Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; 1.kw war wohl PW. Am first22.12. War er aber schon im der endmontage und am 14.1. Beim Händler.
Solid

Solid

Reaktionen
80
1.kw war wohl PW. Am
22.12. War er aber schon im der endmontage und am 14.1. Beim Händler.

funfugu

funfugu

Reaktionen
69
Hier auch mal wieder ein Update von mir. Heute wurde das Problem behoben. Es gibt dazu nun auch eine TPI. Ich weiß nicht ob ich die Nummer hier veröffentlichen darf, daher lasse ich es mal. Meine Übergangslösung mit dem Filz wurde entfernt und eine weitere Matte untergelegt. Nun funktioniert die Sitzheizung und -belegungserkennung einwandfrei. Bin auch hiermit sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA

ausOesterreich

Reaktionen
79
Hier auch mal wieder ein Update von mir. Heute wurde das Problem behoben. Es gibt dazu nun auch eine TPI. Ich weiß nicht ob ich die Nummer hier veröffentlichen darf, daher lasse ich es mal. Meine Übergangslösung mit dem Filz wurde entfernt und eine weitere Matte untergelegt. Nun funktioniert die Sitzheizung und -belegungserkennung einwandfrei. Bin auch hiermit sehr zufrieden.
TPI bedeutet bei allen Seathändlern deutschlandweit oder nicht? Denn dann würde ich meinen Freundlichen explizit darauf ansprechen. Möchte das endlich gefixt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fleckenfurz23
funfugu

funfugu

Reaktionen
69
Also ich gehe davon aus, dass das bei allen Seat-Händlern so gilt. Ich hatte das Thema bemängelt und als ich gestern im Autohaus war, wies man mich direkt auf eine nun existierende TPI hin. Das Thema hat Seat nun aufgegriffen.

funfugu

funfugu

Reaktionen
69
Ich weiß nicht, ob ich das veröffentlichen darf und daher gebe ich die Nummer hier nicht an. Wenn mein Händler die Daten sieht, dann tut es auch deiner.

CU111

CU111

Reaktionen
1.144
Darf man. Wurde in der Vergangenheit schön öfter mal gemacht.

funfugu

funfugu

Reaktionen
69
Ich habe jetzt selbst noch einmal ein wenig recherchiert. Es scheint nichts dagegen zu sprechen. Daher hier die TPI: 2062530/2.

KalterSitz

Reaktionen
1
Wer sich hier tummelt hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine Sitzheizung. :)
Und falls noch jemand ein Hybrid hat:

Kann mir derjenige/diejenige sagen, dass die Vorab-Heizung (e-Manger Standklimatisierung) bei ihm/ihr funktioniert? Ich habe es leider noch nie geschafft, dass der Sitz vorab beheizt wurde, obwohl das laut Bedienungsanleitung funktionieren sollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ausOesterreich
DonGlow

DonGlow

Reaktionen
32
Wer sich hier tummelt hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine Sitzheizung. :)
Und falls noch jemand ein Hybrid hat:

Kann mir derjenige/diejenige sagen, dass die Vorab-Heizung (e-Manger Standklimatisierung) bei ihm/ihr funktioniert? Ich habe es leider noch nie geschafft, dass der Sitz vorab beheizt wurde, obwohl das laut Bedienungsanleitung funktionieren sollt.
Nein, leider nicht...also Luft wird warm, alles andere nicht. Heckscheibe geht, Sitze und Lenkrad leider nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: firstTimeLeon
Solid

Solid

Reaktionen
80
Ich wäre froh wenn die sitzheizung dauerhaft heizen würde. Bei mir hat sie immer Aussetzer. Im März sagte der Händler das es an der Software liegt und sie melden sich wenn es ein neues Update gibt. Hab noch 1790 drauf. Ich kann aber irgendwie nicht glauben das es an der Software liegt. Beim 5f lief sie perfekt. Einmal an und wenn es zu warm wird eine Stufe runter aber das schafft der KL leider nicht .

ausOesterreich

Reaktionen
79
Ich wäre froh wenn die sitzheizung dauerhaft heizen würde. Bei mir hat sie immer Aussetzer. Im März sagte der Händler das es an der Software liegt und sie melden sich wenn es ein neues Update gibt. Hab noch 1790 drauf. Ich kann aber irgendwie nicht glauben das es an der Software liegt. Beim 5f lief sie perfekt. Einmal an und wenn es zu warm wird eine Stufe runter aber das schafft der KL leider nicht .
Hört sich nach dem Sensorproblem an, welche hier schon zu genügend gehabt haben?

Solid

Solid

Reaktionen
80
Ok dann werde ich bald ein Termin bei Händler machen

funfugu

funfugu

Reaktionen
69
Dafür gibt es auch eine TPI. Thema ist bei Seat bekannt und es gibt auch eine Lösung dafür. Musst mal im im Forum schauen, wurde hier genau beschrieben.

KalterSitz

Reaktionen
1
Und wie schaut es bei anderen hinsichtlich Vorab-Heizung der Sitze aus? Geht das bei keinem? Was sagen eure Werkstätten? Meine gibt sich leider völlig planlos :(

Froobs

Reaktionen
94
Ich weiß nicht, ob ich das veröffentlichen darf und daher gebe ich die Nummer hier nicht an. Wenn mein Händler die Daten sieht, dann tut es auch deiner.
Weshalb sollte man das nicht dürfen? Wenn es in einem System steht, dann sieht es ja eh jeder der Zugriff darauf hat. Und eine Seatvertragswerkstatt wird ja hoffentlich einen Zugriff drauf haben 😆
Der Post ist etwas älter, habe ihn aber gerade zufällig gesehen.

Bei jedem Einloggen im Elsa (So heißt das System welches Vertragswerkstätten nutzen) muss der Benutzer die Bestimmungen bestätigen, dass die Weitergabe der Daten (Außer Dinge wie Service-/Inspektionspläne) an Dritte untersagt ist.
Heißt also: Jede Vertragswerkstatt sieht es, darf es dem Endkunden aber eigentlich nicht ausdrucken, einsehen lassen, o.Ä..
Nur weil es einige Werkstätten machen und interne Infos dem Endkunden geben, ist es nicht automatisch erlaubt.
Einziger offizieller Weg als Endkunde an Daten zu kommen ist über das kostenpflichtige Erwin Portal

• Gefällt mir
Reaktionen: funfugu

ausOesterreich

Reaktionen
79
Der Post ist etwas älter, habe ihn aber gerade zufällig gesehen.

Bei jedem Einloggen im Elsa (So heißt das System welches Vertragswerkstätten nutzen) muss der Benutzer die Bestimmungen bestätigen, dass die Weitergabe der Daten (Außer Dinge wie Service-/Inspektionspläne) an Dritte untersagt ist.
Heißt also: Jede Vertragswerkstatt sieht es, darf es dem Endkunden aber eigentlich nicht ausdrucken, einsehen lassen, o.Ä..
Nur weil es einige Werkstätten machen und interne Infos dem Endkunden geben, ist es nicht automatisch erlaubt.
Einziger offizieller Weg als Endkunde an Daten zu kommen ist über das kostenpflichtige Erwin Portal
Dachte erWin ist auch nur ein Portal, welches von Autoliebhabern gegründet und mit Infos von Werkstätten (durch Bekannte, Freunde..) gefüttert wird? Wer steckt sonst hinter erWin?

Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

• sitzheizung mit lenkradheizung

sitzheizung mit lenkradheizung: Vlt kann mir jemand helfen. Ist nur eine Kleinigkeit. Bis letzte Woche war es folgender Maßen: Sitzheizung aktiviert - automatisch...