Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo Leute, ich versuche mal wieder eine Sammelbestellung zu organisieren. Diesmal jedoch für ein Sitzheizung. Anfrage hab ich bereits gestellt...
Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich versuche mal wieder eine Sammelbestellung zu organisieren. Diesmal jedoch für ein Sitzheizung. Anfrage hab ich bereits gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Sobald es brauchbare Informationen gibt melde ich ich mich.
Daher möchte ich vorab mal eure Reaktionen ausloten...

Herstellerlink
Test

Ansonsten steht alles wissenswerte auf deren Website. Ich bevorzuge die Classic Vario, endgültig wird das jedoch der Preis entscheiden. ;-) Mal als Anhaltspunkt,
bei ebay geht die C-2 für ca. 40-45 € über den Tisch.
Sobald hier was konkretes draus wird, melde ich es den Mods.

Hat vielleicht einer von euch damit schon mal Erfahrungen sammeln dürfen? Konnte bisher noch nichts negatives auffinden.

So erste News:

Preisnachlässe: ab 6 Stück (Sitze) 5%, ab 10 Stück 10%, ab 20 Stück 15%

Empfohlene Verkaufspreise inkl. 19% Umsatzsteuer, zuzüglich EURO 6,50.- Versand. Alle Preise gelten für 1 Sitz

Lieferumfang für 1 Sitz: 2x Carbon-Heizmatte, 1x Schalter Classic Vario, 1 Kabelsatz, 1x Einbauanleitung, 1x Einbaumaterial

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 01 EURO 131,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 02 EURO 165,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 03 EURO 165,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 04 EURO 165,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 05 EURO 148,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 06 EURO 148,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 07 EURO 165,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 08 EURO 148,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 09 EURO 148,50.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 10 EURO 100,55.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 11 EURO 117,60.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 12 EURO 117,60.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 13 EURO 117,60.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 14 EURO 117,60.-

1 Nachrüst-Set Classic Vario # 15 EURO 165,50.-

1 Montageservice bei verklebten Bezügen EURO 153,15.-

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:
12.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung . Dort wird jeder fündig!

da_jupp

Reaktionen
0
Ich möchte schon mal Interesse anmelden.
Wenn ich die Herstellerseite richtig interpretiere, ist die Vario sowohl mit dem 1M (01) als auch dem 1P (02) kompatibel.

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Richtig, so siehts aus. Und da zumindest ab dem 1M die Nachrüstung mit original Material sehr teuer wird, habe ich mich für diese Lösung entschieden. Denn bei 1P und 5P gibt es die Sitzheizungsschalter nicht mehr einzeln wie beim 1M, sondern sind ein Modul mit der Klimabedienung.
Diese Schalter kann man schön in den Mitteltunnel oder in den Sitz selber setzen und alles ist schick. Des Weiteren kann man auch mal mit dem Knie auf den Sitzt ohne Angst haben zu müssen, dass danach der Hintern kalt bleiben muss. ;-)

PKW-Liste Seat
Einbauanleitung PDF

Gruß
Vatte

-Franz-

Gast
Ich hab zwar keine von diesem Hersteller, aber habe auch Carbon-Matten verbaut und zwar so, dass das Ganze mit dem Originalkabelbaum und den 5-Stufen-Schaltern funktioniert. Die Matten bei mir sind zwar im Vergleich zu den Originalmatten winzig klein, aber die bringen richtig schön gleichmäßige Wärme. Mit den Teilen macht man sicherlich nichts falsch.

tommy2fast

Reaktionen
0
Hallo,

meine Sitzheizung (Lehne) hat den Geist aufgegeben :(

bei Seat sollen beide Matten um die 200 Euro kosten :astonish:

seh ich das richtig?ich könnte auch diese Carbon Matten nehmen?Baue sie in den Sitz ein und betreibe sie mit der orginal Elektrik???

MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die originalen Schalter kannste nur stilllegen.
BTW: hier im Shop sind die Originalen deutlich günstiger. ;)

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Es gab da mal irgendeine Poloseite, wo eine Anleitung zu finden war, mit der man Zubehörsitzheizungen mit den originalen Schaltern betreiben kann.

Link

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Die originalen Schalter kannste nur stilllegen.
Oder man verwendet die für die Carbon Heizmatten ;)

Es gab da mal irgendeine Poloseite, wo eine Anleitung zu finden war, mit der man Zubehörsitzheizungen mit den originalen Schaltern betreiben kann.

Link
So wie der das gemacht hat, ist das viel zu aufwendig.
Wenn man schon den Kabelbaum und die Originalschalter drin hat, kann man die Carbonmatten ohne großen Aufwand an die Originalstecker unterm Sitz anschließen.
Funktioniert bei mir jetzt fast ein Jahr ohne Probleme ;)

Von daher würden sich die Heizmatten hier auch sehr für die Leute anbieten deren Originalmatten kaputt gegangen sind.

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Klingt ja sehr interessant, nur leider wird das beim 1P und 5P schwieriger, da es wie bereits gesagt die Schalter nur in Kombination mit dem Klimabedienteil gibt.
Aber wenn man ddas trotzdem günstig schießen kann, dann noch den Kabelbaum bei Kufatec und die einfachen Sitzmatten von Reibl, fertig. Kann das so einer für den 1P/5P bestätigen?

Weil dann brauchen wir hier nicht die "teuren" Schalter der Vario mtibezahlen, wenn es auch OEM geht. Wie viel günstiger die C2 Variante ist, habe ich leider immer noch nicht in Erfahrung bringen können.

Für die Climatic sind dir Regler für 1P/5P identisch, bei der Climatronic ist soweit ich richtig gesehen habe nur der Anfang der Teilenummer unterschiedlich sprich 1P0 und 5P0. Und bei neueren Baujahren geht es bis zu 9xx €. :nene:
Kabelbaum 47,xx € * 2 und Steuergerät 57,xx € * 2?

Gruß
Vatte

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tommy2fast

Reaktionen
0
Danke an Franz ;)

werden den orginal Mist entsorgen und die Carbon Matten verwenden,allerdings waren mir die von Reibl deutlich zu teuer......es geht auch günstiger .....

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Dann mal her mit deiner Quelle! :rolleyes:

Also habe gerade die Antwort bzgl. der Preise für die C2 bekommen:
"Hallo Herr Vatterodt,
die Vario kostet das selbe wie die Classic C-2, deshalb wird die Vario die anderen Sitzheizungen in der Zukunft ersetzen.
mf Gruß Timo Reibl"

Wer will da noch die C2???

Naja, aber wenn man sich die Qualität der Matten anschaut und man bekommt einen kleinen und flachen Varioschalter für ca. 140 €, dann sollte man sich zumindest beim 1P/5P (Zusatzkosten wenn man es mit OEM Schaltern betreiben möchte) und wenn man keine defekten OEM Matten hat sich das ruhig nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Naja, mal schauen wie sich das hier so weiter entwickelt, wir brauchen mehr Interessenten (im VAG-Board ist diese Aktion auch wieder parallel am laufen). Oder aber tommy2fast hat top Matten zum super Preis.

Gruß
Vatte

tommy2fast

Reaktionen
0
Über die Qualität kann ich Anfang nächster Woche Auskunft geben....habe mir die Matten über ebay bestellt.....beide Seiten für ca 80 Euro

wie Franz shcon geschrieben hatte,seit längerem im Einsatz und soweit zufrieden....

sind ähnlich carboheat,was ja mittlerweile,wohl,auch ein größerer Hersteller ist.....bei dieser Ausführung hat man ,seitlich,auch keine größeren Kabel,die man unterbringen muß...wie gesagt,werde meine orginalen tauschen und durch Carbon Matten ersetzen,da ich 200 Euro nicht einsehe...selbst 140 pro Seite sind mir ,definitiv,zu teuer.... :(

Zuletzt bearbeitet:
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich dachte, es gäbe immer noch keine Ersatzmatten für die Originalschalter. :astonish:
Dann wär' ich mit an Bord, wenn der Preis noch deutlich runter geht und wir das recht bald machen. Is' kalt draußen. :D Hoffentlich sind die dann haltbarer - mit 5% und den Vario #1 inkl. Versand sind das dann 131,43 Euro, soviel kosten auch etwa die Originalen...

Für den 1M gibt's keine unterschiedlichen für Leder-/Stoffsitze... ?(

tommy2fast

Reaktionen
0
Gibt es ja eigentlich auch nicht,die Carbon Matten müßen etwas modifiziert werden,damit das läuft....

da soll sich -Franz- am besten mal zu äußern....

bei den meißten Matten,gibt es wohl keine Unterschiede zwecks Stoff und Leder

-Franz-

Gast
Wie das beim 1P funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
Beim 1M kann man die Carbon-Matten jedenfalls sehr leicht an den Originalanschluß unterm SItz anschließen und das alles zu einem Bruchteil des Preises für die Original-"Heizlumpen" von VAG. Hab Anfang des Jahres für alles ca. 70,- bezahlt, dafür muß man dann eben bißchen Löten und basteln, aber das Schwierigste ist das Zerlegen des Sitzes, was man aber auch beim Tausch der Originalmatten machen müßte.
Falls gewünscht, kann ich mal ne kleine Anleitung zusammenbasteln, hab aber leider beim Umbau keine Fotos gemacht.

tommy2fast

Reaktionen
0
Wie das beim 1P funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
Beim 1M kann man die Carbon-Matten jedenfalls sehr leicht an den Originalanschluß unterm SItz anschließen und das alles zu einem Bruchteil des Preises für die Original-"Heizlumpen" von VAG. Hab Anfang des Jahres für alles ca. 70,- bezahlt, dafür muß man dann eben bißchen Löten und basteln, aber das Schwierigste ist das Zerlegen des Sitzes, was man aber auch beim Tausch der Originalmatten machen müßte.
Falls gewünscht, kann ich mal ne kleine Anleitung zusammenbasteln, hab aber leider beim Umbau keine Fotos gemacht.
Du machst die Anleitung,ich die Bilder ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Thema:

Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung

Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Carbon Motorhaube - wer hat Interesse?

Carbon Motorhaube - wer hat Interesse?: Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Carbon-Motorhaube für den Leon. Scheinbar gibt es nur zwei bezahlbare Hauben auf dem Markt...
  • Carbon Motorhaube - wer hat Interesse? - Ähnliche Themen

• Carbon Motorhaube - wer hat Interesse?

Carbon Motorhaube - wer hat Interesse?: Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Carbon-Motorhaube für den Leon. Scheinbar gibt es nur zwei bezahlbare Hauben auf dem Markt...
  • Schlagworte

Sitzheizung Reibl