SKN - wer hat...Top oder Flop?

Diskutiere SKN - wer hat...Top oder Flop? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leutz, bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten firstvon Fahrern mit SKN Chipping, und mir ist egal ob Diesel, Benziner oder andere...

FREETERNITY

Reaktionen
0
Hallo Leutz, bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten
von Fahrern mit SKN Chipping, und mir ist egal ob Diesel, Benziner oder andere Auto-Marken. Mich würden Eure Meinungen dazu interressieren. Top oder Flop???

..greetz FreeT

05.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SKN - wer hat...Top oder Flop? . Dort wird jeder fündig!

WORLDEATER

Reaktionen
0
da kann ich nur zu sagen was mir von einer person aus der branche gesagt wurde

im diesel bereich richtig gut

im 1.8t benziner einer riesen flop

mehr sage ich allerdings nicht zu - und nehme keinerlei gewähr auf mich - testen werde ich es auf jeden fall nicht :D

Dieselkiller

Reaktionen
0
Beim 1.8T bzw Benziner:SKN Sie können nix.

Manni1986

Reaktionen
0
Erfahrung mit Chip von SKN

Habe mir ein Angebot machen lassen, von Rieger über einen Chip!!

Chip:SKN

Jetzige Daten:
132Kw,180ps,235Nm

Mit Chip:
164kw,ca.220ps,315Nm

Preis: 750€

Was haltet ihr von dem Angbeot? Hat jemand schon einen Chip von SKN verbaut? Würde mich mal interessieren über Erfahrungen oder die Meinungen über SKN.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab's mal hier angehangen. Hier sind genügend Links "versteckt" :D

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
im diesel bereich richtig gut

im 1.8t benziner einer riesen flop
Interessant, vorallem in diesem Zusammenhang:

was mir von einer person aus der branche gesagt wurde
Vielleicht kann es diese Person garnicht wirklich begutachten, denn:

Nach eigener Aussage arbeitet Wetterauer mit SKN zusammen.
Zumindest war dies vor ein paar Jahren so.

Für Wetterauer heisst es: im Benzinerbereich top bis Referenz (kann ich aber nichts zusagen, da ich die Software nicht kenne)
Im Dieselbereich, naja..
nicht schlecht, leistungsmässig gut, aber es gibt deutlich sauberer programmiertes.. (kenne ich und kann ich so bestätigen)

Warum es jetzt bei SKN genau umgekehrt sein soll, verblüfft mich etwas...

Pipo23

Reaktionen
0
Ich habe mein Löwe 1.8T bei SKN Schweiz chippen lassen. Die Leistungskurfe auf dem Ausdruck sieht schonmal gut aus!

Leistung:
Original: 181PS / 232NM
SKN: 219PS / 308NM

Leider habe ich festgestellt das der Löwe seither bei ca. 3000 Umdrehungen einen ausetzer drinn hat. Ich habe daher mit SKN Kontakt aufgenommen und ihnen mein Problem geschildert. Das Problem soll beim Tanken von 95 Octane Benzin auftretten (Klopfsensor) und die Werkstatt hat bei der Ablieferung solchen getankt.
Da ich immer 98er getankt habe und auch weiter tanken werde habe ich das auch gemacht. Jetzt nach 4 gefahrenen Tanks habe ich noch keine Verbesserung bemerkt. Als weitere Möglichkeit hat SKN die Aussen- und Betriebstemperatur angegeben. Da bei erhöten Temperaturen und agressiven Gas geben der Ladedruck kurzzeitig begrenzt wird. Ich habe mich nun dazu entschlossen mein Fahrzeug einem anderen, in der Schweiz beliebten Chiptuner, zu geben der nocheinmal eine Leistungskurve und Probefahrt machen wird.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
lol, fast 220 ps sind für nen K03 ganz schön viel.....
und das problem was du schilderst ist ein programmierfehler von SKN. ich würde die nachbessern lassen oder rechtsanwalt oder geld zurück.

Pipo23

Reaktionen
0
Hallo LeonT

Ich habe mit SKN bereits Kontakt aufgenommen und sie haben mir zugesichert bei weiterem Bestehen dieser Erscheinung das Programm neu anzupassen.

Jedoch würde ich es lieber bei einem anderen Tuner machen lassen. Ich habe mich nur für SKN entschieden da das der "Haustuner" von meiner Werkstatt ist, welche mir auch das Auto verkauft hat. Ich persöndlich wäre zu Digitpower gegangen, die sollten vorallem bei den Schweizern unter euch ein Begriff sein.

Greez Pipo

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
wenn du mit dem thema SKN sowieso abschließen möchtest, dann würde ich wirklich das file rausnehmen lassen und mir das geld auszahlen lassen und dann lieber gleich zu digitpower gehen ;-)
so gehts schneller und du musst nicht zweimal zahlen.

Pipo23

Reaktionen
0
wenn du mit dem thema SKN sowieso abschließen möchtest, dann würde ich wirklich das file rausnehmen lassen und mir das geld auszahlen lassen und dann lieber gleich zu digitpower gehen ;-)
so gehts schneller und du musst nicht zweimal zahlen.
Gester habe ich plötzlich eine Orange Kontrollleuchte anschauen müssen :cry:. Der Löwe hat sich die haxxe verstaucht 8) "Erhöter Schadstoffausstoss" hinter diesem Begriff verbergen sich an die 100 Fehler :laughing:. Also habe ich mal das Diagnosegerät konsultiert und siehe da, der Kühlwasser-Tempfühler hat seine Dienste eingestellt. Er wurde nun heute gewechselt, jetzt ist die Chance gross das es nicht am Programm liegt sondern am Fühler ... ansonsten werde ich deinen Rat befolgen :very_hap:.

Greez Pipo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe nach dem Wechsel des Tempfühlers und einer Einstellzeit von 2 Tagen eine Probefahrt gemacht. So wie sich der Löwe heute präsentiert hatte, kannte ich ihn vorher noch nicht! Hoher Durchzug durch alle Drehzahlbereiche, absolut erbarmungslose Leistung und enormer Fahrspass! Das SKN Tuning lässt keine Wünsche offen! Der Kontakt mit dem SKN Kundendienst war sehr angenehm, es wurden kompromisse eingegangen und auch mögliche Fehler eingeräumt. Ich kann aus dem jetzigen Standpunkt ein SKN Tuning nur empfehlen, wenn es auch günstigere Tuner auf dem gleichen Niveau geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Ich hatte n skn chiptuning und nachdem mir dank skn der turboflöten ging hab ichs nimmer und seitdem ist das thema skn bei mir durch, leistung weit über max. haltbarkeit der teile und so kann man nicht fahren und 900€ für so n müll geht mal garnet klar

Pipo23

Reaktionen
0
Leider hatte ich weiterhin Probleme mit dem SKN Tuning. Nach wiederholten Nacharbeiten hatte ich den Kragen voll.
Die Garage bei der ich meinen Löwen gekauft hatte, ging mit mir schliesslich einig, SKN zu vergessen und erstattete mir den Listenpreis zurück
Ich entschloss mich also für DIGIT POWER und hatte auch innerhalbt von drei tagen einen Termin. Am morgen brachte ich den Löwen und am Abend war er auch schon fertig zur Abholung. Der Ausdruck des BOSCH FLA 206 Prüfstandes liess gutes hoffen!

Orig.
P = 179.7 PS / 6350 U/Min (P-Max. bei 200 Km/h)
M = 259.4 NM / 3250 U/Min

DigitPower
P = 210.5 PS / 4890 U/Min (P-Max. bei 154 Km/h)
M = 344.7 Nm / 3490 U/Min

Das Fahrgefühl ist kein Vergleich mit der Originalsoftware, leider auch kein Vergleich mit der SKN Software, obschon diese 10 PS mehr Leistung versprach!
Der Löwe macht so einfach nur riesen Spass! So einige mussten sich mein Heck bereits einprägen :laughing:.

Preisvergleich:

SKN (besitzt kein Prüfstand! Ersatzauto kostenpflichtig!): Fr. 1700.- entspricht € 1113.-
Digit Power (inkl. Prüfstand und Ersatzauto!): Fr. 1480.- entspricht € 969.-

Fazit:

Finger weg von SKN!
An die Schweizer unter euch:
Ab zu Digit Power!
An alle anderen:
Alles nur nicht SKN :p

Ich hoffe ich konnte mit meinem kleinen "Bericht" ein wenig helfen!

Greez Pipo

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Ich habe meinen auch mal bei skn machen lassen und war sehr unzufrieden!!
Versprochene Leistung bei weitem nicht erreicht und lief noch zu mager

GANZ KLAR FLOP

Sven-Leon

Gast
was,..........ich dachte du hattest den chip von nem anderen LCR fahrer und als wir uns mal sahen(ist schon ne weile her, hatte reifen bei dir geholt), warst total begeistert........

Cuprafahrer

Reaktionen
0
bis dahin ja stimmt"!!
aber als ich beim rob auf dem prüfstand war Sah das ganze leider ganz anders aus
wie siehe oben

Thema:

SKN - wer hat...Top oder Flop?

SKN - wer hat...Top oder Flop? - Ähnliche Themen

• Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?

Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?: Hallo, hat wer bei denen schon mal was machen lassen ? https://www.facebook.com/PkwBornheimPerformance/ Stimmen wohl richtig ab, nichts über eine...
  • SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL

SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL: Hallo zusammen, wer hat sich für SKN entschieden? Ich suche Erfahrungsberichte zur Leistungsstufe Seat Leon (1P) 2.0 TFSI STAGE 2 Mir schwebt...
  • SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?

SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?: Hallo hätte vor meinen Cupra im Sommer evtl. chippen zu lassen. Die Stufe 1 von SKN würde mir reichen. Wären dann 276 PS und 384NM, Hat schon...
  • Chiptuning SKN

Chiptuning SKN: Hallo, was haltet ihr davon? http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=16602&TabID=3331 locker flockig 19 Ps mehr würden mir schon...
  • Schlechte Erfahrungen mit Chiptuning ? (SKN)

Schlechte Erfahrungen mit Chiptuning ? (SKN): Liebe Forumsteilnehmer, da Mitte nä. Woche mein roter Leon fahrbereit sein soll, mache ich mri GEdanken über Chiptunign (bei SKN). Von den anderen...
  • Schlechte Erfahrungen mit Chiptuning ? (SKN) - Ähnliche Themen

• Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?

Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?: Hallo, hat wer bei denen schon mal was machen lassen ? https://www.facebook.com/PkwBornheimPerformance/ Stimmen wohl richtig ab, nichts über eine...
  • SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL

SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL: Hallo zusammen, wer hat sich für SKN entschieden? Ich suche Erfahrungsberichte zur Leistungsstufe Seat Leon (1P) 2.0 TFSI STAGE 2 Mir schwebt...
  • SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?

SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?: Hallo hätte vor meinen Cupra im Sommer evtl. chippen zu lassen. Die Stufe 1 von SKN würde mir reichen. Wären dann 276 PS und 384NM, Hat schon...
  • Chiptuning SKN

Chiptuning SKN: Hallo, was haltet ihr davon? http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=16602&TabID=3331 locker flockig 19 Ps mehr würden mir schon...
  • Schlechte Erfahrungen mit Chiptuning ? (SKN)

Schlechte Erfahrungen mit Chiptuning ? (SKN): Liebe Forumsteilnehmer, da Mitte nä. Woche mein roter Leon fahrbereit sein soll, mache ich mri GEdanken über Chiptunign (bei SKN). Von den anderen...