Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar?

Diskutiere Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen... sind denn schon Spurverbreiterungen für den neuen Löwen verfügbar? Hat jemand vielleicht schon was entdeckt??(
  • Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #1

BlackPump

Reaktionen
0
Hallo zusammen...

sind denn schon Spurverbreiterungen für den neuen Löwen verfügbar?
Hat jemand vielleicht schon was entdeckt??(

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #2
ich suche auch schon die ganze zeit. :baby:

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #3
Fragt mar bei H&R nach da dürfte es die schon geben... laut Web seite...

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #4
Folgendes hat H&R zum Leon zu vermelden. Zitat:

Für den neuesten Sproß aus der spanischen Seat Familie, dem Seat Leon, kann H&R bereits ein komplettes Fahrwerksprogramm anbieten. Der renomierte Fahrwerkshersteller aus dem sauerländischen Lennestadt spendiert dem eleganten Kompaktwagen Sportfedern,Gewindefahrwerk,Stabilisatoren und TRAK+ Spurverbreiterungen.

Mit dem H&R Sportfedersatz lässt sich der Schwerpunkt des Fahrzeugs um ca.
40mm tieferlegen und bringt somit mehr Sportlichkeit und Agilität.
Das Gewindefahrwerk mit hochwertigen Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern in Upside-Down-Technik bietet optimalen Kraftschluss. In Kombination mit speziellen hochfesten Fahrwerksfedern senkt es den sportlichen Spanier auf der VA und HA ca. 20-50mm. Mit der tiefen Ausführung des Gewindefahrwerks lässt sich das Fahrzeug auf der VA ca. 30-70mm und auf der HA ca. 30-60mm tieferlegen.
Die Stabilisatoren mit einem Durchmesser von 26mm bzw. 28mm an der VA und von 22mm bzw. 24mm an der HA reduzieren spürbar die Wankbewegungungen und verbessern zeitgleich das Handling des neuen Seats. Die aus hochfestem Stahl gefertigten und mit präzisionsgeschmiedeten Enden sind 2-fach verstellbar und lassen sich so noch individueller einstellen.
TRAK+ Spurverbreiterungen aus einer besonders leichten
TRAK+ Aluminiumlegierung,
die bis zu 70% leichter als Stahl ist, verbreitern die Spur zwischen 10mm und 60mm lassen den Leon noch breiter und satter dahstehen und verbessern zusätzlich durch die breitere Spurweite die Stabilität.

Ein Cup-Kit-Sportfahrwerk ist in Vorbereitung.

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #5
Eines is Komisch:

Es gibt keine 20mm Spurverbreiterung... Für den Altea gibbet die aba... Hamm die das vergessen? ?(

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #6
Hatz jemand schon welche drauf ? Hat schon jemand nachgemessen wieviel mm man pro Achse braucht damit die Räder bündig oder fast bündig zur Karosse stehen ?

THUNEON

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #7
Das kommt auf die Felgen an...

ob 7,5 oder 8 X 17, 18, 19

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #8
Im Winter bau ich 8x17 drauf, im Sommer 8x18

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #9
Hatz jemand schon welche drauf ? Hat schon jemand nachgemessen wieviel mm man pro Achse braucht damit die Räder bündig oder fast bündig zur Karosse stehen ?

THUNEON

ich habe meinen ja noch nicht, aber habe einen SportUp beim händler gemessen.
hinten mache ich eh soviel wie geht ohne auflagen. das sind 20mm (pro Rad).
wenn du vorne 10mm machst steht der hinterreifen minimal weiter raus als vorne.
bei 15mm vorne steht das vorderrad minimal weiter raus. aber das dürften wenn ich richtig gemessen habe maximal 2-3mm sein. die reifen dürften dann fast bündig mit dem radlauf sein.
ich werde auf jeden fall 20mm hinten und 15mm vorne pro Rad drauf machen.
außerdem will ich irgendwann vorne federn reinmachen (hinten nicht), dann kriegt er noch ein wenig sturz und die reifen sehen dann hoffe ich perfekt aus.

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #10
35er Federn hab ich schon drin. Werd mal messen.

THUNEON

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #11
vergiß meine aussage. die gilt natürlich nur für die original 17`palas ohne tieferlegung.

bei anderen felgen kommt es auf die reifenbreite, felgengröße und breite sowie einpresstiefe der felgen an.
das kann man nicht pauschal beantworten.
aber wenn dir die 18´er vorne gefallen wie sie sind würde ich die verbreiterung nur hinten machen, daß sie bündig werden.

• Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? Beitrag #12
also meiner einer hat für die Winterbereifung (7,5 x 18 ET 51 mit 225/40 R18 :very_hap: ) vorne 10mm und hinten 20mm pro Rad...

Thema:

Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar?

Sind schon Spurverbreiterungen verfügbar? - Ähnliche Themen

Stage 1 bei Cupra Leon VZ Facelift 2025: Hallo, BR-Performance hat mir mitgeteilt, dass Stage 1 für den Facelift nicht möglich ist, da die Software wohl "blockiert" ist. Kennt jemand...
Front Assist City Notbremsfunktion: Guten Abend zusammen, Ich habe den Seat Leon 5f. Ich bin mit dem Wagen an einem Bordstein aufgesetzt seitdem leuchtet eine Warnlampe mit...
[ST] Software und Ambiente: Hey, Ich bin neu in der Seat Szene und habe mir vor 1 1halb Wochen einen Seat Leon KL ST 1.5eTSI gekauft. Der ist BJ 01/25 Seit ein paar Tagen...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Reifenkontrolleanzeige (RKA) nicht verfügbar: Moin zusammen, bei meinem Leon St aus dem Jahr 21 ist die Reifenkontrolleanzeige seit geraumer Zeit nicht verfügbar. Das Symbol leuchtet...
Oben