Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid

Diskutiere Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid im KL - Motor und Antrieb Forum im Bereich KL - Tuning; Hallo zusammen, das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer firste-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck. Hat sich...
a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
176
Hallo zusammen,

das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer
e-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck.
Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst, bzw. schon Lösungen gefunden? Sprich andere Endrohre bzw. kompletter Endschalldämpfer und anderer Diffusor.

09.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid . Dort wird jeder fündig!

bow

Reaktionen
61
Hallo zusammen,

das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck.
Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst, bzw. schon Lösungen gefunden? Sprich andere Endrohre bzw. kompletter Endschalldämpfer und anderer Diffusor.
hm da würde ich noch eher dazu tendieren das komplett zu cleanen, weil fake bleibt fake 😁

a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
176
Ein Verbrenner ist ja schon noch mit an Bord @bow 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: bow
a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
176
Hab noch ne doppelte Aufputz von Busch Jäger übrig. Dann spare ich mir auch den neuen Diffusor 🤔

• Haha
Reaktionen: Tancho und CU111
Heinz_92

Heinz_92

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

das Einzige, was mich optisch am Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid stört, sind die Fake Auspuffblenden im Heck.
😉

Also ich finde das nicht so schlimm.
Gehört doch einfach zum neuen Modell. Da gewöhnt man sich dran

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
1.167
Mich würde es auch stören, bin froh, dass der GTE nur "Ansätze" hat und keine echten Fake-Endrohre. Fake-Endrohre sind für mich ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen.
Beim Golf gibt es einige, die auf die Blenden vom R-Line wechseln, die sehen so ähnlich aus, wie die vom Cupra.

Ich denke da wirst du warten müssen, bis die anderen Cupra-Modelle raus sind, da gibts dann auch Teilenummern für Diffusor, Kotflügel etc. Dann noch ne richtige Anlage drunter und du hast was du willst - ob sich das aber lohnt?
Es ist halt trotz Allem ein 1.4er mit OPF, da wird nicht viel raus kommen :D

a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
176
Da soll ja auch nichts rauskommen. Aus dem Alter bin ich raus 😅

Ist wie eingangs erwähnt eine rein optische Geschichte.
Aber ja, daran hab ich auch schon gedacht. Diffusor vom 2.0 TSI (wenn es den dann mal gibt) und irgendein ESD ausm Zubehör.

CU111

CU111

Reaktionen
1.144
Ob das was wird? Das Hinterteil ist recht anders. Und ob sich da jemand die Mühe macht?

a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
176
Hmm. Ich hab mir die Bilder jetzt oft genug angeschaut.
Wenn überhaupt, ist doch nur ein anderer Diffusor drunter. Der eine hat die Plastik-Kupfer-Dinger drin und bei dem anderen fehlen die. Dafür sagen da vier Endrohre Hallo.

a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
176
Nach telefonischer Auskunft wird (Stand jetzt) von Remus wohl nichts angeboten.
Friedrich Motorsport rechnet im Frühjahr mit geprüften Anlagen für den e-Hybrid.
Bei Fox warte ich noch auf Rückmeldung.

*edit* Bastuck hat aktuell keine Entwicklung geplant.

Fox hat zur Zeit leider auch nichts in Planung.
Bleibt aktuell nur Friedrich Motorsport.

Vielleicht ändert sich das ja noch bis mein Cupra gebaut wurde 😇

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
DHMega

DHMega

Reaktionen
118
Nach telefonischer Auskunft wird (Stand jetzt) von Remus wohl nichts angeboten.
Friedrich Motorsport rechnet im Frühjahr mit geprüften Anlagen für den e-Hybrid.
Bei Fox warte ich noch auf Rückmeldung.

*edit* Bastuck hat aktuell keine Entwicklung geplant.

Fox hat zur Zeit leider auch nichts in Planung.
Bleibt aktuell nur Friedrich Motorsport.

Vielleicht ändert sich das ja noch bis mein Cupra gebaut wurde 😇
Hey gibts mittlerweile da schon ein Update / neue Erkenntnisse? 🙃

Ich spekuliere damit, einen 2,0TSI 245PS Leon oder 2,0TSI 310PS Kombi zu bestellen - wenn er dann mal im ~Mai hoffentlich bestellbar sein wird. Ein Must Have dafür ist aber eine vernünftige Auspuffanlage. Ich bin mir sicher, dass eine HJS Downpipe vom GTI/R Golf passen wird und (legal) kommen wird, aber Auspuff? Gibts von Remus, BullX, APR oder FSW da schon News?

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
1.167
Das sind aber beides keine Hybriden, oder? :)
Hier geht es ja um die Abgasanlage für die Hybriden (1.4)

a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
176
Ja was soll ich sagen? Meine Liste mit abgefragten Herstellern wird länger und ich bekomme jedes Mal die gleiche Antwort 😕
Für den e-Hybrid warte ich auf Meldung von Friedrich Motorsport. Da sollte im Frühjahr was auf den Markt kommen.

Zu anderen Motorisierungen kann ich dir nichts sagen. Habe da auch nicht explizit nachgehakt.

Bisher angefragt Firmen:
  • Friedrich Motorsport
  • Remus
  • Bastuck
  • Fox
  • hg
  • Eisenmann
  • Supersprint
  • Cete

• Gefällt mir
Reaktionen: DHMega
DHMega

DHMega

Reaktionen
118
Danke für deine Rückmeldung! 🙂

Ich habe jetzt mal bei FSW, APR und Remus angefragt. FSW (Kooperation aus Fosab und Remus) hat nichts in Planung für den 2,0 TSI, aber ich hab die Info bekommen, dass es gut sein kann, dass Remus Mitte des Jahres eine Linie für die Cupra Leons rausbringen wird.

Mutmaßung von mir: wird wohl, wenn dann eher auch nur für die 2,0TSI sein, weil für den Ateca und den Formentor wird auch nur was für den 2,0 angeboten...

@ FOX:
Wundert mich sehr - gerade FOX hat sogar die recht "untunebaren" 5F ST Leons mit kleinen Benzinern bedient... Dass da nix für den hybrid Cupra kommen soll würd mich arg wundern.
Ich habe einen FOX unter meinem 1,4l TSI 5F ST FR FL Passgenauigkeit vom ESD ist übel, aber wenn er drunter ist, ist er voll ok, und die Qualität für den Preis absolut schwer in Ordnung!

@ FMS:
War in der Vergangenheit ebenfalls verlässlicher Lieferant für die kleinen Seat Motoren. Aber die Optik und Qualität... Na ja... ;) Aber besser als die Kupfer Plastik Teile auf der Schürze allemal. ;)

Ich werfe dann gleich noch die Kandidaten mit ins Rennen:
NAP
Ragazzon
Akrapovic
Milltek
inoxcar

• Gefällt mir
Reaktionen: a_dogs_life
DHMega

DHMega

Reaktionen
118
Update:
Gerade die Bestätigung bekommen, für den 2,0 zumindest kommt von Remus definitiv was.

Nur so ein Gedanke - vielleicht passt die Remus Anlage auch unter den Hybrid? Ja schon klar, nicht legal, aber da Remus ohnehin eher dezent ist... Ich fahre schon seit 20 Jahren fast ausschließlich Remus Anlagen und jeder Polizist in Österreich schaut nur kurz und bis jetzt hat noch kein einziger die Papiere verlangt oder etwas zu bekritteln gehabt - auch wenn die Anlage nicht ganz legal war... 🙃
Also wenn die Auspuffhalter vorhanden sind und der Unterboden/Akku die Rohrführung zulässt...

bow

Reaktionen
61
Update:
Gerade die Bestätigung bekommen, für den 2,0 zumindest kommt von Remus definitiv was.

Nur so ein Gedanke - vielleicht passt die Remus Anlage auch unter den Hybrid? Ja schon klar, nicht legal, aber da Remus ohnehin eher dezent ist... Ich fahre schon seit 20 Jahren fast ausschließlich Remus Anlagen und jeder Polizist in Österreich schaut nur kurz und bis jetzt hat noch kein einziger die Papiere verlangt oder etwas zu bekritteln gehabt - auch wenn die Anlage nicht ganz legal war... 🙃
Also wenn die Auspuffhalter vorhanden sind und der Unterboden/Akku die Rohrführung zulässt...
und wenn du mal einen gröberen Unfall hast schaut die Versicherung mal genauer und was sagst du dann?

DHMega

DHMega

Reaktionen
118
lassen wir mal die Kirche im Dorf - im Falle eines Unfalls wird wohl kein Gericht der Welt sagen "dein Auspuff war zu laut, deshalb ist dir hinten einer rein geknallt."

Räder, Fahrwerk, Bremsen, Abgasreinigung, Leistung, Beleuchtung, ... klar. Muss alles legal sein und passen.

Ich bin selbst der Moralapostel in Person und lasse jede kleinste Kleinigkeit eintragen um sicher zu sein, aber bei Dingen wie Ansaugung und Auspuff sehe ich das zumindest mit einem leichten "Spielraum"...

Thema:

Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid

Sichtbare Endrohre für den Cupra Leon e-Hybrid - Ähnliche Themen

• [ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?

[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...