Sitze abziehen und anschl. neu beziehen

Diskutiere Sitze abziehen und anschl. neu beziehen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wisst ihr vielleicht, wie aufwendig es ist die firstSitze abzuziehen? Und anschl. wieder neu zubeziehen. Wie ist der Stoff/Leder auf den...
Silvercar

Silvercar

Beiträge
140
Reaktionen
0
Wisst ihr vielleicht, wie aufwendig es ist die
Sitze abzuziehen? Und anschl. wieder neu zubeziehen. Wie ist der Stoff/Leder auf den eigentlichen Polster befestigt? Vielleicht hat dies ja von euch einer schon gemacht.
 
26.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitze abziehen und anschl. neu beziehen . Dort wird jeder fündig!
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Hey.Habe es bis jetzt nochn nicht beim Leon gemacht,aber VW und Audis aller Art.Denke das es aber bei dem Leon nicht anders ist.Meist sind es nur ein paar Klammern.Ist echt nichts schweres.Ok,kommt immer auf die Klammern drauf an.Manchmal brauch man neue Klammern.Vielleicht kann das mal einer nachschauen
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hab auch gehört, daß es nur ein paar Klammern zum aufbiegen sind. Wenn die weg sind, kannste den Bezug einfach runterziehen.
Die originalen Sitzbezüge gibts bei den :D
Dabei würde mich mal interessieren, was diese in Leder kosten würden.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
lederbezüge sind in der regel teurer als wenn du gebraucht ledersitze kaufst, ich weiß nur als anhaltspunkt dass allein ein kopfstützenbezug in leder ca. 90€ kostet, davon hast du 4 = 360€ nur für die kopfstützen... alles weitere kannst du dir wohl denken... ich hab irgendwas von 800€ pro sitz in erinnerung, weiß es aber nimmer genau!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Das kommt in etwa hin.. Leder neu kannste einfach nedd zahlen.

Da isses besser man hofft in ebay und Co auf Glück, wobei Leder/Teilleder auch da meist sehr hoch gehandelt wird.
 

elLEONardo

Gast
Wenn ich die Sitzheizungsmatten nachrüsten will, überlebt mein Stoffbezug das rauf und runter? Ich hab angst meine Recaros zu verunstalten, nicht das die nachher aussehen wie nen ATU-Überzug :baby:

Das sind sie:
 

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
Mich würde auch interessieren wie der Sitzbezug demontiert wird. Vor allem das mit dem Airbag im Sitz nix passiert.
Hatte die Bezüge damals bei meinem 3er Golf auchselbst runtergemacht um die Bügel der Rückenlehne, welche den Seitenhalt geben, weiter nach innen zubiegen. Da beim Leon, zumindest für mich, nicht wirklich von Seitenhalt duch die Sitze zu reden ist.

*cu
 
andy_87

andy_87

Beiträge
478
Reaktionen
1
ich schreib etz mal meine frage hier dazu:
da leder ja zum neubeziehen zu teuer is...
hätt ich mal ne frage was die Bezüge der NICHTLeder Sitze kosten,
sprich der einfachen sportsitze.
außerdem was die Polsterung neu kostet und ob man eigentlich
auf die normalen Leon Sitze dann das Polster und die Bezüge der
Sportsitze einbaun kann.....
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
Es gibt 3 versch. Sitzkonsolen. Eine ohne und zwei mit Höhenverstellung. Zudem noch zwei Konsolen für elektrische Sitze.
Normaler Sitzbezug ca 150€ fürn Sitz und Lehne nochmal.
In Leder ca 500€ fürn Sitz wieder und Lehne...

Wer jetzt noch interessiert ist, der :) FREUT sich. UMSATZ, UMSATZ, ...

"ABER WER HAT JETZT SCHON MAL BEZÜGE RUNTER GEMACHT." ?(

Ist irgendwo ne Anleitung zu finden???:rasta: :rasta:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ein sattler kann dir da helfen, ansich sind die auch nur unten an den sitzen eingehängt und müssten recht einfach abzuziehen sein!
 

cpoelzer

Beiträge
318
Reaktionen
0
Ich weiss nur, dass in Ungarn (in der Nähe von mir) das satteln ca. 500,- € für vorne und hinten kostet. Top verarbeitet und das Leder kann man sich auch aussuchen!
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
das dürfte man hier ca. für einen sitz bezahlen... ohne material *g*
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
Hab mal beim Sattler angefragt...
Der eine verlangt 280€, der zweite 250€!!!

Ist mir echt zu heavy.

Werd mich sobald Teile da sind selber dran machen.

Vielleicht findet sich ja doch noch einer der das schon gemacht hat und den ein oder anderen guten Tip hat.
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Hey.Also sitze habe ich schon genug zerlegt.Aber leider keine vom Leon.
Also überleben sollten es die Bezüge schon.Darft natürlich nicht mit voller Kraft dran reißen!

Es gibt verschiedene Arten von befestigungen.Daher kann ich nichts dazu sagen wie es bei deinem ist.

Manche sind nur in Kunststoffclipse eingehakt,manche aber auch mit Metallklammern befestigt die immer erneuert werden müssen.

Aber von aussen kann man das eigentlich nicht auf die schnelle sehen.
Das eizige was sich bei mir hin und wieder verschiedet sind die blöden verstellräder an von der Lehne!

Mfg Spaceman
 

20VT LEON

Beiträge
7
Reaktionen
0
diese metallklammern nennt man sattlernägel sind sonne art ringe mit ner öffnung die man dann mit einer zange zusammendrückt.
die zange bzw diese nägel kann man bestimmt auch günstig im bauhaus kaufen beim freundlichen (hab da nen praktikum gahabt und nen lederbezug vom tuareg erneuert) schneiden die die alten klammer (sind nichts anderes wie zerdrückte ringe) einfach mit nem seitenschneider durch.

sollte man natürlich erst machen wenn man ersatz und nach möglichkeit auch die zange hat. denke aber nbeim leon werden nur die metallschienen ausgehangen. (habe mal meine rücksitzbank abgezogen!!) bei mir wars so. von unten anfangen und einfach der reihe nach aushängen, sind dann nur noch ein zwei plastikklipse in der mitte und das wars schon.
der größere akt ist es die bezüge faltenfrei wieder draufzukriegen aber auf jeden fall auch von einem leihen zu bewerkstelligen.
mir hats bei vw auch keiner vorher gezeigt.

LG Nils
 
Thema:

Sitze abziehen und anschl. neu beziehen

Sitze abziehen und anschl. neu beziehen - Ähnliche Themen

  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

    Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

    E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

    Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

    Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.

    Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.: Nabend zusammen. ich spiele mit dem Gedanken meine Innenausstattung beledern zu lassen. Nichts aufwendiges einfach schwarzes Leder mit roter...
  • Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem. - Ähnliche Themen

  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

    Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

    E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

    Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

    Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.

    Belederung der Sitze, Türverkleidung und Sonstigem.: Nabend zusammen. ich spiele mit dem Gedanken meine Innenausstattung beledern zu lassen. Nichts aufwendiges einfach schwarzes Leder mit roter...
  • Schlagworte

    Leon 1p elektrische sitze

    ,

    seat exeo sitz neu beziehen