Sicherungsträger selber wechseln?

Diskutiere Sicherungsträger selber wechseln? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, nach langer Abstinenz meld ich mich nun doch mal wieder, natürlich weil ich mal wieder Hilfe benötige :) Ich habe seit einer Woche...

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
Hallo Leute,

nach langer Abstinenz meld ich mich nun doch mal wieder, natürlich weil ich mal wieder Hilfe benötige :)

Ich habe seit einer Woche das Problem gehabt, dass bei meinen Dayline-Scheinwerfern beim linken das Standlicht
nicht ging und beim rechten ging bis auf das Standlich alles andere nicht. Da ich dachte dass es die Scheinis sind habe ich auf Original rückgerüstet, doch siehe da: gleiches Szenario :-O

Nun habe ich im Motorraum den Sicherungsträger geöffnet und die Sicherung F16 war total verschmort! Leider nicht nur die Sicherung sondern auch der Steckplatz -.-. Stellt sich mir die Frage ob das der Grund für den "Teilausfall" der Scheinwerfer ist oder nur ein zusätzliches übel...


Nun zu den Fragen:

Hat mir jemand einen Sicherungsbelegungsplan?
Hat jemand schon einmal den Sicherungsträgerkasten (oder wie das Teil auch heisst) gewechselt?

Für Tips etc. wäre ich sehr dankbar.
 
21.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sicherungsträger selber wechseln? . Dort wird jeder fündig!
Leon ST FR

Leon ST FR

Beiträge
97
Reaktionen
0
FÜR DIE SICHERUNG GAB ES EINE RRA, BEI DER WURDE DIESE SICHERUNG GEGEN EINE SPEZIEL BESCHICHTETE GETAUSCHT (GLAUBE 21E2)! DER KASTEN GEHT RELATIV EINFACH ZU WECHELN, DIE SICHERUNGEN AM BESTEN 1 ZU 1 TAUSCHEN, DAUERT CA.15 MIN.
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
Danke für die Antwort! Also von einer Rückrufaktion habe ich leider keine Info bekommen (und auch nicht gefunden). Ich schau mal beim Händler ob er es auf Kulanz wechselt. Wenn nicht muss ich das wohl selber machen. Lt. meiner Info kostet der Träger an sich schon 170€ :/
 
Leon ST FR

Leon ST FR

Beiträge
97
Reaktionen
0
Ja der ist recht preisintensiv...
 
Thema:

Sicherungsträger selber wechseln?

Sicherungsträger selber wechseln? - Ähnliche Themen

  • HA Feder gebrochen selber austauschen | genaues Vorgehen

    HA Feder gebrochen selber austauschen | genaues Vorgehen: Moin Zusammen, meine hintere linke Feder ist gebrochen. Da der Austausch nicht all zu schwer erscheint wollte ich es selbst machen. Leider habe...
  • Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift)

    Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift): Hallo, habe den Leon 1.4 TSI Sport Facelift. Nun war mir gestern ein bisschen langweilig im Stau und ich hab aus Spaß mal ein bisschen...
  • Selber tönen

    Selber tönen: Hat jemand hier sich die Rückleuchten schon selber getönt??? Wenn ja wie sieht es aus ???Und würdet ihr das jeder zeit wieder tun
  • Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln

    Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln: Hallo Leute finde mit der Suchfunktion nichts wegen Kotflügel vorne Tausch. Hat wer Tricks und Tipps worauf muss ich achten . Was muss alles ab...
  • Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln

    Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln: Hallo Leute, Vor einigen Wochen funktionierte plötzlich meine climatronic im 1p mj06 nicht mehr korrekt. Auf der Fahrerseite kommt dauerhaft kalte...
  • Ähnliche Themen
  • HA Feder gebrochen selber austauschen | genaues Vorgehen

    HA Feder gebrochen selber austauschen | genaues Vorgehen: Moin Zusammen, meine hintere linke Feder ist gebrochen. Da der Austausch nicht all zu schwer erscheint wollte ich es selbst machen. Leider habe...
  • Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift)

    Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift): Hallo, habe den Leon 1.4 TSI Sport Facelift. Nun war mir gestern ein bisschen langweilig im Stau und ich hab aus Spaß mal ein bisschen...
  • Selber tönen

    Selber tönen: Hat jemand hier sich die Rückleuchten schon selber getönt??? Wenn ja wie sieht es aus ???Und würdet ihr das jeder zeit wieder tun
  • Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln

    Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln: Hallo Leute finde mit der Suchfunktion nichts wegen Kotflügel vorne Tausch. Hat wer Tricks und Tipps worauf muss ich achten . Was muss alles ab...
  • Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln

    Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln: Hallo Leute, Vor einigen Wochen funktionierte plötzlich meine climatronic im 1p mj06 nicht mehr korrekt. Auf der Fahrerseite kommt dauerhaft kalte...