Signalhorn (Hupe) tauschen

Diskutiere Signalhorn (Hupe) tauschen im KL - Technik Forum im Bereich KL - Tuning; Hallöchen, für den einen belanglos, für den anderen nicht; der Ton des Signalhorns. Mit dem MJ23 wurde dieses ... nennen wir es "budgetiert" und...
  • Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #1
JakeEchoTen

JakeEchoTen

Reaktionen
53
Hallöchen,

für den einen belanglos, für den anderen nicht; der Ton des Signalhorns.
Mit dem MJ23 wurde dieses ... nennen wir es "budgetiert" und klingt nun wie das eines Fiat 500 (oder kleiner).

Hat jemand zufällig schon die Hupe ausgetauscht und hat ggf. eine Empfehlung?

LG Jake

• Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #2
derlingo

derlingo

Reaktionen
251
Weshalb bestellst du dir nicht die Doppelfanfare (Hupe) vom MJ 22 bei SEAT?
Einmal das Kabel professionell, d. h. wassergeschützt, „brücken“ und gut 👍🏻.

• Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #3
JakeEchoTen

JakeEchoTen

Reaktionen
53
Bislang habe ich mich noch nicht für ein bestimmtes Produkt entschieden, was hauptsächlich auf meinen Kenntnisstand zurückzuführen ist.
Weißt Du, wie die Teilenummer lautet?

• Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #4
Fireheart

Fireheart

Reaktionen
67
Kann man die denn einfach so tauschen oder muss das ne Werkstatt machen? Ich bin auch hintenüber gefallen, als ich die das erste mal gehört habe. Dachte ich sitze im Ibiza meiner Frau, dort ist exakt die gleiche drinnen.

• Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #5
derlingo

derlingo

Reaktionen
251
@JakeEchoTen
Die Teilenummern müsstest du bei deinem SEAT-Händler erfragen. So etwas dauert nicht lange.

@Fireheart
Das hängt von deinen eigenen Fähigkeiten ab (?).
Für mich wäre das kein Problem, da ich auch das dazu notwendige Werkzeug habe.
…. schwierig ist das nicht, und der entsprechende Reparaturleitfaden ist da sehr hilfreich.

• Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #6
ToX

ToX

Reaktionen
153
@JakeEchoTen / @Fireheart:
Könntet ihr die Hupe evtl. mal aufnehmen und hier reinstellen? Mich würd doch echt interessieren, wie sich diese anhört.
Sofern dies nicht all zu viel Aufwand ist. Ich kann die vom MJ22 ja auch mal aufnehmen und ebenfalls hier posten.
Vielleicht kann man den Unterschied in den Aufnahmen hören.
Denn bei MJ22 fand ich die Hupe ab dem 1. Einsatz wirklich gut.

• Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #7
Fireheart

Fireheart

Reaktionen
67
@ToX
Wenn ich meine Karre wenigstens mal hätte, würde ich das machen, warte aber seit über 1 Monat auf en ******* Steuergerät und der Wagen ist seitdem in der Werkstatt.. Könnte nur die vom Ibiza meiner Frau aufnehmen. Die ist identisch.

• Signalhorn (Hupe) tauschen Beitrag #8
WTF

WTF

Reaktionen
6
Hat hier schonmal irgendwer die TN der ordemtlichen Signalhorn-Fanfare herausgefunden? Wo ist der Platz, wo die Hupe sitzt? Benötigt man auch eine andere Halterung? Passen die Stecker plug an play, oder muss an der Elektrik etwas umgebaut werden?
Spar-Hupe ist ab Modellreihe letztes Quartal 22 verbaut. Meiner ist gebaut in Okt. 22 und hat auch die leise Dünnblech-dröhte.
Würde auch gerne upgraden

Thema:

Signalhorn (Hupe) tauschen

Signalhorn (Hupe) tauschen - Ähnliche Themen

Beats Audio Lautsprecher tauschen?: Guten Morgen zusammen, ich informiere mich zurzeit über das Beats Sound System im Leon 5F. Was ich bereits als wichtig empfunden habe, ist eine...
Ausfall der Garantie nach Bremsbeläge Tausch: Hallo, Icha habe eine wahnsinniges Angebot von Auto & Pia München für Bremsbeläge Tausch bekommen. Ich fahre einen Cupra 300 St 4Drive mit 5...
Lambdasonde Eliminator: Hallo! Ich habe einen 1M Cupra R BAM und habe folgendes Problem. Habe seit kurzem eine 3 Zoll Downpipe und 100 Zeller Kat von Zinram verbaut da...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
Nachrüstoptionen ST FR kleines Navi: Moin allerseits, ich habe seit Juni einen ST FR mit 1,5 eTSI gekauft und bin sau zufrieden mit dem Auto. Eigentlich sind keine Wünsche offen...
Oben