Sitzmemory nachrüstbar?

Diskutiere Sitzmemory nachrüstbar? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann man in einem Leon MJ 2003 mit Lederausstattung firstdas Sitzmemory nachrüsten? Ist der Austausch des vorhandenen Bedienelements ausreichend...

Catull

Reaktionen
0
Kann man in einem Leon MJ 2003 mit Lederausstattung
das Sitzmemory nachrüsten?
Ist der Austausch des vorhandenen Bedienelements ausreichend oder 'sitzt' der Speicher an einer anderen Stelle?
Wenn das nachrüsten geht, werden dann auch die Positionen der Außenspiegel gespeichert?

13.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzmemory nachrüstbar? . Dort wird jeder fündig!

sub.

Reaktionen
0
hi catull,

genau das ist auch meine frage. da der topsport das ja nicht mehr hat, ich aber auch nicht mehr auf e-memory verzichten kann. zumal es wirklich eine qual ist, wenn man die sitze elektrisch verstellt und des öfteren mal andere leute mitfahren... zum beispiel die freundin?!

ich denke, dass es eigentlich reichen müsste, die konsole zu tauschen. vielleicht nocht irgendwo nen steuergeräte-update, mehr nicht!? *hoff*

bei meinem topsport würde ich das nämlich dann so machen...

CreatoR

Reaktionen
0
Die Topsport E-Sitze haben kein Memory ?(

CreatoR

Reaktionen
0
Zwar ein bisschen Off-Topic, aber hier meine Theorie:

Je älter ein Löwe ist desto mehr wert - da bessere Ausstattung :tongue:

Catull

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.
ABER... in welchem Posting steht denn eine Antwort auf die Frage "Sitzmemory nachrüstbar?" ? ?( ?( ?(

michaelmct

Reaktionen
0
info

Hast du nen EU'ler? Die haben nämlich im Lederpacket kein MEM.......u.a. ein Grund warum das Leder Packet in nem Import nur an die 1000€ kostet in Deutschland (...mit 3 fach MEM) aber 1800€.....tja und wenn man es nachrüstet kann weiß es wohl der Seat Schrauber.....oder?! ;)

mfg micha

MrSigno

Reaktionen
0
Warum fragst du nicht mal bei einem kompetenten Händler? Der müßte anhand des ETKA mehr rausfinden können...

--
MrSigno

AQUARIUS

Reaktionen
0
In Deutschland hat das Lederpacket / Leder Packet / Lederpaket den Sitzspeicher???
Ist der Sitzspeicher also doch wieder ins Programm genommen worden!
Kann sich SEAT nicht mal endlich entscheiden?
Dann ist der Leon Mj. 2003 Prospekt also auch wieder veraltet!
Danke michaelmct für die Info! Ist bestimmt für alle hier im Forum interessant!

Recht so, MrSigno! Warum hier im Forum so eine Frage stellen, wenn man doch direkt zu einem Händler gehen kann?!

MrSigno

Reaktionen
0
@AQUARIUS
Quatsch! Aber hier im Forum weiß es offensichtlich keiner genau, und da er schon zum dritten Mal fragte, wird man wohl mal auf eine bessere Quelle hinweisen dürfen...

--
MrSigno

AQUARIUS

Reaktionen
0
:D :)) :] Aber, aber... ist doch nur Spaß!!! :) :tongue: ;)
Genauso, wie mein erster Absatz.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich weiß nicht was daran so schwieirg ist ??

1.) Sitzmemory gibt es nicht mehr bei Neuwagen.

2.) Ob ein Nachrüsten technisch möglich ist, weiß am ehesten der Händler der einen ETKA besitzt, wie MrSigno schon bemerkt hatte.

Catull

Reaktionen
0
Danke HiJacker.
Endlich mal eine vernünftige Antwort.
Wozu denn nur immer erstmal ellenlanges Geblubber, das gar nichts mit dem Thema zu tun hat und noch nicht einmal stimmt?
Überprüft denn keiner seine Aussagen, die er hier trifft?

CreatoR

Reaktionen
0
@Catull:

Ist alles mit Vorsicht zu geniessen.
Erst mal selbst drüber nachdenken ob das überhaupt sein kann was da steht.

Wenn Zweifel bestehen: Nachhaken.

Oder wie ich immer sage:

Es steht im Internet also muss es wahr sein :tongue: :D 8) :baby: ;)

Foliengriller

Reaktionen
0
Sitzmemory gibt es nicht mehr seit MJ 2002.

Da ich meinen explizit mit Sitzmemory bestellt hatte, habe ich natürlich gleich die Nachrüstung gefordert ... und nicht bekommen: Geht leider nur durch den Austausch des kompletten Fahrersitzes gegen einen aus MJ 2001 oder früher.

TDI TopSport

Reaktionen
0
Hat jetzt schon mal einer gefragt ob man den Sitzmemory nachrüsten kann ??? Bitte um Antwort. Weil der letzt beitrag schon so alt ist...

GreatB

Reaktionen
0
Geht leider nicht...
Da das Memory über das Motorsteuergerät mitgesteuert wird!!
Mein bruder hat einen Leon TDI Signo mit Memory und wollte es in seinen neuen Executive umbauen..

Fehlanzeige also

TDI TopSport

Reaktionen
0
Ich will ja nicht wissen ob man es im Steuergerät speichern kann. Ich will wissen ob man sich da einen Memory speicher von SEAT oder wo anders her kaufen kann oder sogar die vom alten Leon oder Toledo wo Memory haben. Das man die nehmen kann. Will einfach nur wissen ob es geht oder nicht. (Kosten und aufwand sind nicht wichtig)

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@TDI Topsport:
Original von GreatB
Geht leider nicht...
Da das Memory über das Motorsteuergerät mitgesteuert wird!!
Mein bruder hat einen Leon TDI Signo mit Memory und wollte es in seinen neuen Executive umbauen..

Fehlanzeige also
Da steht doch alles??? ?(

Thema:

Sitzmemory nachrüstbar?

Sitzmemory nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• ledersitzbezüge nachrüstbar?

ledersitzbezüge nachrüstbar?: ich beisse mich echt langsam in den A.... das ich mir keine ledersitze beim neukauf bestellt habe,weil ich ab und zu unsern hund mit nehme und...
  • ledersitzbezüge nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• ledersitzbezüge nachrüstbar?

ledersitzbezüge nachrüstbar?: ich beisse mich echt langsam in den A.... das ich mir keine ledersitze beim neukauf bestellt habe,weil ich ab und zu unsern hund mit nehme und...