Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Ich würde gerne in meinen Leon beim Fahrer und Beifahrer Sitzungen nachrüsten. Diese würde ich gerne mit firsteinem Ein/Ausschalter...

Inliner

Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde gerne in meinen Leon beim Fahrer und Beifahrer Sitzungen nachrüsten.
Diese würde ich gerne mit
einem Ein/Ausschalter verbinden, da ich diese nicht einfach in den Zigarettenanzünder stecken möchte.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese am besten anschliesse und welchen Ein/Ausschalter ich am besten verwenden sollte?
Vielleicht besteht ja auch die Möglickeit einen Regulierungschalter zu verbauen wo man die Wärme regulieren kann?

21.08.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzheizung nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Inliner

Reaktionen
0
Danke, aber leider finde ich da keine Antwort auf meine frage.

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Die Kabel ziehst du am besten von der Zentralelektrik, da hier am meisten "Saft" anliegt. Regulierungsschalter kriegst du zu jeder vernünftigen Sitzheizung dazu. Einbauen kann du sie in der Mittelkonsole, ich hätte sie z.b., wenn damals gewollt, neben dem Schaltknauf angebracht (links und rechts davon). Einfach mal Verkleidung abnehmen. Aber das findest du auch am besten über die Suche. Einfach mal in 1P-Bereich gehen und nach Sitzheizung suchen, da gibt es mehrere Umbau/Nachrüst-Threads.

Inliner

Reaktionen
0
Kann ich den den Strom auch vom Zigarettenanzünder nehmen und einfach einen Ein/Ausschalter dazwischen klemmen?

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Kannst du, machen andere ja auch. Ich persönlich würde aber noch eine Sicherung dazwischen tun (falls nicht schon im Zigarettenanzünderstecker drin). Größe kann ich dir aber nicht sagen.

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Sitzheizung (Auflage)

Sitzheizung (Auflage): Hallo, Ich habe mal eine frage. Ich habe mir 2 Sitzheizungen (Auflgen) für meinen Leon geholt. Jetzt würde ich gerne beide mit einen Ein & Aus...
  • Probleme Sitzheizung nachrüsten

Probleme Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Die meisten schreiben eben nur das man mit normalen...
  • Waeco Sitzheizung Relais

Waeco Sitzheizung Relais: Tag Leute, Ich habe einen Leon mit nachträglich eingebauter Sitzheizung... Die Fahrerseite geht, die Beifahrerseite geht nicht. Ich habe noch...
  • Sitzheizung nachträglich einbauen FR

Sitzheizung nachträglich einbauen FR: Hallo, leider war ich damals beim Neukauf doof und habe mir gedacht sowas brauch ich doch nicht. Nun bin ich klüger:D Ich habe den Seat Leon 1P...
  • Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten

Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten: hi, habe günstig FR-Sitze mit integrierter Sitzheizung für meinen Leon bekommen und würde diese natürlich auch gerne mit der Sitzheizungsfunktion...
  • Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Sitzheizung (Auflage)

Sitzheizung (Auflage): Hallo, Ich habe mal eine frage. Ich habe mir 2 Sitzheizungen (Auflgen) für meinen Leon geholt. Jetzt würde ich gerne beide mit einen Ein & Aus...
  • Probleme Sitzheizung nachrüsten

Probleme Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Die meisten schreiben eben nur das man mit normalen...
  • Waeco Sitzheizung Relais

Waeco Sitzheizung Relais: Tag Leute, Ich habe einen Leon mit nachträglich eingebauter Sitzheizung... Die Fahrerseite geht, die Beifahrerseite geht nicht. Ich habe noch...
  • Sitzheizung nachträglich einbauen FR

Sitzheizung nachträglich einbauen FR: Hallo, leider war ich damals beim Neukauf doof und habe mir gedacht sowas brauch ich doch nicht. Nun bin ich klüger:D Ich habe den Seat Leon 1P...
  • Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten

Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten: hi, habe günstig FR-Sitze mit integrierter Sitzheizung für meinen Leon bekommen und würde diese natürlich auch gerne mit der Sitzheizungsfunktion...
  • Schlagworte

seat leon 5f sitzheizung nachrüsten