SKN Tuning für den 1.6 16V!

Diskutiere SKN Tuning für den 1.6 16V! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe gerade eine mail an die Firma SKN geschickt die innerhalb von 1Std beantwortet wurde (nicht schlecht)!!! Frage: Anfrage: Guten Tag habe...

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe gerade eine mail an die Firma SKN geschickt die innerhalb von 1Std beantwortet wurde (nicht schlecht)!!!

Frage:

Anfrage: Guten Tag habe mal bezüglich ihres Chiptunings eine
Frage!

Mein Motor 1.6 16V ist bei ihren Tuningmaßnahmen aufgeführt,nur leider nicht für mein Auto!

Ab wann kann ich damit rechnen das auch der Leon 1.6 16V einen Chip mit Zulassung von ihnen kriegt???

MfG

Offi

Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

für Ihr Fahrzeug, Seat Leon 1,6L 16V, bieten wir einen Leistungszuwachs
von ca. 16 PS an.
Der Preis hierfür beträgt 474.-? incl. Einbau und MwSt.
TÜV-Abnahme ist bei uns, gegen eine Gebühr von 141.-? möglich.

Was sagt ihr dazu?

Gibt es den Forum Rabatt von 40% noch???

20.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SKN Tuning für den 1.6 16V! . Dort wird jeder fündig!

Lazy

Reaktionen
0
Na da bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt...
Bin schon auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt :D .
Ich werde erstmal davon die Finger lassen, aber wenns wirklich was bringt, warum nicht ?

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Frage:Schönen guten Tag

Habe noch eine Frage zur Leistungssteigerung!

Werden die ca. 16PS garantiert?
Haben sie schonmal einen 1.6 16V Motor gechippt und wen ja können sie
Eindrücke schildern (oder ein Datenblatt "Motorkennlinie") mir zukommen
lassen?

Wie sieht es aus mit dem Rabatt für das Seat Leon Forum?

Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir geben immer ca. Werte an, denn das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug
variieren.
Das Fahrzeug bekommt durch die Mehrleistung ein besseres
Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. man kommt besser vom
Fleck, wie man so schön sagt.
Wenn Sie sich beim Seat-Forum eingeschrieben haben und Ihre Adresse bei
uns hinterlegt ist, bekommen Sie selbstverständlich auch die gennanten
Rabatte.

Ihr SKN-Team

Wie ist das mit Adresse hinterlegt gemeint?

Benson

Reaktionen
0
@ Offi 1.6

Hast du eine Ahnung, wie sich das auf den Benzinverbrauch auswirkt? Bei den grösseren Motoren wurde ja bei manchen Usern hier bei gemäßigter Fahrweise ein niedrigerer Verbrauch nach dem Chiptuning registriert.

Falls sich das beim 1.6 er ähnlich verhält, würde mich das Tuning vielleicht auch reizen.

Ich bin nämlich im Moment mit dem Benzinverbrauch überhaupt nicht zufrieden, er liegt meist zwischen 9- 10l. Wenn das nach dem Chiptuning noch steigt, hätte ich auch die 1,8 l Maschine nehmen können...

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe gerade SKN eine mail geschickt!

Mal sehen was für eine Antwort kommt!

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von BensonFalls sich das beim 1.6 er ähnlich verhält, würde mich das Tuning vielleicht auch reizen.
Ich bin nämlich im Moment mit dem Benzinverbrauch überhaupt nicht zufrieden, er liegt meist zwischen 9- 10l.
Bitte??? ?( ?(
Immer zwischen 9 und 10 Litern? Bei einem 1.6er? ...wie fährst du denn? Soviel brauch ich mit dem V6 bei normaler Fahrweise.

Ich glaube in diesem Fall wird dir ein Chiptuning sehr wohl helfen da du dann die Mehrleistung schon früher anliegen hast und somit nicht so hoch drehen musst. Dieses mehr an Drehmoment wird dir somit bei gleicher Fahrweise Sprit sparen helfen.

Wehe dir aber wenn du die gechippte Mehrleistung dauernd ausnutzt - du wirst dann immer ca 15% mehr verbrauchen.

Lazy

Reaktionen
0
Na wenn das wirklich so ist, dass das Angebot mit den 40 % Rabatt noch besteht, würde ich auch mal näher drüber nachdenken. Und wenn dann noch ggf. ein geringerer Benzinverbrauch herausspringt, klingt die Sache nochmals besser ! :D

Ok, ich ziehe es auch mal in Erwägung..... :))

Wolfy

Reaktionen
0
Der müsst dann eh so gut wie ein 20V ohne T gehen, oder?

LG, Wolfy

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Lazy siehste doch interessant! :D

@ Wolfy denke auch!

Wenn ich den Umbau mache dann aber mit K&N Filter!

Offen gibt es ja nicht für den 1.6 16V mit Tüv,oder?

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Obae

Auf deine Antwort habe ich schon gewartet :D

Nein ich bin echt mal gespannt vielleicht passiert doch schon nächsten Monat etwas (Heirate im Oktober "teuer" ob das meine Chefin erlaubt)???

Mal sehen was SKN mir noch so Berichtet!

Werde es euch nicht vorenthalten!

IknatzP

Reaktionen
0
Hi gehöre auch zur 1.6 Fraktion!

Nach durchlesens des Themas bin ich auch neugierig geworden und das mit denn 40% hört sich auch sehrrrr gut an*g* Aber ab wann sollte man seinen Wagen chipen lassen (wegen Garantieverlust???)

@Offi1.6

bin schon auf deine Antwort gespannt....

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von liquide
Original von BensonFalls sich das beim 1.6 er ähnlich verhält, würde mich das Tuning vielleicht auch reizen.
Ich bin nämlich im Moment mit dem Benzinverbrauch überhaupt nicht zufrieden, er liegt meist zwischen 9- 10l.
Bitte??? ?( ?(
Immer zwischen 9 und 10 Litern? Bei einem 1.6er? ...wie fährst du denn? Soviel brauch ich mit dem V6 bei normaler Fahrweise.
@ liquide

das kommt schon hin...
wenn ich meinen Polo GTI 16V (ist ja gleicher motor nur mit bissl mehr leistung als im Leon) sparsam fahre komme ich auf 8,0 liter im schnitt....
wennde immer sportlich unterwegs bist kommst auf ca. 10,5-11 liter!
Und wennde immer optimal drehzahlen fährst (was beschleunigung etc. angeht) brauch ich ca. 16 Liter X( !!

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Antwort zum Verbrauch!

Sehr geehretr Herr xxxxxx,

im Teillastbereich ist der Verbrauch gleichbleibend bis 0,5Liter
weniger, wenn Sie die Leistung abfordern, im Vollastbereich, nimmt das
Fahrzeug bis zu 1 Liter mehr.

Ihr SKN-Team

@ IknatzP unter dem Link findest du alles!Unter Garantie findest du alles was dein Herz begehrt! :D

Devastator

Reaktionen
0
was ist eigentlich der unterschied zwischen stufe 1 und 2 ?

synchros

Reaktionen
0
Also das interessiert mich auch schon.

Wie kann mann denn hinterher feststellen wieviel Mehrleistung mann hat.

Gibt es da Meßmöglichkeiten ?

Muß mann nach dem Chippen eigentlich der Versicherung bescheid sagen ?

Ich denk mal schon, oder ?

Devastator

Reaktionen
0
bei skn gibts tuning stufe 1 und tuning stufe 2, aber was ist was

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
kA keine Ahnung!!! ?(

Thema:

SKN Tuning für den 1.6 16V!

SKN Tuning für den 1.6 16V! - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tuning

Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?

SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?: Hallo leute in der Suche gibts nur nen Post zum schlechten Ruf von SKN hier im Forum. Ich finde diesen Eco Chip recht interessant, und auch den...
  • SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller?

SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller?: Ich habe einen Leon mit 132 ps + SKN tuning....und die Beschleunigung ist super nur ich versteh nicht wieso es nur 210 spitze hat! Ich glaube man...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung

SKN Tuning - Die Erfahrung: Hi Leuts! Habe mal nen neuen Thread erstellt wo am besten NUR die Erfahrungen mit bereits GECHIPPTEN Leons von SKN mitgeteilt werden! Als erster...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tuning

Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?

SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?: Hallo leute in der Suche gibts nur nen Post zum schlechten Ruf von SKN hier im Forum. Ich finde diesen Eco Chip recht interessant, und auch den...
  • SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller?

SKN tuning wieso wird er einfach nicht schneller?: Ich habe einen Leon mit 132 ps + SKN tuning....und die Beschleunigung ist super nur ich versteh nicht wieso es nur 210 spitze hat! Ich glaube man...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung

SKN Tuning - Die Erfahrung: Hi Leuts! Habe mal nen neuen Thread erstellt wo am besten NUR die Erfahrungen mit bereits GECHIPPTEN Leons von SKN mitgeteilt werden! Als erster...