Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid

Diskutiere Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid im Motor und Antrieb Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer firste-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck. Hat sich...
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
67
Reaktionen
22
Hallo zusammen,

das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer
e-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck.
Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst, bzw. schon Lösungen gefunden? Sprich andere Endrohre bzw. kompletter Endschalldämpfer und anderer Diffusor.
 
09.01.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid . Dort wird jeder fündig!

bow

Beiträge
188
Reaktionen
33
Hallo zusammen,

das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck.
Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst, bzw. schon Lösungen gefunden? Sprich andere Endrohre bzw. kompletter Endschalldämpfer und anderer Diffusor.
hm da würde ich noch eher dazu tendieren das komplett zu cleanen, weil fake bleibt fake 😁
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
67
Reaktionen
22
Ein Verbrenner ist ja schon noch mit an Bord @bow 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bow
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
67
Reaktionen
22
Hab noch ne doppelte Aufputz von Busch Jäger übrig. Dann spare ich mir auch den neuen Diffusor 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Tancho und CU111

datotho

Beiträge
466
Reaktionen
116
Rechts das Endrohr und links das Multimeter, das den Spannungsabfall misst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis30
Heinz_92

Heinz_92

Beiträge
11
Reaktionen
6
Hallo zusammen,

das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck.
Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst, bzw. schon Lösungen gefunden? Sprich andere Endrohre bzw. kompletter Endschalldämpfer und anderer Diffusor.
😉

Also ich finde das nicht so schlimm.
Gehört doch einfach zum neuen Modell. Da gewöhnt man sich dran
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
2.099
Reaktionen
848
Mich würde es auch stören, bin froh, dass der GTE nur "Ansätze" hat und keine echten Fake-Endrohre. Fake-Endrohre sind für mich ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen.
Beim Golf gibt es einige, die auf die Blenden vom R-Line wechseln, die sehen so ähnlich aus, wie die vom Cupra.

Ich denke da wirst du warten müssen, bis die anderen Cupra-Modelle raus sind, da gibts dann auch Teilenummern für Diffusor, Kotflügel etc. Dann noch ne richtige Anlage drunter und du hast was du willst - ob sich das aber lohnt?
Es ist halt trotz Allem ein 1.4er mit OPF, da wird nicht viel raus kommen :D
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
67
Reaktionen
22
Da soll ja auch nichts rauskommen. Aus dem Alter bin ich raus 😅

Ist wie eingangs erwähnt eine rein optische Geschichte.
Aber ja, daran hab ich auch schon gedacht. Diffusor vom 2.0 TSI (wenn es den dann mal gibt) und irgendein ESD ausm Zubehör.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.749
Reaktionen
904
Ob das was wird? Das Hinterteil ist recht anders. Und ob sich da jemand die Mühe macht?
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
67
Reaktionen
22
Hmm. Ich hab mir die Bilder jetzt oft genug angeschaut.
Wenn überhaupt, ist doch nur ein anderer Diffusor drunter. Der eine hat die Plastik-Kupfer-Dinger drin und bei dem anderen fehlen die. Dafür sagen da vier Endrohre Hallo.
 
a_dogs_life

a_dogs_life

Beiträge
67
Reaktionen
22
Nach telefonischer Auskunft wird (Stand jetzt) von Remus wohl nichts angeboten.
Friedrich Motorsport rechnet im Frühjahr mit geprüften Anlagen für den e-Hybrid.
Bei Fox warte ich noch auf Rückmeldung.

*edit* Bastuck hat aktuell keine Entwicklung geplant.

Fox hat zur Zeit leider auch nichts in Planung.
Bleibt aktuell nur Friedrich Motorsport.

Vielleicht ändert sich das ja noch bis mein Cupra gebaut wurde 😇
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid