Sitz quietscht

Diskutiere Sitz quietscht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Hab mir vor einem Monat den Leon 1.6 Reference gekauft. BJ 2005. Bin voll zufrieden mit dem firstWagen nur eine Sache stört mich ungemein...

Chrish

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir vor einem Monat den Leon 1.6 Reference gekauft. BJ 2005.

Bin voll zufrieden mit dem
Wagen nur eine Sache stört mich ungemein!
Mein Fahrersitz quietscht! Man muss nicht mal über eine holprige Straße fahren, da reicht ne winzige Bodenwelle! Ist jez zwar nicht so laut aber es stört mich langsam tierisch!

Liegt bestimmt an einer Feder oder?

Kann ich das über die Gebrauchtwagengarantie machen lassen??

Gruß Chrish!
 
30.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitz quietscht . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Das Problem des quietschenden Fahrersitzes ist bekannt. Sollte relativ einfach behoben werden können und sollte der Händler ohne Kosten für Dich erledigen.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hi Chrish,

das Problem betrifft zwar hauptsächlich nur die Sport-Up Sitze, doch vermutlich wird dir der Link hier helfen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=54030

Bei unserem MJ06´er Leon, war es die Lendewirbelstütze bzw. das Gestänge.
Dieses hat der Händler ummantelt und danach war Ruhe. (mittlerweile hält es seit ca. 80.000Km)

Zu deiner Frage, bezüglich Garantie.
Du hast den Wagen erst vor einem Monat gekauft, daher steht fest, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.
Daher solltest du es problemlos, bei deinem Händler anmelden können.
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Ich schließ mich hier mal an, habe das Problem auch schon seit längerer Zeit, aber bei eingeschaltetem Radio überhört man es.

Das mit der Lendenwirbelstütze klingt plausibel, da aus unerfindlichen Gründen diese beim Fahrersitz fehlt und das "Quietschen" nur vom Beifahrersitz kommt.

Wie komme ich an das Teil genau ran?

Gruß
da_jupp
 

Chrish

Beiträge
2
Reaktionen
0
So habe meinen Leon grade vom Händler abgeholt. Hab ihn da gestern wegen dem Quietschen abgegeben. Das Problem scheint behoben zu sein. Ich habe nichts mehr gehört.
Nur das ich dafür 50 € bezahlen darf stört mich ein wenig! Bin immerhin vorher 3 Jahre mit nem 18 Jahre alten Polo rumgefahren und da hat nichts gequitscht. Da denkt man sich doch das man das von einem 5 Jahre alten Seat auch erwarten darf!

Naja aber hauptsache das verdammt Quitschen ist endlich weg! Und ich hoffe so bleibt es auch!!!
 
Thema:

Sitz quietscht

Sitz quietscht - Ähnliche Themen

  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Polster sehen aus wie 40000 km

    Polster sehen aus wie 40000 km: Hallo zusammen, bei meinem Leon Eco mit Standardpolster und Sitzheizung etc. sehen die Sitze nach 300 km aus wie bei einem alten Auto. Das Polster...
  • rote Sitze

    rote Sitze: Mojen zusammen, habe mir im Dez. 06 den Leon Stylance 1.6 Sportup gekauft .Der Leon funzt richtig gut,nur machen mir die roten Sitze Kummer...
  • Mein Leidensweg (quietschender Sitz)

    Mein Leidensweg (quietschender Sitz): Hallo, ich hatte ja schon mal berichtet, was für einen Ärger ich mit meinem Sitz habe. Nun ist wieder einige Zeit vergangen, der Ärger mit dem...
  • Mein Leidensweg (quietschender Sitz) - Ähnliche Themen

  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Polster sehen aus wie 40000 km

    Polster sehen aus wie 40000 km: Hallo zusammen, bei meinem Leon Eco mit Standardpolster und Sitzheizung etc. sehen die Sitze nach 300 km aus wie bei einem alten Auto. Das Polster...
  • rote Sitze

    rote Sitze: Mojen zusammen, habe mir im Dez. 06 den Leon Stylance 1.6 Sportup gekauft .Der Leon funzt richtig gut,nur machen mir die roten Sitze Kummer...
  • Mein Leidensweg (quietschender Sitz)

    Mein Leidensweg (quietschender Sitz): Hallo, ich hatte ja schon mal berichtet, was für einen Ärger ich mit meinem Sitz habe. Nun ist wieder einige Zeit vergangen, der Ärger mit dem...
  • Schlagworte

    gebrauchtwagengarantie quietschender sitz