Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab.

Diskutiere Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir ist beim Kontrollieren des Ölstandes aufgefallen das sich das Siegel der LED Scheinwerfer langsam ablöst. Auf der Fahrerseite mehr auf der...
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Foto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 1.JPG

Mir ist beim Kontrollieren des Ölstandes aufgefallen das sich das Siegel der LED Scheinwerfer langsam ablöst.
Auf der Fahrerseite mehr auf der Beifahrerseite weniger, aber auch
Sichtbar.

Werde das mal mit meinem Händler besprechen, nicht das es später bei einem Defekt heißt das ich da was rumgedoktert habe, und die mir den Austausch verweigern.
Könnte denen ja so passen, wenn es darum geht was zu Bezahlen.

Könnt ja mal Bitte bei euch schauen, eventuell liegt's an der Wärme im Motorraum. So das der Kleber schlapp macht, so sieht es jedenfalls aus.

Nun ist es ja kein Mangel zwecks Mängelbereich, sondern eine Info zur Obacht.
 
15.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab. . Dort wird jeder fündig!
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Hab gerade mal bei mir geschaut. Das Siegel Beifahrerseite hält nur noch an 2 Ecken. Auf der Fahrerseite sitzt noch sehr fest.

Werd auf jeden Fall auch mal beim :) vorsprechen. Mein 5F hat erst 1600 runter und schon lösen die sich ab.
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
[IRONIE]So will sich also Seat vor Garantie- und Kulanzgeschichten drücken. :)[/IRONIE]
Da werd ich morgen auch mal nachsehen.
 
BrightLight

BrightLight

Beiträge
652
Reaktionen
50
Ich bin zwar noch kein Leon-Besitzer, aber gerade solche Dinge wie das hier mit dem Ablösen der Siegel ist wirklich gut schonmal im Vorfeld zu wissen. Denn wenn man nicht grade zufällig darauf aufmerksam wird, man schaut jetzt nicht unbedingt, ob jeder Aufkleber noch an seinem Platz ist... Werde dann auch verstärkt darauf achten und sobald sich da was tut mal beim :) vorstellig werden. Nicht dass es später Probleme gibt, weil die Siegel teilweise oder ganz abgelöst sind und es heißt man hätte selbst rumgebastelt.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
6
Ich hab meine heute auch gleich gecheckt. Sind beide noch dran. Ist aber auch schon zemlich was an Sand dran.
Aber wie ich finde sind sie komplett deplaziert, da Dreck und Nässe da zuerst hinkommen und sie sind auch zu kurz.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Mein noch aktueller Ibiza BJ2009 hatte selbiges. Alle Siegel lösten sich kurz nach EZ
ohne zutun ab, dann hatte ich einen defekt am Scheinwerfer... Garantie kein Problem.
Das Siegel würde niemanden interessieren, hieß es vom ausführendem Werkstatt-Hugo :)
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.134
Reaktionen
727
Die Siegel sind doch überall dran. Auch bei normalen H7 Scheinwerfern. Wenn jetzt wie bei meinem Ibiza ein Birnchen freckt darf ich das nicht wechseln oder wie? Sind das überhaupt Siegel und wenn ja, was soll der Sinn davon sein? Ist doch völliger Quatsch.
 

der_Bär

Gast
Wenn ich mich recht erinnere, besagt die Zulassung der LED-Scheinwerfer, dass sie nicht verändert werden dürfen, daher macht ein Siegel schon Sinn. Im Gegensatz zu Halogen- oder Xenonscheinwerfern soll man ja nicht selbst ein "LED-Birnchen" wechseln können. Allerdings sollte das Siegel dann schon - wie die Scheinwerfer - etwas länger halten, als ein paar Monate.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.134
Reaktionen
727
Ja, bei LED oder Xenon macht das evt Sinn. Aber warum Seat die Siegel dann auch an normale H7 Kappen pappt ist seltsam. Überall sparen Sie an Pfennigsartikel und da schmeissen Sie es wieder unnötig raus. Soll mal einer verstehen.
Wenn es bei den LED was mit der Zulassung zu tun hat, so müssten doch dann eher richtige Plompen dran oder nicht? Ich meine diese Babberl kann man abmachen und klebt Sie anschliessend nochmal dran. Ich finde die Siegel deswegen Sinnfrei.
Ich geh ja gleich den Ibiza aus der Inspektion abholen. Ich frag dann mal was das soll.
 
BrightLight

BrightLight

Beiträge
652
Reaktionen
50
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Die Siegel wird nicht unbedingt Seat anbringen. Das werden die Hersteller wie Hella oder Valeo da dranpappen. Aber wenn es einmal ab ist kannst es auch nicht wieder dran machen weil es beschädigt ist. Da sind Hologramme drauf die dann sichtbar werden. Als ich meinen Händler darüber per Mail informiert habe, bekam ich nur die sinn freie Antwort. "Kommen sie vorbei ich Klebe es ihnen wieder an. Aber schriftlich bestätigen kann ich es nicht, das es sich abgelöst hat."
 
BrightLight

BrightLight

Beiträge
652
Reaktionen
50
Die Siegel wird nicht unbedingt Seat anbringen. Das werden die Hersteller wie Hella oder Valeo da dranpappen.
Würde ich so nicht unterschreiben... Schau mal auf deinem Bild Nr. 2 oben. Auf dem Aufkleber ist ganz eindeutig das Seat Logo zu sehen. Müsste dann nicht das Logo des Herstellers drauf sein, wenn dieser die Siegel auch anbringt?
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Ich weiß, ich habe die Bilder gemacht. Die Scheinwerfer sind doch auch für einen Seat mit Seat Teilenummer und nicht die des Herstellers. Aber wer weiß das schon wer oder warum die da dran gemacht sind. Bei meinem Audi mit Xenon habe ich keine Siegel zumindest nicht offensichtlich.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.134
Reaktionen
727
So, der Meister sagte das in der Vergangenheit öfter Probleme waren mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern während der Garantiezeit. Häufig war dies auf falsche oder fehlende Montage der Abdeckkappe zurückzuführen weil der Kunde eine Glühlampe austauschte. Um das nachweisen zu können kamen dann die Siegel drauf. Also würde ich jedem empfehlen bei dem sich die Siegel lösten dies beim Händler aufnehmen zu lassen.
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Die Siegel haben keinerlei BEwandniss. Die Händler selbst haben keine Siegel. D.h. wenn die irgendwas dran machen, kann dieser auch keine mehr aufkleben. Zum aktuellen Zeitpunkt sind mir auch keinerlei Probleme bezüglich der Siegel ( als auch techn. Infos seitens SEAT bekannt ) ALso von daher ganz cool bleiben und locker durch die Hose atmen !
 

Simsi1986

Beiträge
418
Reaktionen
56
Bin jetzt grad wg. der Liste in Google Docs auf den Thread aufmerksam geworden.
Also das mit dem Siegel ist letztlich völlig egal da im Zweifelsfall wenn Seat sich darauf beruft, dass das Siegel fehlt Seat selbst Schuld ist wenn es sich von alleine löst.
Gibt Lösungen die, wenn nötig, ein Autoleben lang halten und jeder Witterung strotzen - von daher auch völlig zu Recht!
 
Thema:

Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab.

Siegel der LED Scheinwerfer lösten sich ab. - Ähnliche Themen

  • Suche einen Leon ST

    Suche einen Leon ST: Moin Moin Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon III ST oder Cupra ST um die 15k bis 20k Must Have: Ab 1,5l Motor ab 150 PS...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

    Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • LED Scheinwerfer im Winter zugefroren

    LED Scheinwerfer im Winter zugefroren: Hallo zusammen, eh ich mit dem neuen Auto was falsch mache, wollte ich euch mal um Tipps bitten. Wie geht ihr vor, wenn die Voll-LED zugefroren...
  • Blinkerleuchte Voll-LED Scheinwerfer Vorne

    Blinkerleuchte Voll-LED Scheinwerfer Vorne: Hallo zusammen, stimmt es, dass sich die Blinker in den Voll-LED Scheinwerfer nicht wechseln lassen? Hab einen FR Baujahr 12/2015 und ging bis...
  • Ähnliche Themen
  • Suche einen Leon ST

    Suche einen Leon ST: Moin Moin Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon III ST oder Cupra ST um die 15k bis 20k Must Have: Ab 1,5l Motor ab 150 PS...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

    Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • LED Scheinwerfer im Winter zugefroren

    LED Scheinwerfer im Winter zugefroren: Hallo zusammen, eh ich mit dem neuen Auto was falsch mache, wollte ich euch mal um Tipps bitten. Wie geht ihr vor, wenn die Voll-LED zugefroren...
  • Blinkerleuchte Voll-LED Scheinwerfer Vorne

    Blinkerleuchte Voll-LED Scheinwerfer Vorne: Hallo zusammen, stimmt es, dass sich die Blinker in den Voll-LED Scheinwerfer nicht wechseln lassen? Hab einen FR Baujahr 12/2015 und ging bis...
  • Schlagworte

    https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?103373-Siegel-der-LED-Scheinwerfer-l%F6sten-sich-ab