Sinnvolle Verwendung für das Radio-Display ???

Diskutiere Sinnvolle Verwendung für das Radio-Display ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat jemand herausgefunden wie die Radio-Anzeige im Armaturenbrett belegt ist bzw. wie man sie sinnvoll nutzen kann first? Ich habe ein anderes...

schwarting

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hat jemand herausgefunden wie die Radio-Anzeige im Armaturenbrett belegt ist bzw. wie man sie sinnvoll nutzen kann
? Ich habe ein anderes Radio eingebaut und jetzt ist das Display leer. Man müsste doch die Uhrzeit oder die Aussentemperatur oder so darauf anzeigen können. Soviel ich weiss, war beim "alten" Toledo Bj 2000 die Aussentemperatur mit im Display unterhalb der Armaturen angebracht. Kann man das nachrüsten?

CU
Heino Schwarting
 
11.07.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sinnvolle Verwendung für das Radio-Display ??? . Dort wird jeder fündig!

Juergen

Ehrenmitglied
Beiträge
372
Reaktionen
0
..wie ich dem Aura-Schaltplan entnommen habe, wird das Display direkt vom Radio angesteuert. Irgendein serielles Protokoll, vermute I2C.
Also mit einer kleinen Microcontrollerschaltung kann man da z.B. die Innentemperatur oder lustige Messages anzeigen lassen. Ev. sogar mp3 Tags ?!

ach ja, die Aussentemperatur wird bei mir (MJ2000) im Display unterhalb des Drehzahlmessers angezeigt. Habe keinen Bordcomputer.

Jürgen [br]Modified by Juergen on 11.07.2001 , 13:06
 

KETTINGER_Klaus

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Für nachgerüstete Radios gibt es oftmals Adapter, damit in den Armaturen-Displays (zB OPEL oder SEAT) auch die Frequenz und dergleichen angezeigt werden können. Ich weiß Deine Radiomarke nicht, aber versuche einmal in dieser Richtung nachzuforschen.

Beste Grüße,
Klaus
 

Frank

Beiträge
490
Reaktionen
0
Ich schließ meine Frage mal diesem Thema an, obwohl sie nicht ganz dazu gehört...
Zuerstmal muss ich sagen, dass ich keine Ahnung hab, mir noch keine Gedanken darüber gemacht hab, ...
Aber wäre es unter Umständen möglich, die Aussentemperatur/eine sonstige Angabe auch in dem Feld mit der Anzeige der Getriebeautomatik anzeigen zu lassen?
 

Juergen

Ehrenmitglied
Beiträge
372
Reaktionen
0
Wo ist denn das Feld der Getriebeautomatik ? Unter dem Radiodisplay ? Da ist bei mit eine schwarze Blende dahintergelegt, also kein Display was man irgendwie nutzen könnte.
 

Frank

Beiträge
490
Reaktionen
0
Jo, das ist da drunter.
Wenn ich jetzt nachdenke, muss ich zugeben, dass ich nicht mal weiss, ob da eine Blende ist oder nicht..wie gesagt: es ist mir nur vorhin grad so eingefallen und ich hab gedacht, vielleicht weiss ja jemand was!
Nix für ungut!
 
Thema:

Sinnvolle Verwendung für das Radio-Display ???

Sinnvolle Verwendung für das Radio-Display ??? - Ähnliche Themen

  • DVD sinnvoll oder nicht?

    DVD sinnvoll oder nicht?: Wie denkt ihr über DVD im Auto? Mario
  • Aura-CD-Wechsler-Anschluss als Line-In verwenden - Neues zum Selbstbau

    Aura-CD-Wechsler-Anschluss als Line-In verwenden - Neues zum Selbstbau: Falls mal wieder jemand nach einem selbstgebasteltem Line-In Adapter für den CD-Wechsler-Eingang am Aura sucht: Es scheint da inzwischen was zu...
  • Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden?

    Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden?: frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden hallo zusammen. ich habe vor, bei meinem leon in die hinteren türen die velocity vx 170.2...
  • Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ?

    Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ?: Da ich in meinem Löwen eine Steckdose hinten im Kofferraum hab, würde mich interessieren ob es sinn macht hier gleich die Stromkabel für die...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Ähnliche Themen
  • DVD sinnvoll oder nicht?

    DVD sinnvoll oder nicht?: Wie denkt ihr über DVD im Auto? Mario
  • Aura-CD-Wechsler-Anschluss als Line-In verwenden - Neues zum Selbstbau

    Aura-CD-Wechsler-Anschluss als Line-In verwenden - Neues zum Selbstbau: Falls mal wieder jemand nach einem selbstgebasteltem Line-In Adapter für den CD-Wechsler-Eingang am Aura sucht: Es scheint da inzwischen was zu...
  • Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden?

    Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden?: frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden hallo zusammen. ich habe vor, bei meinem leon in die hinteren türen die velocity vx 170.2...
  • Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ?

    Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ?: Da ich in meinem Löwen eine Steckdose hinten im Kofferraum hab, würde mich interessieren ob es sinn macht hier gleich die Stromkabel für die...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...