Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hi, habe günstig FR-Sitze mit integrierter Sitzheizung für meinen Leon bekommen und würde diese natürlich auch gerne mit der Sitzheizungsfunktion...

dem23

Reaktionen
0
hi,
habe günstig FR-Sitze mit integrierter Sitzheizung für meinen Leon bekommen und würde diese natürlich auch gerne mit der Sitzheizungsfunktion nutzen.
Habe jetzt nun aber ein Problem.
Ein original Kabelbaum ist sehr teuer und die Sitzheizungsregler sitzen ja an der Climaeinheit
und die gibts laut diesem Forum wohl nur zusammen als eine Einheit und ist sehr teuer. ;(
Gibt es die Möglichkeit einen eigenen Kabelbaum zu bauen oder gibt es andere Kabelbäume von Fremdfirmen die dran passen um dann die orignal Sitze daran anzuschließen?
Hatte mir vorgestellt Sitzheizungsregler aus nem z.B. Golf 4 oder 5 (Kompatiebel?) zu besorgen und diese unten an der Plastikverkleidung der Sitze zu befestigen, das müßte man ja viel Kabelwege sparen.
Kann man sowas den eigentlich realisieren?

Hoffe ihr versteht wie ich es mir vorstelle. ;)

Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich damit gut auskennt und mir Tipps geben kann wie ich sie gut und günstig ans laufen bekomme.

Danke

Grüße aus Schwerte :wave:

19.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

dem23

Reaktionen
0
Habe gestern eine Antwort erhalten. :(

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diese Frage kann ich ihnen leider nicht beantworten.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team

Tja, werde es aber wahrscheinlich trotzdem damit probieren.

Weiß einer ob ich das climatronic-bedienteil von einem GolfV einfach an den Leon 1p anschließen kann. Habe eben eins mit Sitzheizungsschaltern für 35€ inklusive Versand bei E..y geschossen, sonst wirds halt teuerer wieder eingestellt. =)

(Also mein Vorhaben ist es original Leon 1p FR Sitze mit Sitzheizung mit Hilfe eines Kabelbaums (für einen Golf5 von Kufatec), an ein Climaticbedienteil aus einem Golf5 in meinen Leon1p einzubauen.) :p
Weiß einer ob das technisch möglich ist? ?(
Wird das Bedienteil von meinem Auto ohne Fehler akzeptiert?

Grüße aus Schwerte

Thema:

Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten

Sitze mit originaler Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Sitze von 5F in 1P1

Sitze von 5F in 1P1: Hallo zusammen, weiss jemand bzw. hat jemand schon mal Sitze vom 5F in den 1P1 eingebaut? Die Rückbank wird sicherlich nicht passen, aber...
  • Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?

Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?: Hallo, ich möchte wissen ob die Sitze der verschiedenen 1p Modelle untereinander austauschbar sind. Sprich ob ich z.B. Die Sitzgarnitur von nem...
  • sitzwangen ledern

sitzwangen ledern: Hallo alle miteinander konnte über die suche leider nix finden. möchte nach gut 160 tsd km bei meinem leon die sitzwangen vll. Auch den ganzen...
  • sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell

sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell: Hallo liebe community, wollte mal fragen ob jemand von euch schon sitze aus facelift in den vorfacelift verbaut hat. Bzw sind die stecker...
  • sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Sitze von 5F in 1P1

Sitze von 5F in 1P1: Hallo zusammen, weiss jemand bzw. hat jemand schon mal Sitze vom 5F in den 1P1 eingebaut? Die Rückbank wird sicherlich nicht passen, aber...
  • Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?

Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?: Hallo, ich möchte wissen ob die Sitze der verschiedenen 1p Modelle untereinander austauschbar sind. Sprich ob ich z.B. Die Sitzgarnitur von nem...
  • sitzwangen ledern

sitzwangen ledern: Hallo alle miteinander konnte über die suche leider nix finden. möchte nach gut 160 tsd km bei meinem leon die sitzwangen vll. Auch den ganzen...
  • sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell

sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell: Hallo liebe community, wollte mal fragen ob jemand von euch schon sitze aus facelift in den vorfacelift verbaut hat. Bzw sind die stecker...
  • Schlagworte

leon fr sitzheizung nachrüsten