Sitzheizung wird nicht richtig warm

Diskutiere Sitzheizung wird nicht richtig warm im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Schon als ich meine Probe gefahren bin ist mir aufgefallen das die Sitzheizung auf der Fahrerseite auf Stufe 5 nur minimal warm wird, wenn...

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Schon als ich meine Probe gefahren bin ist mir aufgefallen das die Sitzheizung auf der Fahrerseite auf Stufe 5 nur minimal warm wird, wenn überhaupt. Mein Beifahrer meinte er würde seine
schon merken. Hab das meinem Freundlichen gesagt und er wollte sich drum kümmern. Als ich ihn gestern abholte meinte er die wäre in Ordnung. Hab sie dann wieder getestet auf dem Weg nach Hause, aber da kam wieder (fast) nix. Ist das so das die selbst auf höchster Stufe kaum warm wird? Bei BMW verbrennt man sich fast den Allerwährtesten auf höchster Stufe. Oder hängt das beim Leon von der Außentemperatur ab?

Kann das jemand bestätigen? Muss wenn ich mal Zeit hab die von der Beifahrerseite ausprobieren und mich da mal drauf setzen.
 
31.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzheizung wird nicht richtig warm . Dort wird jeder fündig!

herrtoby

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo!
Also bei mir wird es auf beiden Seiten ziemlich warm, wenn ich die Heizung
auf 5 stelle, eigentlich zu warm !!!!
Wenn ich sie anmache, dann max. auf 3 und dann ist es schon fast zu warm!

Du solltest vielleicht deine 3 langen Unterhosen ausziehen, dann merkst du auch die Heizung (Scherz):D

Gruß Herrtoby
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
ich trage nur Strings, deswegen ja die Sitzheizung :p
 

Meyer06

Beiträge
180
Reaktionen
0
Ich habe leider keine drin, aber mein Vater hatte das problem bei seinem Golf IV auch die haben dort denn Einstellknopf oder Regler ausgetauscht danach gings.

Vielleicht ist auch die Heizmatte im Sitz defekt wäre auch möglich.

Mußte mal zum Händler fahren sollen die mal überprüfen.

MFG
 
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
also bei meiner kann man auch eier drauf kochen ab stufe 4 ;)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
kann es auch bestätigen ab Stufe 3 isses schön warm und Stufe 5 da kocht ein das Wasser im A....
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Bei mir kann man sich auch Spiegeleier holen, wenn man dauerhaft auf Stufe 5 umherfährt.:D

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Sitzfläche deutlich wärmer wird, als der Bereich der Rückenlehne.?(

ernie
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
also in dem Fall ab zum Händler... egal, brauch eh noch ein neues Seat Feuerzeug :p
 

Horeia

Beiträge
46
Reaktionen
0
Also ich kanns auch nur bestätigen, meine Sitzheizung wird verdammt warm.
Ich mags echt gern schön warm, aber bei Stufe 3 ists schon fast zu warm.

Also...., Skianzug ausziehen und dann Sitz nochmal testen!!!!!!!:megasmil:

LG
Horeia
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
wie lange dauert es bei euch bis da was kocht? Wollte gerade mal die vom Beifahrer testen, jedoch ist auch da der Sitz nach gut 3-4 min. noch kein bißchen wärmer! ;(
 

herrtoby

Beiträge
56
Reaktionen
0
Max. 1-2 Minuten, dann ist es schön warm !!!:very_hap:

Gruß Herrtoby
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Gut, in dem Fall sind wohl beide Seiten defekt... na toll, hoffentlich müssen die nicht die Sitze neu beziehen oder sonst was großartig werkeln. Bin grad so froh das alles so schön ist an meinem Auto und sonst keine optischen Mängel vorhanden sind... :rolleyes:
 
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
also bei mir sinds rund 3 minuten. ab stufe 3 wirds zu warm. es sei denn, dein ***** ging vorher auf glatteis ^^
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Meine Sitzheizung scheint je nach Aussentemperatur unterschiedlich zu heizen. Wenn es z.B. -5 C° hat wird die schon auf Stufe 2 sehr schnell richtig heiß und regelt sich dann runter. Wenn es aber +5 C° hat, wird die dann auf Stufe 2 weniger warm.
Ciao slyzer
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Bei uns hat es momentan irgendwas mit 10-15 Grad (zumindest als ich die Sitzheizung ausprobierte), was aber eigentlich kein Grund sein dürfte nicht warm zu werden, vor allem nicht auf Stufe 5! Naja muss halt mal schauen wenn ich Zeit für nen Werkstattbesuch habe.
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Also bei mir wirds auch nach max. 1-2min. ordentlich warm. Stufe 2 ist schön kuschelig:very_hap: , Stufe 3 ist mir persönlich fast schon zu warm. Alles drüber ist zum Eier kochen ;( oder für die kälteempfindlichen Freundinnen/Frauen :p . Wie Ernie schon geschrieben hat, wird die Sitzfläche wärmer als die Rückenlehne.
 

Horeia

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich kann die 1-2 Minuten auch nur bestätigen, falls es überhaupt so lange dauert!!??
Sitzfläche wird bei mir auch um einiges wärmer, denke es ist wie Segge schon gesagt hat, da ist wesentlich mehr Druck und Kontaktfläche.

LG
Horeia
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
War eben mal kurz beim Freundlichen, haben gleich nen Termin für Montag ausgemacht. Cool find ich das er mich dann zur Uni fährt und mir abends das Auto wieder an die Uni bringt. So hab ich (fast) kein Stress mit der ganzen Sache. Echt toller Service!
 
Thema:

Sitzheizung wird nicht richtig warm

Sitzheizung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm

    Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm: Hallo, meine Sitzheizung hat es wohl dahin gerafft. Die Sitzfläche bleibt kalt, Rückenlehne und die Sitzwangen werden noch warm. Laut meines...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

    Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
  • Sitzheizung vom Leon FR

    Sitzheizung vom Leon FR: Hallo, ich hatte meinen Leon gestern zur Inspektion (15.000 km) und hatte als Leihwagen nen Altea XL bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Sitzheizung vom Leon FR - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm

    Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm: Hallo, meine Sitzheizung hat es wohl dahin gerafft. Die Sitzfläche bleibt kalt, Rückenlehne und die Sitzwangen werden noch warm. Laut meines...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

    Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
  • Sitzheizung vom Leon FR

    Sitzheizung vom Leon FR: Hallo, ich hatte meinen Leon gestern zur Inspektion (15.000 km) und hatte als Leihwagen nen Altea XL bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass...