Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm

Diskutiere Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, meine Sitzheizung hat es wohl dahin gerafft. Die Sitzfläche bleibt kalt, Rückenlehne und die Sitzwangen werden noch warm. Laut meines...
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Hallo,

meine Sitzheizung hat es wohl dahin gerafft. Die Sitzfläche bleibt kalt, Rückenlehne und die Sitzwangen werden noch warm. Laut meines SEAT-Händlers gibt es 4 Teilenummern, eine Matte für die Lehne, eine für die Sitzfläche und je eine für die Wagenheizung.

Soweit so gut - früher waren die Dinger immer in
Reihe - ein Kabelbruch und das Ding war komplett tot. Hier liegt ja wohl offensichtlich eine Parallelschaltung vor. Weiß jemand von Euch die Pinbelegung unter dem Sitz, damit ich weiß, wo ich messen muss?

Will erstmal schauen, ob ich den Kabelbruch in der Heizmatte nicht wie üblich finde und löten kann, bevor ich für 135€ eine neue Heizmatte kaufe. Ferner wäre der Originalwiderstand interessant. Weil ggf. lässt sich ja eine Zubehör-Carbonmatte verwenden, wenn sie widerstandsgleich ist, wenn ich den Temperatur- NTC in der Nachrüstmatte passend einnähe und mit anschließe.

---------- Beitrag am 07.12.2013 um 15:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2013 um 18:34 Uhr ----------

bin heute weitergekommen und habe die Sitzfläche mal abgezogen. Die Matte ist ein Teil mit den Seitenwangen. Die Seitenwangen und die Sitzfläche sind aber parallel geschalten. Laut Stromlaufplan hat heute mein Händler rausgefunden, dass tatsächlich Lehne und Sitz parallel geschalten sind. Daher ist auch nur ein Teil tot.

So wie das allerdings aussieht von der Mattenform her bleibt nur der Originalkauf. Leider.
 
07.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm

Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

    Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
  • Sitzheizung vom Leon FR

    Sitzheizung vom Leon FR: Hallo, ich hatte meinen Leon gestern zur Inspektion (15.000 km) und hatte als Leihwagen nen Altea XL bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Sitzheizung defekt?

    Sitzheizung defekt?: Hi Löwenfreunde, bei den knackigen Temperaturen heute war mir mal so nach wärme am pobes ... Also hab ich die Sitzheizung angeschalten, aber es...
  • Ähnliche Themen
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

    Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
  • Sitzheizung vom Leon FR

    Sitzheizung vom Leon FR: Hallo, ich hatte meinen Leon gestern zur Inspektion (15.000 km) und hatte als Leihwagen nen Altea XL bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Sitzheizung defekt?

    Sitzheizung defekt?: Hi Löwenfreunde, bei den knackigen Temperaturen heute war mir mal so nach wärme am pobes ... Also hab ich die Sitzheizung angeschalten, aber es...