Sitze stylen

Diskutiere Sitze stylen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Hätte mal eine Frage an Forums-User, die es bereits getan bzw. eventuell noch vor haben - auch Preisinfos wären recht interessant: es...

amfti

Gast
Hallo!

Hätte mal eine Frage an Forums-User, die es bereits getan bzw. eventuell noch vor haben - auch Preisinfos wären recht interessant:

es geht um das nachträgliche Beziehen der originalen Sitze im León mit Vollleder durch einen Autosattler.

Ich selbst habe ja die Leder/Alcantara-Ausstattung in meinem V6 - die jedoch ist mir nach einem Jahr einfach
zu bieder und ein Tick mehr Style muss her! 8)

Daher werde ich (vermutlich schon) in der kommenden Woche meinen Autosattler aufsuchen, der mir folgende Innenausstattung produziert und diese dann auch anbringt:

- Sitz - und Rückenlehnenmittelbahnen in rotem, gelochtem Perlnappa-Leder
- Außenwangen der Sitze und Rückenlehnen in schwarzem, glattem Perlnappa-Leder
- Nähte, doppelt gezogen und 1-1,5mm Stärke in rot mit Überstand
- Türverkleidungen mit schwarzem Buffalo-Leder mit roten, doppelten und 1-1,5mm dicken Nähten
- der Dachhimmel soll rotes Alcantara erhalten (noch nicht sicher)!

Mein Preisangebot:
- je 300 Euro für die Vordersitze
- je 140 Euro für die vorderen Türverkleidungen
- je 120 Euro für die hinteren Türverkleidungen
- 500 Euro für die Rücksitzbank
- 100 Euro Aufschlag für den zusätzlichen Wunsch bzgl. der Nähte
- 200 Euro für den Dachhimmel
Alle Preis incl. MwSt. und Montage!

Was habt ihr für ähnliche Arbeiten bei Autosattlereien bezahlt bzw. hat noch jemand Tipps, wie ich was besser machen kann? ?(

Danke schonmal
 
27.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitze stylen . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
naja, was deine sonderwünsche mit speziellen ledersorten/nähten angeht kann ich nichts sagen, klingt aber teuer. hatte aber für meinen mal eingebot von nem über 5ecken bekannten der das so in seiner freizeit gemacht hat. (der arbeitet bei nem sattler, macht das aber auch selbst. hat ne eigne kleine firma dafür.) geplant waren sitze vorn und hinten komplett, türverkleidungen (da wo normal schwarzer stoff is) und mittelkonsole inkl. schalthebelmanschette. er wollte dafür damals ca.800,- haben. is aber dran gescheitert das ich damals net soviel auf der hohen kante hatte....
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
ich würd mal sagen, dass der preis gar net so schlecht ist, wenn das prof. gefertigt wird.

hab mich mal bei einer Grazer Firma hier bei uns erkundigt, was die für beledern verlangen..... 2700 euros 8o
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
roter Himmel... klingt flippig :D Mach mal... will das sehen !! :] Preise ? Keine Ahnung !
 

azrael

Beiträge
681
Reaktionen
1
Amfti... wenn du die Sitze und die Verkleidungen komplett beledern willst... dann können wir ja auch vorher tauschen!

Du kriegst meine Stoff-Sportsitze und ich die Alcantaras? :)

Mags auch "bieder" haben!

Also, bitte PN! :)
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
@ amfti

Schließe mich da "azrael" an!!! (@ azrael = ich bin mal so frech)!
Wenn da Interesse besteht einfach 'ne PN schicken oder so! ;) :))
Würde mich freuen! (oder wir losen das aus)!

Meine Sitze sind jetzt etwas über 1 Jahr alt (und eigentlich in der Zeit nur der Fahrersitz benutz)!

Was den Dachhimmel angeht = das würde ich auch gerne sehen!
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
gibt es Bidler news dazu wäre mal intressant.
ich wollte meine Sitzte auch mal machen lassen, da mein stoff inder mitte langsam sich auflöst und ich ein paar macken an den Sitzen habe wie Scheuerstellen usw. und mein Lenkrad löst sich auch langsam das leder auf. weis nur nicht in welcher Farb kompie dahcte erst mittlere sitztfläche mit Alcantara mittelbraun udn Lenkrad auch aber am lenkrad istd as sos chnell weider abgeriffen. mh noch andere ideen. Fotos?
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
Ich Suche jetzt schon seit einem Jahr einen Autosattler, und finde keinen. Wo genau ist den dein Sattler?? Ich wäre dir echt dankbar wenn du mir die Adresse geben könntest. Den der preis ist mehr als okay.

MFG
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Falls Google nix bringt, dann mal die gelben Seiten bemühen. ;)
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
war gestern bei meinem aso bekomme bei meinen Sitzten den Stoffteil neu in Vanille farben sieht sehr schön aus naja etwas anfälliger gegen Jeans aber naja egal.
Lenkrad wir auch gemacht. und Aufgepolster wird auch und schadstellen werden erneuert. Zahle 900 Euro dafür das doch ok oder.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Nur die vorderen Sitze oder auch die hinteren?
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
Auch die Hinteren das sähe ja sonst doof aus.
komplett ausser eben Himmel und A-Säule die mach ich später selber. Und Seitenverkleidungen die wollte ich so lassen wie sie sind.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Dann ist der Preis mehr als korrekt.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
hmmm ... wären mir eindeutig zu viele Falten drin.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Die alten gefallen mir besser.
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
naja das mit den falten geht noch weg muss noch mal bischen zureckt gezuppelt werden kann bischen vom Transport nach hause kommen.
mh naja in echt kommt es noch bsichen besser mal sehn wie die aussehen wenn sie im auto drin sind.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Also wenn die beim Transport schon so "Wellen schlagen", was passiert dann erst bei normaler Benutzung (Ein- und Aussteigen)? Das hattest Du doch durch ne Firma machen lassen?
 
Thema:

Sitze stylen

Sitze stylen - Ähnliche Themen

  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

    Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

    E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

    Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

    Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.

    Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.: Nabend zusammen. ich spiele mit dem Gedanken meine Innenausstattung beledern zu lassen. Nichts aufwendiges einfach schwarzes Leder mit roter...
  • Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem. - Ähnliche Themen

  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

    Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

    E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

    Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

    Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.

    Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.: Nabend zusammen. ich spiele mit dem Gedanken meine Innenausstattung beledern zu lassen. Nichts aufwendiges einfach schwarzes Leder mit roter...