sls chiptunig-gut und billig?

Diskutiere sls chiptunig-gut und billig? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; habe bei sls tuning folgendes gesehen Leon 1.8l turbo (180 PS) +45 PS +69 Nm 598 € so das sind fast 500€ weniger als skn oder rothe. es ist...

Kirschi

Reaktionen
0
habe bei sls tuning folgendes gesehen

Leon 1.8l turbo (180 PS) +45 PS +69 Nm 598 €
so das sind fast 500€ weniger als skn oder rothe.
es ist auch mit tüv und garantie.
meine fragen sind:
1: hat einer erfahrungen bezüglich des
chips gemacht?
2: warum sind die so günstig?welche nachteile oder haken hat es?
3:sind das anständige chips oder raubkopien?
4: ich werde bei diesen preis ziemlich schwach,aber was ich über skn gehört habe bin ich ziemlich skeptisch geworden,ob ich nicht die katze im sack kaufe.
EDIT:
habe noch ein besseres angebot gefunden
Kit II 240 PS -Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement auf Leisungsprüfstand
-komp. Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl V2A
-Optimierung der Ansaugluftführung
Leistungsdaten:
Drehmoment 360Nm bei 4000 U/min
Bausatz: 1483,-€
incl.Montage

die auspuffanlagen,die dort angeboten werden sind (wie sollte es auch anders sein ) BASTUCK anlagen,und da ich ja eine besitze fällt das schon mal weg.also 500€ günstiger.dann habe ich grade angerufen und sie werden mir auch noch mein msd ersatzrohr eintragen.habe schon ein termin gemacht.also bis jetzt bin ich echt zufrieden.

17.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sls chiptunig-gut und billig? . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Reaktionen
0
Meine Werkstatt hatte nen TDi da der sein Steuergerät zu SLS geschickt hat und nen Chip reinbekommen hat. Dann isser mal durch ne Waschanlage und danach ging garnix mehr. Die ham ewig gebracuht bis die Kiste wieder gelaufen ist. SLS hat es abgestritten dass der Fehler von ihnen ist und hat nicht geholfen. Erst ein komplett neues Steuergerät hats gebracht (meines Wissens). Also ich weiß au net... Würde eh NIE mein Steuergerät irgendwohinschicken ! Hast du keinen Tuner in der Näheren Umgebung ? Wenns n Problem gibt kannst da immer kurz hindüsen...

Kirschi

Reaktionen
0
also ich werde da ganz bestimmt hinfahren und das machen lassen,weil die prüfen das ja auf den prüfstand und nur mit steuergerät geht es ja nicht.und wenn ich es dort machen lasse sind die dran schuld und nicht ich ,weil die bauen das aus und wieder ein und da habe ich kein handschlag dran gemacht.
du sagtest noch es ist dir zu weit.hast recht bis nach stuttgart ist es weit aber der tuner ist von mir nur 80 km weit weg.und sorg 500km

Mindwarp

Reaktionen
0
ich meinte ja auch net dass du zu sorg sollst, sondern einfach zu nem Tuner um die Ecke. Gibts doch überall. 80km find ich jetz schon fast wieder zu weit... bei mir hätte es noch Hartmann in Stuttgart oder bestimtm nochmal 2 Tuner in der Nähe. Gibts da bei dir sonst keine Alternativen ?

MaJo

Reaktionen
0
gibts für sls auch eine internet seite ?

Kirschi

Reaktionen
0
ja hier ist die seite.

LINK

nein ich weiss nicht wo es anständige tuner in der nähe gibt ausser skn ist hier noch aber ich suche ja ne alternative dazu,weil 1000€ oder 600€ ist schon ein unterschied.

Mike-T

Reaktionen
0
SLS kauft die Datenstäne der Chips bei STO Chiptuning. Macht also nix selbst.
Also kannst auch gleich direkt zum Hertseller gehen.

www.sto-chiptuning.de

Empfehlen kann ich Dir auch noch S-Tec.
Die machen mit Hohenester zusammen Chiptuning und der alte Turbopapst (wie man ihn nennt) hats ja voll drauf 8)

www.s-tec-tuning.de

Leo TDII

Reaktionen
5
Na das der Chef seine eigene Firma (S-Tec) empfiehlt, versteht sich doch wohl von selbst, gell Mike. :D
Machst aber trotzdem gute Arbeit!

Mike-T

Reaktionen
0
Na ich kenn zwar den Mike und die anderen Chaoten sehr gut, aber mitarbeiten darf ich da nicht wikrlich :( :tongue:

Aber ich habe bei einem Tuner gearbeitet :D
Betonung liegt bei "ich habe".... :rolleyes:

disel

disel

Reaktionen
0
SLS Chip für 110er TDI
435€(inkl mit montage)
125€(2 jahre Garantie bis zum 100.000km)
60€ Tüv
insgesamt 620 €(140PS 305Nm)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Meister-LEON
habe noch ein besseres angebot gefunden
Kit II 240 PS -Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement auf Leisungsprüfstand
-komp. Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl V2A
-Optimierung der Ansaugluftführung
Leistungsdaten:
Drehmoment 360Nm bei 4000 U/min
Bausatz: 1483,-€
incl.Montage
den umbau vergiss mal am besten gleich wieder...

240 PS standhaft mit einem K03 sind absolut unmöglich! und würden die einen K04 verbauen wäre der preis um einiges teurer!

@ Mike-T

ich hab mir die page mal angesehen...entwickeln die auch selber umbauten oder verbauen die nur sachen von anderen herstellern? (siehe kompressorkits von Z-enginiering aus CH, Turboumbauten von Rothe Motorsport) viel kann man da auf der page leider noch nicht sehen :(

Mike-T

Reaktionen
0
Also die Chips sind auf Hohenester Basis, nur leicht abgeändert. Oder gleich komplett Hohenester.
Die haben was mir bekannt ist, bei Hohenester machen lassen (oder wars doch MTM ?) und machen jetzt aber selbst. Kann ich aber nict 100%ig sagen !!

Die Turbobausätze sind eigene Entwicklungen. Das weiß ich.
Die Krümmer sind aber von Rothe, weils angeblich die besten sind.

Die Kompresosrsache ist anscheinend von Z aus der Schweiz. Da kauft auch der ABT und viele andere.
Hab ich aber noch nie gefahren sowas ?!

Momentan ensteht gerade der R32 Turbo mit 515 PS ! Im 350 PS bin ich schon mitgefahren ! :D
Aber der 515 PS hält noch nicht. Die Getriebe fliegen zu oft was ich gehört hab. 8o

Am Rieger Event standen auch mehrere Autos von denen. darunter der von meinem Kumpel ! 366 PS Audi S3 :astonished: (gemessen) Drehmoment auf 400 Nm begrenzt.

Da-gott

Da-gott

Reaktionen
0
Hallo,

hier ist ja schon länger nichts mehr los aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Also, ich habe ja den 110PS TDI und ich möchte die Leistungssteigerung auf 140PS von SLS kaufen da ich 430€ für ein faires Angebot halte.
Wer hat mit SLS schon Erfahrungen gemacht?

Thema:

sls chiptunig-gut und billig?

sls chiptunig-gut und billig? - Ähnliche Themen

• mtm/sls

mtm/sls: Hey, Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip für meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben. Was meint ihr was...
  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
  • Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =) Da es aber viele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix...
  • Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert?

Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert?: Hallo Löwen Fahrer, 8) ich komme aus dem Raum Hessen und habe daran gedacht Anfang nächsten Jahres meinen Löwen per obd tuning "optimieren" zu...
  • suche Chiptuner in NRW

suche Chiptuner in NRW: Hallo ich suche einen "guten" und zuverlässigen Chiptuner in NRW. :D Mfg Kogar
  • suche Chiptuner in NRW - Ähnliche Themen

• mtm/sls

mtm/sls: Hey, Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip für meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben. Was meint ihr was...
  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
  • Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =) Da es aber viele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix...
  • Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert?

Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert?: Hallo Löwen Fahrer, 8) ich komme aus dem Raum Hessen und habe daran gedacht Anfang nächsten Jahres meinen Löwen per obd tuning "optimieren" zu...
  • suche Chiptuner in NRW

suche Chiptuner in NRW: Hallo ich suche einen "guten" und zuverlässigen Chiptuner in NRW. :D Mfg Kogar