dir live einiges an Felgen ansehen und mußt nur bis Betzdorf fahren...
 

KellerKind

Beiträge
797
Reaktionen
0
Grützi


wie die meisten schon gesagt haben, das mit den Felgen und dem Tieferlegen is Geschmacksache.


Ich persönlich find tiefbettfelgen aufm Löwen auch nich so schick, hab bei mir 18" OZ superturismo GT drauf.
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
Welcome im Forum! :D

ich kann mich 99 nur anschließen! Am 23.04. siehst Du ein paar Ideen für Deinen Leon! ;) =)

Grüssle!
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Hmm schöne Felgen auf nem Leon: Meiner Meinung entweder große schmale Felgen ohne Tiefbett mit schönen langen Speichen. Das sieht dann sehr geil dezent aus. Oder kleine sehr breite Felgen mit extremen Tiefbett und mit schmalen Pellen die sich richtig schön ziehen.

Ich hab mich fürs 2. entschieden. Und ich finde es passt super zu meinem :]

Mfg
 
Thema:

Smartes Tuning

Smartes Tuning - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

    Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart

    Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart: hallo, kann mir jemand eine tuning werksatt umkreis stuttgart empfehlen die gut und preisgünsitg ist für mein lcr? ich will mit vllt die asa zr1...
  • Nicht wirklich tuning, oder?

    Nicht wirklich tuning, oder?: Hi zusammen, bin neu im Forum (und auch unter den Leon I Fahrern) und ahb dirket mal ne Frage: Mein Löwe hat aktuell keine Mittelarmlehne. Das...
  • suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!

    suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!: kein mir jemand einen tipp geben zu welchem tuner in dresden und umgebung man fahren kann? THX
  • Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit

    Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit: Hi, ich habe durch Zufall im Internet eine Power / Tuningbox für meinen 110PS TDI gefunden. Soll nur 79€ kosten...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

    Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart

    Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart: hallo, kann mir jemand eine tuning werksatt umkreis stuttgart empfehlen die gut und preisgünsitg ist für mein lcr? ich will mit vllt die asa zr1...
  • Nicht wirklich tuning, oder?

    Nicht wirklich tuning, oder?: Hi zusammen, bin neu im Forum (und auch unter den Leon I Fahrern) und ahb dirket mal ne Frage: Mein Löwe hat aktuell keine Mittelarmlehne. Das...
  • suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!

    suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!: kein mir jemand einen tipp geben zu welchem tuner in dresden und umgebung man fahren kann? THX
  • Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit

    Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit: Hi, ich habe durch Zufall im Internet eine Power / Tuningbox für meinen 110PS TDI gefunden. Soll nur 79€ kosten...