Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid

Diskutiere Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid im KL - Motor und Antrieb Forum im Bereich KL - Tuning; Also für mich kommt nur ein für mein KFZ geprüfter und zugelassener Endschalldämpfer in Frage. Im Golf 7 Forum wird firstregelmässig gefragt, ob...
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
322
Reaktionen
176
Also für mich kommt nur ein für mein KFZ geprüfter und zugelassener Endschalldämpfer in Frage.

Im Golf 7 Forum wird
regelmässig gefragt, ob der GTI ESD beim 1.4er passt.
Ja passt. Ja hat ne VW Nummer. Ja, wird wohl weder bei der HU noch einer Polizeikontrolle bemängelt. Der ESD ist aber nicht für die kleinen Motoren und geprüft / zugelassen.
Klar, kein kausaler Zusammenhang beim Unfall, aber im Falle eines Falles haben Gutachter, Versicherungen und Anwälte viel Zeit.
 
DHMega

DHMega

Beiträge
309
Reaktionen
118
Wollt hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema Legalität anleiern - wollte nur eine evtl. machbare Notlösung andeuten, sollte für den Hybriden gar nix kommen... 😉 Also alles cool.

Sollten mir noch legale interessante Optionen für den Hybrid unterkommen, sag ich hier bescheid!
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
322
Reaktionen
176
Topp. Wenn du was hörst, immer her damit 👍
 

bow

Beiträge
296
Reaktionen
61
lassen wir mal die Kirche im Dorf - im Falle eines Unfalls wird wohl kein Gericht der Welt sagen "dein Auspuff war zu laut, deshalb ist dir hinten einer rein geknallt."

Räder, Fahrwerk, Bremsen, Abgasreinigung, Leistung, Beleuchtung, ... klar. Muss alles legal sein und passen.

Ich bin selbst der Moralapostel in Person und lasse jede kleinste Kleinigkeit eintragen um sicher zu sein, aber bei Dingen wie Ansaugung und Auspuff sehe ich das zumindest mit einem leichten "Spielraum"...
klar bleibt die Kirche im Dorf, nur das ist der Versicherung herzlich egal. Würde das nie riskieren wollen für "mehr Sound" - echt nicht wert. Einfach auf legale Lösung warten und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DHMega
DHMega

DHMega

Beiträge
309
Reaktionen
118
klar bleibt die Kirche im Dorf, nur das ist der Versicherung herzlich egal. Würde das nie riskieren wollen für "mehr Sound" - echt nicht wert. Einfach auf legale Lösung warten und fertig.
es ist womöglich eh besser... Wer weiß was ihnen bei den Hybriden noch alles einfällt mit dem Akku da unten. Anderes Chrashverhalten in kombi mit dem Akku, andere Wärmeeinbringung der Auspuffanlage auf den Unterboden, ... Blablabla ist wohl eh besser man riskiert grad da nix. ;)
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
322
Reaktionen
176
Den 2.0 TSI ST gibt’s jetzt ja im Konfigurator. Ich hab den mal neben den Hybrid gestellt. Das Heck sieht ziemlich ähnlich aus.

B06DFF92-AA09-4786-A9DD-1936BF07DD45.jpeg

Jetzt brauch ich nur noch zwei Dinge. Eine zugelassene Anlage aus dem Zubehör und ein Auto😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DHMega

sh4q

Beiträge
64
Reaktionen
43
Schaut euch mal dieses Video an, da hat der Kollege sichtbare Endrohre und sogar ein Soundmodul. Leider wurde (noch) nicht verraten um welche aga es auch handelt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a_dogs_life

haraldm3

Beiträge
17
Reaktionen
17
Wär ich auch sofort dabei 😃
Wir müssen Infos einholen
 

alterschalter89

Beiträge
1
Reaktionen
0
Habe vor kurzem folgendes Video bei Youtube gesehen und auch schon versucht in den Kommentaren zu erfragen um was für eine Auspuffanlage / Blenden es sich handelt, leider bislang ohne Antwort :-(

 

haraldm3

Beiträge
17
Reaktionen
17
Hatte Kontakt mit dem Besitzer des Cupras.

Die Endrore wurde per Hand an die vorhandene original AGA angeschweißt. Das Soundmodul wurde nur für das Video verbaut, ich denke also gar nicht an die AGA integriert. ==> Gibt also noch nichts kaufbares, nur Sondergeschichteln..
 
jackennils

jackennils

Beiträge
137
Reaktionen
89
Geht es denn primär darum, vier sichtbare Endrohre zu haben oder auch um den Sound? Wäre es für letzteren nicht möglich, den Soundgenerator anzuzapfen und im hinteren Stoßfänger, wo doch bestimmt jede Menge Hohlräume sind, ein paar Lautsprecher unterzubringen? 🙄
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
322
Reaktionen
176
Mit gehts um die Optik. Finde diese Fake Rohre hässlich. Es müssen auch nicht vier Stück sein.
Außensound brauch ich nicht; sitze ja drin.
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
322
Reaktionen
176
Bspw. Cete oder THOR bietet solche Außensoundgeneratoren an. Auf Knopfdruck V8 blubbern usw.
Der 7er GTD (nur die Limo) hatte so was ab Werk.
 
jackennils

jackennils

Beiträge
137
Reaktionen
89
Mit gehts um die Optik. Finde diese Fake Rohre hässlich. Es müssen auch nicht vier Stück sein.
Außensound brauch ich nicht; sitze ja drin.
Okay, so in etwa dachte ich mir das schon. :D

Bspw. Cete oder THOR bietet solche Außensoundgeneratoren an. Auf Knopfdruck V8 blubbern usw.
Der 7er GTD (nur die Limo) hatte so was ab Werk.
Oha, nee muss nicht sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a_dogs_life
Thema:

Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid

Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid - Ähnliche Themen

  • [ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?

    [ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?

    [ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...