SKN V6-Kompressor

Diskutiere SKN V6-Kompressor im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Da SKN auch Kompressorumbauten für den V6 anbietet habe ich die frima per Email Kontaktiert. Vorgestern rief mich dann jemand von SKN an. Sehr...
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da SKN auch Kompressorumbauten für den V6 anbietet habe ich die frima per Email Kontaktiert.
Vorgestern rief mich dann jemand von SKN an.
Sehr netter Kontakt übrigends, hatte
einen sehr kompetenten Mann am Telefon der selber schon V6 auf Kompressor umgebaut hat.

Der Preis liegt bei ca 6800,-€ + Märchensteuer.
Die leistung liegt mit Serienauspuffanlage bei ca 290 PS, mit einer Bastuck müsste die 300er Marke dann auf jedenfall zu knacken sein.

Sicherlich eine interessante Alternative zu ABT!
Und: Schadstoffnorm Euro4 soll erhalten bleiben.

Fahrwerte eines SKN Bora-Kompressors:
0-100 6.1 sec
VMAX: echte 255km/h

Man sicherte mir zu das der Leon V6 noch erheblich besser gehen soll da um einiges leichter wie der Bora.

21.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SKN V6-Kompressor . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Na die Vmaxx ist ja ned der Hammer. Selbst meiner ist mit 226 km/h von SKN eingetragen und läuft echte 232-242 km/h.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Liquide

Das sind trotzdem über 7000 Jurus!

Für 90PS mehr und 10Kmh Endgeschw.

Das sind fast 100€ pro PS 8o

Liquide ich würde es lassen Du hast doch ein flinkes Auto für das Geld veredle es lieber anders!!!

Oder fahr in Urlaub!

Oder nen gebrauchten Trans Am mit Saisonkennzeichen!

;)

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Es sind 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit und 1.2 sec schneller von 0 auf 100.

Ausserdem erwarte ich das der Leon V6-Kompressor mit 68mm-Bastuck um einiges mehr besser gehen wird als der Bora-kompressor mit Serienanlage.

Original von Offi 1.6Oder nen gebrauchten Trans Am mit Saisonkennzeichen!
:sabber:

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
WoW 20Kmh und 1,2 sec "kopfschüttel"

Gibt Dich doch mit dem zufrieden was du hast!

Hat doch Spaß gemacht bei Dir mitzufahren ;) !

Ich sag ja nichts gegen mehr Leistung (hätte ich ja auch gern) aber nicht zu diesen Preisen!!!

Schau mal Nocke und passender Chip kosten für meinen Löwen ca 1000€ und bringen ca 22PS!

Der Preis ist ok!

Devilseye

Gast
Hupps!! Ich hab da wohl 225 km/h gelesen :rolleyes: :D Wie peinlich :O

Nee, also 255 is schon ganz ok würd ich meinen... :D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Offi 1.6Schau mal Nocke und passender Chip kosten für meinen Löwen ca 1000€ und bringen ca 22PS!
Gibts für den V6 auch.
Nocke + Chip für 2200€.
Gibt 20KW Mehrleistung - also ca. 170KW.
Aaaaber:
Die Nockenwelle gibt nur obenrum einen spürbaren Leistungszuwachs. Und mit einem Kompressor drückts schon ab 2000 gewaltig nach vorne. Bin schon in einem mitgefahren.

Die VMax interessiert mich eigentlich überhaupt nicht! Bin nie auf der AB. Habe nun 15000km runter. Davoninsgesamt 900km Autobahn. Un din den 900km Autobahn bin ich 3mal VMax gefahren - deshalb is mir die Vmax völlig wurschd! Ein kurzes 6-Gang-Getriebe das bis max 220km/h geht wär mir viel lieber :))

Die Elastizitätswerte sind beim Kompressor durch den sehr frühen Anstieg der Drehmomentkurve sehr viel höhe wie beim Serien-V6. Mehr als die 1.2 sec schneller auf 100 ausdrücken können.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich wage aber mal schwer zu bezweifeln warum denn der Bora deutlich schwerer sein soll als der Cupra ?? ?(

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wird sich wahrscheinlich um die Grössenodnung handeln in der auch der Bora schwerer wie der Golf ist (Stufenheck).
Ob das Signifikat ist - keine Ahnung. Der SKN-Mensch sagte der Leon V6 sei leichter wie der Bora V6.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das hab ich in Bürstadt gesehen! ;)

So wie es sich anhört bist Du doch ein KICKSTARTFETISCHIST :D

Kauf die die NOS Einspritze glaube dann doch das es für dich am besten wäre!

Aber denk an die Kohle! :(

Noch eine andere Idee kauf dir nen Motorrad das ist wahrscheinlich das was du suchst! ;)

Mindwarp

Reaktionen
0
@LIquide
macht SKN keine Turbo umbauten für einen ? Der Kompressor schluckt doch erstmal Leistung denk ich ?!?
Was kostet den ABT kompressor V6 denn neu ? Wär das net billiger als den Umbau zu machen ?

Und, frag mal bei B&B an !!!!

Marcus

Reaktionen
1
B&B ist der grösste Saftladen. Die entwicheln keine Software selber und sämtliches Zubehör wie Alu-Luftführungen und Auspuffanlagen werden von Top-Gear gefertigt und von B&B nur vertrieben. Die haben nicht mal ein Leistungsprüfstand. Kenne einige die dort schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Da würd ich niemals so einen Umbau machen lassen. Falls die das überhaupt können.

Mindwarp

Reaktionen
0
Hmm, also ein Bekannter hat nen gelben S4 mit über 400 PS und ist ziemlich zufrieden damit. Der Fährt den schon mind. 3 Jahre... Ansonsten hab ich nur mal den 300PS Lupo in Essen von denen gesehen.. mehr weiss ich auch net.

Marcus

Reaktionen
1
Schaut mal bei Audi-Speed rein. Da gibts auch edliche die Probs mit B&B haben. Da wird dir fast jeder von B&B abraten.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Marcus
Schaut mal bei Audi-Speed rein. Da gibts auch edliche die Probs mit B&B haben. Da wird dir fast jeder von B&B abraten.
B&B ist wirklich nicht sonderlich beliebt....
zum thema komperssor brauch ich ja sowieso nix sagen ;)...ich glaube nicht das der SKN-kit mehr leistung bringt als der von abt......
zumal die leistungsangaben ziemlich genau dieselben sind...
und wenn doch die 290 PS erreicht werden und die werte stimmen SOLLTEN von dem Bora...
dann entspricht das DEUTLICH besser was dir der herr von SKN gesagt hat ca. 0,1 sekunden....bis.....max. 0,3 sekunden...mehr auf keinen fall....

Zimbo 2

Reaktionen
0
Mahlzeit !
Also ich war am Freitag bei SKN und hab da auch einen Leon V6 mit Kompressor gesehen.Wurde von SKN umgebaut... :D
Sie zeigten ihn mir ganz stolz.Muss sagen sah ganz gut aus.Später holten ihn die Besitzer auch ab.Es waren zwei Holländer.Dann machten sie natürlich auch eine Probefahrt und waren nur noch am grinsen... :D
Als die losgefahren sind hörte man auch sofort dieses pfeifen vom Kompressor.
Hat mich aber schon gewundert das SKN Kompressor Umbauten macht.

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja - das Kompressorpfeifen ist wirklich Geil.
Von dem umgebauten Leon hat mir der SKN-Typ auch erzählt.

@SKN:
Lest ihr hier eigentlich mit?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von liquide
ja - das Kompressorpfeifen ist wirklich Geil.
Von dem umgebauten Leon hat mir der SKN-Typ auch erzählt.

@SKN:
Lest ihr hier eigentlich mit?
glaub ich schon auch das die gegrinst haben...ist ja doch auch gleich ganz anderer schub als beim normalen V6...

hmmm ob SKN mitliest?...hmmm glaub ich eher nicht...

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von MarcusDer Chef selber eigentlich nur wenn ich ihm gesagt hab das es irgendwas wichtiges im Board gab.
Ist der Chef eigentlich dieser nette kompetente Kompressor-Einbau-Typ?
Habe den Namen vergessen - aber der hatte es wirklich drauf.

Thema:

SKN V6-Kompressor

SKN V6-Kompressor - Ähnliche Themen

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip

Verbrauch Leon mit SKN-Chip: moin Leute, bin neu im Forum! Hat jemand Erfahrungen mit einem Leon 1,8T mit SKN-Chip gemacht (215 PS)? Also,...der Wagen läuft zwar super aber...
  • SKN TUNING

SKN TUNING: was haltet ihr von SKN TUNING-Steuergerät! Ich habe einen Leon Sport mit97 Kw/132Ps...und mein motor ist mit steuergerät ausgestattet!!! kann ich...
  • SKN Eco-chip

SKN Eco-chip: Hallo. Hab mal wieder eine Frage: Hat jemand von euch diesen ECO Chip schonmal getestet oder eingebaut? Würde gern mal wissen ob der Verbauch...
  • Auspuffanlage für Cupra R von SKN

Auspuffanlage für Cupra R von SKN: Hab mal die Suche bemüht, aber nix gefunden. SKN bietet auf ihrer Homepage ne ziemlich günstige Auspuffanlage für den Cupra R an. Auch mit MSD...
  • Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech

Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech: Hallo Leute, melde mich nach langer Zeit mal wieder zu meinem leidigen Thema Chip-Tuning bei SKN. Ein guter Rat alle Löwen-Fahrer: BLOSS...
  • Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech - Ähnliche Themen

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip

Verbrauch Leon mit SKN-Chip: moin Leute, bin neu im Forum! Hat jemand Erfahrungen mit einem Leon 1,8T mit SKN-Chip gemacht (215 PS)? Also,...der Wagen läuft zwar super aber...
  • SKN TUNING

SKN TUNING: was haltet ihr von SKN TUNING-Steuergerät! Ich habe einen Leon Sport mit97 Kw/132Ps...und mein motor ist mit steuergerät ausgestattet!!! kann ich...
  • SKN Eco-chip

SKN Eco-chip: Hallo. Hab mal wieder eine Frage: Hat jemand von euch diesen ECO Chip schonmal getestet oder eingebaut? Würde gern mal wissen ob der Verbauch...
  • Auspuffanlage für Cupra R von SKN

Auspuffanlage für Cupra R von SKN: Hab mal die Suche bemüht, aber nix gefunden. SKN bietet auf ihrer Homepage ne ziemlich günstige Auspuffanlage für den Cupra R an. Auch mit MSD...
  • Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech

Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech: Hallo Leute, melde mich nach langer Zeit mal wieder zu meinem leidigen Thema Chip-Tuning bei SKN. Ein guter Rat alle Löwen-Fahrer: BLOSS...