Sitzhöhe im Leon

Diskutiere Sitzhöhe im Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich überlege, meinen Dacia Sandero (nicht hauen, wir haben ja noch einen Alhambra :D) zu verkaufen und einen Seat Leon zu...

MNelles

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege, meinen Dacia Sandero (nicht hauen, wir haben ja noch einen Alhambra :D) zu verkaufen und einen Seat Leon zu bestellen.

Was ich am Sandero jedoch schätze ist
die relativ hohe Sitzposition und dadurch gute Übersicht über die Straße, ca. 64cm über dem Boden, was auch ein einfaches Ein- und Aussteigen ermöglicht. Als wir einmal einen Leon vom Freundlichen bei einer längeren Reparatur als Ersatzfahrzeug bekommen haben, fiel auf, dass man doch deutlich tiefer sitzt.

Kann im Leon 3 die Sitzhöhe verändert werden, bzw. ist das ggf. nur in bestimmten Ausstattungsvarianten möglich? Wenn ja, würde mich die tiefste und höchste Sitzhöhe über dem Boden und natürlich ggf. welche Varianten das bieten interessieren.

Besten Dank und Grüße,
Manfred

23.08.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzhöhe im Leon . Dort wird jeder fündig!
neomasters

neomasters

Reaktionen
7
Hallo Manfred,

Also ich habe den Leon ohne elektrischen Sitzen und da kann man die Höhe verändern. Wird bestimmt bei elektrischen Sitzen auch gehen.

Ich kann mit meinen 1,83 in der untersten Position angenehm sitzen, ne Freundin mit 1,55 fand die oberste Position super. Ich denk da ist für jeden was dabei.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
mojo73

mojo73

Reaktionen
170
So isses. Auch bei dem elektrisch verstellbaren Fahrersitz ist die Höhe verstellbar.
Allerdings ist dann der Beifahrersitz auch nur manuell verstellbar, auch in der Höhe.

neomasters

neomasters

Reaktionen
7
So isses. Auch bei dem elektrisch verstellbaren Fahrersitz ist die Höhe verstellbar.
Allerdings ist dann der Beifahrersitz auch nur manuell verstellbar, auch in der Höhe.
Das ist übel - ich dachte, dass wenn man elektrische Sitze dazubucht, wenigstens BEIDE elektrisch sind :astonish:

Gruß Andreas

mojo73

mojo73

Reaktionen
170
Man bucht quasi nur die Option < elektrischer Fahrersitz >.
Das ganze dann auch noch ohne Memoryfunktion.

nappo1997

nappo1997

Reaktionen
154
Ich kann mit meinen 1,83 in der untersten Position angenehm sitzen,
Ich sehe das ähnlich. Allerdings ist das weit von Manfreds Wunsch nach hoher Sitzposition entfernt.

Man kann die Sitzhöhe verstellen. Beim Fahrersitz immer.
Beifahrersitz ab Style immer, ab Reference ist das laut Katalog irgendwie dazu buchbar.
Ist man etwas größer, könnte es eng werden mit den höheren Sitzpositionen.
Schaut man sich in der Preisliste die Zeichnung mit den Abmessungen an, so ist da zwar die Sitzhöhe leider nicht eingezeichnet.
Es lässt sich aber meiner Meinung nach erahnen, dass die deutlich unter den von Dir erwähnten 64cm über dem Boden liegt.
Allein schon, weil der Wagenhöhe geringer ist.

Schnurzel

Reaktionen
12
Hallo Manfred

Hast Du schon einmal nach einem Xperience geschaut? Dieser ist werksseitig schon um 3 cm höhergelegt.

Muß halt nur noch optisch gefallen :)

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
850
Oder er wechselt zum Ateca [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Pud

Reaktionen
13
Da stimme ich schnurzel zu, den Xperience bin ich bevor mein FR kam auch probegefahren, die erhöhte Sitzposition ist schon merklich, dürfte genau deinen Geschmack treffen.

Thema:

Sitzhöhe im Leon

Sitzhöhe im Leon - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Einwintern Leon Cupra 5F - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Schlagworte

Seat Leon St fr einstiegshöhe

,

höhe der sitze seat leon

,

sitzhöhe beim seat leon

,
    sitzhöhe seat leon