Sitze ausbauen

Diskutiere Sitze ausbauen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Ich habe beim Einbau der Abdeckung des Innenraumfilters nicht richtig aufgepasst und nun eine feucht-fröhliche Beifahrerseite ... :o Um...
S.E.

S.E.

Clubmember
Beiträge
479
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe beim Einbau der Abdeckung des Innenraumfilters nicht richtig aufgepasst und nun eine feucht-fröhliche Beifahrerseite ... :eek:
Um
unter den Teppich zu kommen, möchte ich meinen (elektrisch verstellbaren) Beifahrersitz ausbauen. Kann mir jemand einen Tip(p) geben, wie ich den am sinnvollsten ausgebaut bekomme ? Gibts da etwas besonderes zu beachten ?
So wie ich das sehe, kann ich da nur vorn, unten an der mittigen Führungsschiene irgendwas abschrauben. Oben eine silberne Mutter und unten 2 schwarze Sechskant-Schrauben.
 
09.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitze ausbauen . Dort wird jeder fündig!
bastianschoer

bastianschoer

Beiträge
233
Reaktionen
0
Die zwei Plastikschinen über den Führungsschienen müssen zu erst ab. Da sind hinten je eine Schraube unter so `ner kleinen Plastikabdeckung, die Du vorher raus hebeln mußt. Dann machst den Sitz am besten ganz hoch und schiebst ihn zuruck. Vorne, unten in der Mitte sind 2x 13er Muttern, die noch weg und dann kann der Sitz raus. Vorher aber noch Batterie abklemmen und Airbagstecker und gegebenenfalls den von der Sitzheizung trennen.
 
S.E.

S.E.

Clubmember
Beiträge
479
Reaktionen
0
Danke schön - hat einwandfrei funktioniert. Das abklemmen der Batterie wg. Airbag hätte ich jetzt glatt vergessen.

Mal schauen, ob ich daß dann wieder alles zusammenbekomme. Die Abdeckung der inneren Führungsschiene weg zu bekommen war schon ein leichter Kampf. Man bekommt sie nicht wirklich raus, wenn der Sitz noch drin ist, aber man bekommt den Sitz auch nicht nach hinten raus, solange die Abdeckung noch da ist, da die Halterung von Gurtschloss im Weg ist. Naja - irgendwie ging es dann doch ...

:very_hap:
 
bastianschoer

bastianschoer

Beiträge
233
Reaktionen
0
Wenn der Sitz ganz oben ist, dann geht eigentlich auch die Abdeckung ganz leicht raus.
 
ringcity

ringcity

Beiträge
49
Reaktionen
0
Sitze Ausbauen

Sorry, aber habe noch eine Frage;

Wie muss ich denn die vorderen Sitze Ausbauen?

Ist das richtig;

1. Hinter den Sitzen seitlich an den Führungsschienen die plastikabdeckungeb runterschrauben.

Dann den Sitz ganz raufkurbeln
danach an der Vorderseite die Muttern lösen un Sitz nach hinten rauschieben und kippen?
Dann erst die Stecker ziehen danach Sitz raus ziehen?

Ist das korrekt so oder wie muss ich vorgehen?

Was für Werkzeug und gr. brauche ich?

Danke schon mal für eure Antworten

mfg Michel
 
Mr. Brightside

Mr. Brightside

Beiträge
57
Reaktionen
0
AW: Sitze Ausbauen

ganz genau so funktionierts!

für die plastikabdeckungen brauchst du einen torx, und für die muttern unter dem sitz vorne brauchst du eine 13er nuss.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
*zusammenfüg* man muß ja nicht zig Thread's zum gleichen Thema haben ;)

Beim nächsten mal bitte vorher ein, zwei oder drei Worte in die Suche eintippen und ggfs in einem bereits vorhandenen Thread posten ;)

Danke.
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
so habe es gerade mal probiert... Über den Führungsschienen diese Plastikabdeckung links und rechts neben dem Sitz weggemacht ( Ist kein Torx wie hier beschrieben sonder normale Schrauben)
Dann vorne die 2 13er Muttern runter und nun geht er trotzdem nicht raus :D

Mit Gewalt nach hinten schieben? habe zwar nur einen Gang drin aber das ganze Auto ruckelt wenn ich ihn nach hinten schieben will...

Edit: Ok mit Gewalt gehts dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
schnurboy

schnurboy

Beiträge
5
Reaktionen
1
Ja, du hast keine Torx, da du ein 2000er Leon hast ^^

Kommt immer drauf an, werde mich die Tage auch versuchen, da Leder reinkommt, Kabellegen für Elektr. Sitzverstellung muss ich auch noch.

Gruß
 
Thema:

Sitze ausbauen

Sitze ausbauen - Ähnliche Themen

  • Sitze und Lenkrad tauschen ??

    Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?

    AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo bei meinem Leon 20VT AUQ mit 180ps das N75 Ventil sitzt? Und evtl. noch eine kurze Einbauanleitung wie...
  • Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?

    Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?: Ich bringe mein Leon 2mal pro Jahr zum reinigen (innen und aussen) ... das Leder lasse ich dann immer speziell Pflegen. Nun meine Frage, kann man...
  • Sitze ausbauen mit Airbag

    Sitze ausbauen mit Airbag: hi. hab bald vor meine sitze mit leder beziehen zu lassen und das eine problem is wie man den sitz an der stelle anfertigt das der airbag...
  • Sitze + Rücksitzbank ausbauen

    Sitze + Rücksitzbank ausbauen: Hab mir jetzt ne neue Lederausstattung :D aus dem 4er Golf geholt, und will diese so schnell wie möglich einbauen. Kann mir vielleicht jemand...
  • Sitze + Rücksitzbank ausbauen - Ähnliche Themen

  • Sitze und Lenkrad tauschen ??

    Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?

    AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo bei meinem Leon 20VT AUQ mit 180ps das N75 Ventil sitzt? Und evtl. noch eine kurze Einbauanleitung wie...
  • Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?

    Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?: Ich bringe mein Leon 2mal pro Jahr zum reinigen (innen und aussen) ... das Leder lasse ich dann immer speziell Pflegen. Nun meine Frage, kann man...
  • Sitze ausbauen mit Airbag

    Sitze ausbauen mit Airbag: hi. hab bald vor meine sitze mit leder beziehen zu lassen und das eine problem is wie man den sitz an der stelle anfertigt das der airbag...
  • Sitze + Rücksitzbank ausbauen

    Sitze + Rücksitzbank ausbauen: Hab mir jetzt ne neue Lederausstattung :D aus dem 4er Golf geholt, und will diese so schnell wie möglich einbauen. Kann mir vielleicht jemand...
  • Schlagworte

    seat leon sitze ausbauen

    ,

    seat altea p5 fahrersitz ausbauen

    ,

    seat leon sitz ausbauen

    ,
    seat leon 1p sitz ausbauen
    , Seat Leon Beifahrersitz