Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Weißt du, ob das vorher bei Seat firstangefragt wurde, ob der Sensor getauscht werden darf? Meine Werkstatt macht gar nichts ohne das von Seat...
hollester

hollester

Beiträge
58
Reaktionen
9
Ich vermute auch nichts, dass der Sensor, wenn überhaupt, einzig und alleine für den Airbag zuständig ist. Dann hätte Seat das Auto schon längst zurückgerufen. Jedenfalls funktioniert die Sitzheizung jetzt einwandfrei. Sie bleibt an, wenn jemand sitzt und sie wird deaktiviert wenn die Person aussteigt. Die Anzeige im Cockpit funktioniert jetzt auch korrekt und zeigt eine Belegung an oder halt auch nicht.
Weißt du, ob das vorher bei Seat
angefragt wurde, ob der Sensor getauscht werden darf? Meine Werkstatt macht gar nichts ohne das von Seat abnicken zu lassen.
 
NiKl73

NiKl73

Beiträge
11
Reaktionen
0
Weißt du, ob das vorher bei Seat angefragt wurde, ob der Sensor getauscht werden darf? Meine Werkstatt macht gar nichts ohne das von Seat abnicken zu lassen.
Ich hatte heute einen Termin für die diversen Macken, und mein Autohaus hat einen neuen Sensor bestellt. Der MA sagte dass die sehr weit hinten verbaut sind. Den Neuen versuchen sie so weit wie möglich in die Sitzfläche einzubringen um das Problem zu beheben.
 

datotho

Beiträge
428
Reaktionen
109
Der Sensor der erkennt ob der Gurt angelegt ist?
Ansonsten wird immer ausgelöst bis auf den Fall, dass jemand den Beifahrerairbag per Schalter deaktiviert hat.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.625
Reaktionen
843
Wenn die Gurtwarnung nicht funktioniert würde mich das als Ottonormalverbraucher aber sehr nachdenktlich machen. Denn es ist nicht sicher, ob z. Bsp. der Gurtstraffer tatsächlich funktioniert wenn das System der Meinung dass dort niemand sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
Stromboli

Stromboli

Beiträge
7
Reaktionen
0
Die Beifahrersitzheizung bei meinem Cupra Leon ST E-Hybrid hat auch ein Eigenleben. Bei einem Werkstattbesuch wurde ein Defekt in der Sitzlehne festgestellt. Ersatzteil bestellt, kommt aus Spanien, dauert wohl etwas. Der Defekt besteht seit Auslieferung!
 
villa_leon

villa_leon

Beiträge
30
Reaktionen
22
Habe auch das Problem mit der Sitzheizung und Gurtwarnung. Auto steht seit heute beim Freundlichen. Angeblich gibt es auch ein Kameraupdate für die Assistenzsysteme. Schauen wir mal was raus kommt.
 
Thema:

Sitzheizung