SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller?

Diskutiere SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe einen Leon mit 132 ps + SKN tuning....und die Beschleunigung ist super firstnur ich versteh nicht wieso es nur 210 spitze hat! Ich glaube...

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
Ich habe einen Leon mit 132 ps + SKN tuning....und die Beschleunigung ist super
nur ich versteh nicht wieso es nur 210 spitze hat! Ich glaube man kann das was machen drosseln oder sonst was,keine ahnung...vieleicht ist da ne sperrung drin.......könnt ihr mir bitte helfen!

Den ich kann mir net vostellen 132 ps und nur 210 spitze!
 
08.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller? . Dort wird jeder fündig!

Fr33dom

Beiträge
154
Reaktionen
0
hängt mit der Übersetzung zusammen glaub ich.

Aber 210 ist nicht so ungewöhnlich?!

Ich hab mit 105PS 192KM/H Spitze!
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
die 132PS sind doch schon gechippt oder nicht?
 

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
ja, es wurde was mit steuergerät gemacht....kann ich jetzt nicht genau sagen steht alles in papieren drin und die sind im wagen!

Hab in nämlich schon so gekauft, deswegen hab ich net so viel ahnung.
 

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
Ich finde 210 kmh ist zuwenig für 132 ps...ich will ihn aber schneller kriegen..Ich muss mal zur werkstatt!
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
ein cupra r macht auch nur r.a. 240 spitze und hat 225ps :rolleyes: ;) das wären dann bei deinem 2,16 km/h pro kw und beim cupra r 1,47 km/h pro kw :D. außerdem geht wahrscheinlich deinem turbo oben rum einfach die luft aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
das weis aber nun fast jeder das man bei Chiptuining den Anzug verbessert also max.NM also Drehmoment aber die Endgeschwindigkeit nimmt kaum zu wenn dann ca.5-10km/h und wenn du nach dem chippen 132PS hast sind 210 doch gegenüber Werk eine enorme Steigerung.

gruß martin
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
weiß jetzt auch nicht was Leon-Fan hat? Ist doch stinknormal die V-Max.
Mehr kann man nicht erwarten vor allem nicht von einem Diesel mit der Leistung, die auch noch durchs chippen gekommen hast.
Chippen bringt dir beim Anzug was, sprich NM und bei deinem Dieselchen ist die Drehzahl nach dem Chippen eben an der selben Stelle beim Begrenzer wie vor dem Chippen.

Ich glaube man kann das was machen drosseln oder sonst was,keine ahnung
-> Das wäre dann das Gegenteil von Chiptuning :laughing: ;)
 

Kafuzke

Gast
@ Leon Fan:
Kann mich den anderen nur anschließen, ist so, bleibt so! Erspare Dir das Gelächter beim =).
Hatte einen TDI mit gleicher Leistung, der ging nicht so schnell (Rad-Reifen-Kombi?).
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Ich finde 210 kmh ist zuwenig für 132 ps...ich will ihn aber schneller kriegen..Ich muss mal zur werkstatt!
Die werden dir nicht helfen können und dich nur fragend angucken..... die 210 sind schon mehr als ok für die 132ps, chippen bringt mehr NM und PS, das hat aber nix mit höherer geschwindigkeit zu tun.... da brauchts dann schon ne andere übersetzung + großen turbo + + + ....... ich nehm auch mal an die 210 sind dann nach tacho oder? das sind dann real auch eher 200.... des passt dann schon....mehr geht da nu wirklich net.... meiner liegt mit den 150 serien diesel ps bei 215km/h laut papieren, und die bekomm ich auch gerad so aber dann is auch gut.... hat auch mit meiner rad-reifen-kombi zu tun......... aber bei 132ps mehr als 210 zu erwaten is utopisch
 

ASchmeller

Gast
alles voll normal. mein cupra tdi 178 PS macht knappe 230 lt. Tacho, mit viel anlauf und den 17ern drauf. Aber da dreht er schon ca. 4300 is also schon ÜBERM leistungsmaximum, und kann einfach nicht schneller, auch wenn der Motor noch Leistung über hätte. Ein längerer 6er Gang wär toll !
 

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
Ok, dann weiß ich jetzt bescheid, Vielen dank!

:very_hap: :very_hap: :very_hap:
 

ASchmeller

Gast
wieso selbst schuld ;) ? ich hab mir das getriebe ja nicht ausgesucht :laughing:

aber ich muss zugeben, wenns dann winter wird, brauch ich keine 220 Vmax, lieber 80 den berg rauf wo andere nichtmal raufkommen :D auch nicht mit ketten *g*
 
Thema:

SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller?

SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller? - Ähnliche Themen

  • Steuergerät Tuning

    Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?

    SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?: Hallo leute in der Suche gibts nur nen Post zum schlechten Ruf von SKN hier im Forum. Ich finde diesen Eco Chip recht interessant, und auch den...
  • SKN Tuning für den 1.6 16V!

    SKN Tuning für den 1.6 16V!: Habe gerade eine mail an die Firma SKN geschickt die innerhalb von 1Std beantwortet wurde (nicht schlecht)!!! Frage: Anfrage: Guten Tag habe...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung

    SKN Tuning - Die Erfahrung: Hi Leuts! Habe mal nen neuen Thread erstellt wo am besten NUR die Erfahrungen mit bereits GECHIPPTEN Leons von SKN mitgeteilt werden! Als erster...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Steuergerät Tuning

    Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?

    SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?: Hallo leute in der Suche gibts nur nen Post zum schlechten Ruf von SKN hier im Forum. Ich finde diesen Eco Chip recht interessant, und auch den...
  • SKN Tuning für den 1.6 16V!

    SKN Tuning für den 1.6 16V!: Habe gerade eine mail an die Firma SKN geschickt die innerhalb von 1Std beantwortet wurde (nicht schlecht)!!! Frage: Anfrage: Guten Tag habe...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung

    SKN Tuning - Die Erfahrung: Hi Leuts! Habe mal nen neuen Thread erstellt wo am besten NUR die Erfahrungen mit bereits GECHIPPTEN Leons von SKN mitgeteilt werden! Als erster...