Sitzheizung defekt?

Diskutiere Sitzheizung defekt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Löwenfreunde, bei den knackigen Temperaturen heute war mir mal so nach wärme am pobes ... Also hab ich die Sitzheizung angeschalten, aber es...

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Hi Löwenfreunde,

bei den knackigen Temperaturen heute war mir mal so nach wärme am pobes ... Also hab ich die Sitzheizung angeschalten, aber es wurde nur die Rückenlehne warm :( und nach einigen
Minuten auch die Seitestützen (oder wie man es nennen mag). Aber direkt die Sitzfläche blieb Kalt :(

Gibts na nen Sensor der mitbekommt dass überhaupt jmd drauf sitzt?! Hab dann man den (leeren) Beifahrersitz angeschalten, der wurde gleich gar nich warm ... das wohl aber eher weil da niemand drauf saß?!

Hab grade von nem anderen Löwenfahrer erfahren der Beifahrersitz würde wohl auch leer warm werden ... Muss ich wohl mal zum Freundlichen :( Was meint ihr was das für Ursachen haben könnte und wielang ich meine Leo dann wieder weggeben müsste ?!

MfG LuckeY
 
15.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzheizung defekt? . Dort wird jeder fündig!
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Die Seiten werden warm? Das hab ich bei mir noch nie gemerkt.

Bei mir hab ich auch manchmal das Gefühl, dass die Hinternheizung nicht funzt. Stell die mal auf 5 und nach paar Min hab ich die dann doch gemerkt...

Hab hier auch gelesen, dass das alles iwie in Reihe geschaltet wäre - d.h. dass wenn eins nicht geht, geht gar nix mehr...
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich hab auf 5 gestellt und der Rücken wird Warm ... durch meine Dicke jacke spühr ich das und durch meine dünne Jeans spühre ich nicht das es warm wird?! Äusserst unwahscheinlich ... Nach 15 min wars aufjedenfall nicht warm von unten ... und selbst wenn es noch warm würde wäre das ne Dauer die völlig unakzeptabel wäre :(

Naja werd morgen mein :) anrufen und dann wohl wieder mein Leo wegbringen :( *grml der war erst kürzlich in der Werkstatt weil mir 2 ****** ins Auto gestiegen sind als er 3 Wochen alt war ... der s länger in der Werkstatt als das ich ihn fahre :( das is deprimierend ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Boah jetzt fällt mir erst auf dass ich im 1M - Forum bin -.- Es handelt sich hierbei um einen 1P.

Ist bei diesem die Sitzheizung auf in Reihe geschalten?

Bitte entschuldigt mein Versehen :(

MfG LuckeY
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Sagt mal is es denn so gedacht dass die Sitzheizung nur geht wenn der Motor läuft?!

Zündung an = Sitzheizung aus :(

Also muss ich zwangsweise im Stand den Motor laufen lassen damit es mohlig warm bleib im Auto?! :( Ich dachte eigentlichdas wenigstens die Sitzheizung im Stand auch funktioniert, damit es wenigstens von unten warm wird wenns mal wieder etwas länger dauert ...

MfG LuckeY
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ich würde behaupten, dass es so gewollt ist.
Denn die laufende Sitzheizung würde die Batterie relativ stark belasten, auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, wieviel Watt diese verbraucht. ;)
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
So, ich war nun endlich mal beim :) und der hat mir auf Garantie ne neue Sitzheizung bestellt, wird eingebaut sobald sie da ist :)

Das mit dem Motor aus = Sitzheizung aus ist leider wirklich so gedacht :( doofi ...

MfG LuckeY
 
teistli

teistli

Beiträge
23
Reaktionen
0
hallo...
genau das gleiche problem habe ich zurzeit auch nur is bei mir die garantie schon abgelaufen kann mir da einer helfen wie ich das selbst bauen kann oder muss zwangsweise die matte gewechselt werden?!
is ja nu nicht normal das rücken und die seiten der sitzfläche warm werden der a**** bleibt aber kalt...
 
niko87

niko87

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, ist zwar schon ein bisschen älter aber ich hab genau das gleich Problem, Rücken und Seiten werden warm und die Sitzfläche bleibt kalt. Ist auch nur auf dem Fahrersitz.

Kann ich die Matte wohl einzeln wechseln und kriege ich den Sitzbezug ohne großen Aufwand ab und wieder dran?

Viele Grüße und Danke im Vorraus,

Niko :)
 

kolbenkiller

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hat schon jemand die Matte der Sitzheizung gewechselt? Bilder oder Anleitung oder war jemand beim AH und hat es bezahlt? Wieviel haben die genommen?
 
niko87

niko87

Beiträge
13
Reaktionen
0
Leider nicht ich fahr immernoch mit der defekten rum aber sag mir mal wie groß der auswand ist wenns fertig ist..;-)

Grüße,
Niko
 
Thema:

Sitzheizung defekt?

Sitzheizung defekt? - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm

    Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm: Hallo, meine Sitzheizung hat es wohl dahin gerafft. Die Sitzfläche bleibt kalt, Rückenlehne und die Sitzwangen werden noch warm. Laut meines...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

    Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
  • Sitzheizung vom Leon FR

    Sitzheizung vom Leon FR: Hallo, ich hatte meinen Leon gestern zur Inspektion (15.000 km) und hatte als Leihwagen nen Altea XL bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Sitzheizung vom Leon FR - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm

    Sitzheizung Sitzfläche - nicht mehr warm: Hallo, meine Sitzheizung hat es wohl dahin gerafft. Die Sitzfläche bleibt kalt, Rückenlehne und die Sitzwangen werden noch warm. Laut meines...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
  • Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig

    Sitzheizung Fahrersitz Leon FR geht nicht richtig: Sitzheizung anstellen..... Rückenteil wird warm... Die Sitzfläche bleibt kalt..... warum? Leon FR 171 PS BJ 12/2008 167.000 KM
  • Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?

    Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
  • Sitzheizung vom Leon FR

    Sitzheizung vom Leon FR: Hallo, ich hatte meinen Leon gestern zur Inspektion (15.000 km) und hatte als Leihwagen nen Altea XL bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass...