[1M] Sitzausstattung Topsport

Diskutiere Sitzausstattung Topsport im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Was könnte ich denn für meine komplette TS-Sitzausstattung noch verlangen? - 2 Sportsitze, vorn (kein Recaro) - 1 Rückbank, teilbar Die Teile...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Franz-

Gast
Was könnte ich denn für meine komplette TS-Sitzausstattung noch verlangen?

- 2 Sportsitze, vorn (kein Recaro)
- 1 Rückbank, teilbar
Die Teile haben den typischen schwarzgrauen Stoffbezug.

Die Sitze sind 7 Jahre alt, aber abgesehen vom Fahrersitz kaum genutzt.
Sie stammen aus einem Nichtraucher-, Nichtesser- und Nichttrinkerfahrzeug :D

Der Fahrersitz mußte mich nun seit 256000km aushalten und die Polster sind an
einigen Stellen durchgesessen (rot eingekreist auf dem Bild).
Die Sitzpolster werden hier dieses Jahr komplett erneuert.
Der Stoffbezug weist erstaunlicherweise keinerlei Verschleiß auf.
Auch hat er keine Risse, Brandlöcher oder irgendwelche Flecken.

Der Beifahrersitz ist nirgends durchgesessen und wurde im Vergleich zum Fahrersitz höchstens 50% genutzt.
Der Bezug sieht -wie beim Fahrersitz- aus wie neu, keine Schäden oder Verschleiß erkennbar.

Die Rücksitze sind seit ca. 3 Jahren ausgebaut und trocken und sauber eingelagert.
Die wurden auch so gut wie nie genutzt, da hinten eh keiner Platz hatte :)

In die Vordersitze habe ich 2009 Carbonheizmatten eingebaut.
Das Ganze wurde so verkabelt, dass die Heizmatten mit den Originalschaltern funktionieren.
Die Heizleistung und Wärmeabstrahlung ist wesentlich besser als mit den Serienheizelementen und Kabelbrüche sind bei den Carbonmatten auch nicht möglich.

Zu der Sitzausstattung gibts den Originalnachrüstkabelbaum der Sitzheizung und die Originaldrehregler aus Romans Shop sowie die passende Einbauanleitung mit dazu.

Die Sicherheitsgurte (natürlich nur die mit mechanischem Gurtstraffer) gibts so mit dazu, da die auch nur Platz wegnehmen.

Was meint ihr, könnte ich für die Teile noch verlangen?
Sind 400,-€ realistisch?

Anhänge

25.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzausstattung Topsport . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Hat keiner einen Vorschlag?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hmhm, bei ca. 20000 Mitgliedern im Forum und 70 Hits für das Thema schafft es tatsächlich niemand mal was zu schreiben :respekt: :nene:

Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Dann sag ich mal was dazu :D

Also ich hab noch eine Cupra R Ausstattung hier rum, deswegen hab ich in letzter Zeit mal öfters bei eBay geschaut, was sowas gehandelt ist. Das war dann so um 550-600€

Also denke ich, das Du mit 400€ da schon am richtigen Dreh liegst. Cool natürlich, das da noch Sitzheizung drin ist. Polster müsste dann am Fahrersitz sicher mal ersetzt werden.

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Ich glaube da könnte man noch ein bisschen mehr verlangen... so um die 500.- Wobei du mit 400 mehr Interessenten anlockst.

Noch eine Frage nebenbei: Lohnt sich der Umbau mit der Sitzheizung? Ist es ein grosser Aufwand? Kosten?

-Franz-

Gast
Ja, die neuen Polster habe ich schon da liegen, ist nur im Moment zu kalt um die einzubauen.

Der Umbau auf Sitzheizung hat sich definitiv gelohnt!
- Schalter ~90,-
- Kabelbaum ~49,-
- Heizmatten Carbon ~80,- (für beide Sitze)

Soviel bezahlt man normalerweise nur für Original-Sitzmatten ;)
Und die Wärmeabstrahlung ist um Welten besser mit den Carbon-Matten.
Habe da den direkten Vergleich zum Toledo meiner Frau mit Original-Sitzheizung.

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Hast du sie selber eingebaut? Den überzug weg zu nehmen und vorallem faltenfrei zu montieren ist sicher nicht einfach?! Woher hast du die matten?

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Wenn man die "Klammern" oder "Stangen" (wie soll ich's nennen??) wieder richtig im Polster festmacht, ist das eigentlich kein so großes Problem den wieder Faltenfrei zu kriegen.

Wenn du die Kissen noch tauschst, ist die ja einwandfrei. dann würd ich bei 450 ansetzen..

-Franz-

Gast
Danke, dann war mein Gespür ja ganz gut :)

KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sitzausstattung Topsport

Sitzausstattung Topsport - Ähnliche Themen

• Preis für nen Leon TopSport

Preis für nen Leon TopSport: Hallo zusammen, Leider muss ich mich von meinem Leon trennen. Der Leon hat ne Standheizung und einen Partikelfilter. Optisch und technisch ist...
  • Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion

Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M TopSport TDI im Original Zustand. Bis heute ohne nennenswerte Probleme, Defekte, Reparturen usw. Seit vorhin...
  • Seat Leon 1M Tdi Topsport

Seat Leon 1M Tdi Topsport: Moin leute ich bin wahrscheinlich kurz davor mir den neuen Leon zu bestellen. dazu wollte ich natürlich meinen alten Leon verkaufen. Zum...
  • [1M] Sitzausstattung

[1M] Sitzausstattung: Seat Leon Top Sport Stoff Ausstattung ? (komplett) sind die manuellen aus einem Leon 1m Bj 2006 keine Löcher usw... sieht tadellos aus :) sagt...
  • SuperCopa Sitzausstattung

SuperCopa Sitzausstattung: Hallo, hätte gerne mal den Verkaufswert meiner Sitzausstattung. Ez 09.05 83´000km nichtraucher keine Mängel MfG Stefan
  • SuperCopa Sitzausstattung - Ähnliche Themen

• Preis für nen Leon TopSport

Preis für nen Leon TopSport: Hallo zusammen, Leider muss ich mich von meinem Leon trennen. Der Leon hat ne Standheizung und einen Partikelfilter. Optisch und technisch ist...
  • Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion

Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M TopSport TDI im Original Zustand. Bis heute ohne nennenswerte Probleme, Defekte, Reparturen usw. Seit vorhin...
  • Seat Leon 1M Tdi Topsport

Seat Leon 1M Tdi Topsport: Moin leute ich bin wahrscheinlich kurz davor mir den neuen Leon zu bestellen. dazu wollte ich natürlich meinen alten Leon verkaufen. Zum...
  • [1M] Sitzausstattung

[1M] Sitzausstattung: Seat Leon Top Sport Stoff Ausstattung ? (komplett) sind die manuellen aus einem Leon 1m Bj 2006 keine Löcher usw... sieht tadellos aus :) sagt...
  • SuperCopa Sitzausstattung

SuperCopa Sitzausstattung: Hallo, hätte gerne mal den Verkaufswert meiner Sitzausstattung. Ez 09.05 83´000km nichtraucher keine Mängel MfG Stefan