Sitze zu hart?

Diskutiere Sitze zu hart? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bin ja nicht mehr der jüngste und einen krummen Rücken hab' ich auch, aber obwohl ich schon mehrere firstAutos mit Sportsitzen hatte, hatte...

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Ich bin ja nicht mehr der jüngste und einen krummen Rücken hab' ich auch, aber obwohl ich schon mehrere
Autos mit Sportsitzen hatte, hatte ich noch nie solche Schwierigkeiten wie jetzt in meinem TFSI. Stelle laufend an Sitzhöhe, Lehnenneigung und Lenkrad herum und bekomme trotzdem nach spätestens einer Stunde Schmerzen in Höhe der unteren Rippen.
Die Lendenwirbelstütze kann man ja wohl eh vergessen. Merke kaum einen Unterschied zwischen ganz raus und ganz rein.

Gibt's hier jemanden mit ähnlichen Problemen?
 
24.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitze zu hart? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
ann ich leider oder zum glück nicht bestätigen
gibt keine probleme bei uns und die Lendenwirbelstütze macht sich meiner meinung nach sehr bemerkbar

finde die Sitze genauso wie die Federung im TFSI perfekt
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Man(n) ist so alt wie man sich fühlt :laughing:
Ich bin hier schon einer der ältesten,Jahrgangsmäßig,aber mit den Sitzen habe keine Probs.
Ich finde sogar,das die Sitze ziemlich das Beste sind,was ich bis jetzt unterm Popo hatte.
Also,kein Verständnis :nene:

Gruß
Rainer
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Naja, dann liegt's wohl doch an mir. Und vielleicht gewöhn ich mich ja auch noch dran. Hab das Auto ja noch nicht mal eine Woche.

Aber der Job als Alterspräsident steht dann doch eher mir zu! :tremblin:
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das war der Grund, warum ich mich gegen Sport-Up entschieden und die normalen Stylance-Sitze genommen habe. Mir waren die auch zu hart und unbequem.

Allerdings, Deine Beobachtung mit der Lendenwirbelstütze kann ich so nicht bestätigen. Die bringt doch einiges.

ernie
 

chill out

Beiträge
117
Reaktionen
0
In dem Forum gab es schon mal einen Threat mit der Lendenwirbelstütze wo meines erachtens auch ein problem war mit der verstellung der selbigen.
Die Sitze werden mit der Zeit etwas weicher.

Ich persönlich finde die Sitze klasse.
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Meines Erachtens sind die Sitze genau richtig, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich... Sind halt Sport Sitze... 8)

Schmerzen hatte ich noch garnicht beim fahren... :]

Lendenwirbelstütze ist bei mir auch angenehm... :baby:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Meines Erachtens sind die Sitze genau richtig, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich... Sind halt Sport Sitze... 8)

Schmerzen hatte ich noch garnicht beim fahren... :]

Lendenwirbelstütze ist bei mir auch angenehm... :baby:
Also ich verstehe auch nicht ganz, wie man diese genialen Sport-Sitze als zu hart bezeichnen kann!!! Ich finde die Dinger perfekt, auch wenn ich nicht zwingend zunehmen sollte... :rolleyes:

Das sind die besten Sitze, die ich je in einem Auto hatte...

Die LWS würde ich als ausreichend bezeichnen... Passt zwar so, dürfte aber ein wenig mehr kommen... Aber was solls, früher hatte ich garkeine, dann sind die jetzt vorhandenen schon mal ganz gut... ;)
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Nachdem ich in den letzten 11 Tagen 4000 km mit meinem :baby: abgerissen habe, haben sich mein Rücken und der Sitz aneinander gewöhnt. Jetzt ist alles nur noch schön - außer dass ich jetzt auch meinen ersten Steinschlag habe ...
 

alphahoffi

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo Leute

ich kann eigentlich seit Samstag auch nur positives von den Sitzen berichten. ich bin ja nicht gerade der kleinset (190) und hatte in allen meinen bisherigen Fahrzeugen immer auf längeren Strecken Probleme mit meinem Rücken.

jetzt im Leon bin ich am WE am Stück 350 kmgefahren und am gesamten WE ca 700 km.
ich hatte kein bischen Probleme mit meinem Rücken.

Spricht nach meiner Meinung für die Sitze und auch fürs Fahrwerk. Hatte eigentlich gedacht, da es schon sehr hart ist, dass ich da vielleicht Probleme bekomme, aber dem war nicht so.

gruss Alex
 
Thema:

Sitze zu hart?

Sitze zu hart? - Ähnliche Themen

  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Sitz quietscht

    Sitz quietscht: Hallo! Hab mir vor einem Monat den Leon 1.6 Reference gekauft. BJ 2005. Bin voll zufrieden mit dem Wagen nur eine Sache stört mich ungemein! Mein...
  • Polster sehen aus wie 40000 km

    Polster sehen aus wie 40000 km: Hallo zusammen, bei meinem Leon Eco mit Standardpolster und Sitzheizung etc. sehen die Sitze nach 300 km aus wie bei einem alten Auto. Das Polster...
  • rote Sitze

    rote Sitze: Mojen zusammen, habe mir im Dez. 06 den Leon Stylance 1.6 Sportup gekauft .Der Leon funzt richtig gut,nur machen mir die roten Sitze Kummer...
  • Ähnliche Themen
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Sitz quietscht

    Sitz quietscht: Hallo! Hab mir vor einem Monat den Leon 1.6 Reference gekauft. BJ 2005. Bin voll zufrieden mit dem Wagen nur eine Sache stört mich ungemein! Mein...
  • Polster sehen aus wie 40000 km

    Polster sehen aus wie 40000 km: Hallo zusammen, bei meinem Leon Eco mit Standardpolster und Sitzheizung etc. sehen die Sitze nach 300 km aus wie bei einem alten Auto. Das Polster...
  • rote Sitze

    rote Sitze: Mojen zusammen, habe mir im Dez. 06 den Leon Stylance 1.6 Sportup gekauft .Der Leon funzt richtig gut,nur machen mir die roten Sitze Kummer...