Sicherungen

Diskutiere Sicherungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich wollte bei meinem Leon 1,8 TSI FR DSG mal nachschauen, wie die Bordsteckdose abgesichert firstist. Nun, entweder bin ich blind, oder es ist...

hum77

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich wollte bei meinem Leon 1,8 TSI FR DSG mal nachschauen, wie die Bordsteckdose abgesichert
ist.
Nun, entweder bin ich blind, oder es ist wirklich nirgens beschrieben welche Sicherung was absichert.

Der Sicherungskasten befindet sich im Motorraum.
- Im Deckel des SiKas steht nix
- In der Betriebsanleitung steht auch nix

:evil:

Hat jemand einen Plan, welche Sicherung was absichert?

Danke schon mal im Voraus...
hum77
 
09.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sicherungen . Dort wird jeder fündig!

stigsson

Beiträge
312
Reaktionen
0
Bedienungsanleitung, S. 258 ff.
 

hum77

Beiträge
38
Reaktionen
0
... Wie gesagt:
- In meiner Betriebsanleitung steht nirgens was!

Bei mir ist auf der Seite 258 ff die Pannenhilfe, wie man die Abschleppöse anbringt!
Auf der Seite 262 ff wird über sie Sicherungen und Glühlampen referiert, jedoch keine Tabelle welche Sicherung wozu!

Wenn jemand eine Andere Version der Betriebsanleitung - mit der Tabelle der Sicherungen- hat, wäre es cool, wenn man diese hier posten könnte

Besten Dank!
hum77
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Anleitungen von Seat usw. werden hier nicht gepostet.
 

hum77

Beiträge
38
Reaktionen
0
.....Meine Betriebsanleitung ist der Nachdruck vom 15.04.2013

---------- Beitrag am 09.08.2013 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.08.2013 um 16:28 Uhr ----------

Man könnte doch einfach schreiben:
Linke seite von oben nach unten =
Mitte=
Rechts=

und zur Not noch ein Foto vom SiKa-
Oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
33
Dafür sind es zu viele, wenn du mir ne PN schickst mit deiner eMail Adresse, kann ich dir das Handbuch als Pdf schicken, dann kannst du dir das ausdrucken oder auf dem Handy Speichern.
 

sigerl

Beiträge
61
Reaktionen
1
Innenraum-Sicherungen: Ablagefach links unter dem Lenkrad - rausziehen - ich glaub dann nach rechts drücken - entnehmen
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
In der Bedienungsanleitung sind die Sicherungen bezeichnet und mit Funktionen aufgeführt.
 

Krally

Beiträge
23
Reaktionen
0
in der bedinungsanleitung meines st mj 2015 steht zu sicherungen nur, dass es einen sicherungskasten unter dem lenkrad und einen weiteren neben der batterie gibt.
dann ist die rede davon, dass noch weitere sicherungen verbaut sind.
sicherungen sind aber durch den freundlichen zu wechseln.

welche sicherung aber wofür ist etc. fehlt komplett
kann mir jemand dies per pn zukommen lassen?
 

okram

Gast
Schau mal ob es im jeweiligen Deckel steht.
Die Sicherungen die durch die Werkstatt gewechselt werden sollen sind die von den Starkverbrauchern wie z.B. Anlasser und Absicherung der Lichtmaschine.
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Sicherungen die im Sicherungskasten nicht belegt sind, haben diese Steckplätze auch Strom drauf?

ich möchte bei mir an den Sicherungskasten eine zweite 12 Volt Steckdose für den Kofferraum anschließen.Diese schließe ich ja an der 12volt Steckdose mit an.

Darüber hinaus möchte ich auch ein El-Wire Lichtkabel um den Ganghebel anschließen. Aber ich weiß nicht wo ich das anschließen soll? Weil an der Fußraumbeleuchtung hängt schon die Fondfußraumbeleuchtung, und da möchte ich ungern noch mehr anschließen.

zweite 12v Steckdose = an die normale 12v steckdose sicherung
Fondfußraumbeleuchtung = normalen Fußraumbeleuchtung
El-Wire Kabel = ??

Auf welchen Steckplatz ist das Ambientelicht angeschlossen?


Ich hoffe ihr versteht was ich für ein Problem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wogli

Beiträge
2
Reaktionen
0
"Kfz Halbwissen"
Die Fußraumbeleuchtung und Ambientelicht kommen vom Bordnetzsteuergerät.
Da kannst du nicht mal eben einfach was "abzwacken" zumal die Beleuchtung dimmbar ist und dein El-Wire Inverter damit bestimmt nicht klar kommt.

Würde vorschlagen das du dein El-Wire und den Inverter einfach wie hier im Forum beschrieben,
vom Zigarettenanzünder abgreifst der ist dicht dran und mit der Zündung geschaltet.

Kann aber sein das ich vollkommen falsch liege wie gesagt habe nur Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Ja darin liegt das Problem, an der Zigaretten Anzünder Sicherung hängt ja schon die zweite Steckdose für den Kofferraum.. Deswegen weiß ich ja nicht wohin mit dem El wire
 
AIDART Pott

AIDART Pott

Beiträge
16
Reaktionen
2
Hallo, im Post Nr 9 (ist ja schon ne Weile her) steht was von keine Belegung der Sicherungen im Sicherungskasten bzw. in der Bedienungsanleitung.

Bei mir ist das genauso. Ich bräuchte wenn möglich etwas das die Belegung zeigt. Wäre echt prima das zu bekommen. Natürlich darf das gerne per PN oder ähnlich passieren.

grüssle
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Ich habe für das SSA Modul und das Navi den Strom einfach vom Zigarettenanzünder genommen und gut. Einfach durchmessen ging schneller als im Internet rum zu suchen.
Das die Belegung nicht im Deckel des Sicherungskasten ist ist wieder einmal typischer VW-Mist. Für die meisten mit Zwang eine Werkstatt anzufahren.
 

futzi76

Beiträge
15
Reaktionen
2
Hallo, ich lasse den Post mal wieder aufleben. Brauch dringend einen Belegungsplan für die Sicherungskästen. Auch bei mir im Handbuch wird nur aufgeführt wo die Sicherungen sind und wie man sie wechselt. Will Seat hier Geld machen? Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Aod Danke für die Sicherungen. Bei Seat scheinen die zumindest für die neueren Modelle etwas locker zu sein.
 

futzi76

Beiträge
15
Reaktionen
2
Habe ich auch gefunden, passt aber leider nicht.
 
Thema:

Sicherungen

Sicherungen - Ähnliche Themen

  • Sicherung / Relais Kraftstoffpumpe

    Sicherung / Relais Kraftstoffpumpe: Servus, mir ist bekannt das es seit ANNO 2007 keine eindeutige Sicherungsbelegung im Sicherungskasten (Motorraum) bei den VAG´s mehr gibt, um uns...
  • Sicherung Leuchtweitenregulierung

    Sicherung Leuchtweitenregulierung: Guten Tag, Der TÜV teilte mir mit, dass meine Leuchtweitenregulierung defekt ist und tatsächlich - es lässt sich nicht verstellen. Nun ist die...
  • 12 V am Sicherungsboard innen abgreifen

    12 V am Sicherungsboard innen abgreifen: Hallo Gemeinde! Zum Anschluss eines Navis (links geplant, nicht mittig) würde ich am liebsten am Sicherungskasten einen freien Steckplatz...
  • Sicherung der Hupe

    Sicherung der Hupe: Hey Leute, Ich würde morgen gerne meine original FR Schaltwippen gegen Austausch Carbonschaltwippen tauschen. Ich habe auch eine genaue Anleitung...
  • Sicherung der Hupe - Ähnliche Themen

  • Sicherung / Relais Kraftstoffpumpe

    Sicherung / Relais Kraftstoffpumpe: Servus, mir ist bekannt das es seit ANNO 2007 keine eindeutige Sicherungsbelegung im Sicherungskasten (Motorraum) bei den VAG´s mehr gibt, um uns...
  • Sicherung Leuchtweitenregulierung

    Sicherung Leuchtweitenregulierung: Guten Tag, Der TÜV teilte mir mit, dass meine Leuchtweitenregulierung defekt ist und tatsächlich - es lässt sich nicht verstellen. Nun ist die...
  • 12 V am Sicherungsboard innen abgreifen

    12 V am Sicherungsboard innen abgreifen: Hallo Gemeinde! Zum Anschluss eines Navis (links geplant, nicht mittig) würde ich am liebsten am Sicherungskasten einen freien Steckplatz...
  • Sicherung der Hupe

    Sicherung der Hupe: Hey Leute, Ich würde morgen gerne meine original FR Schaltwippen gegen Austausch Carbonschaltwippen tauschen. Ich habe auch eine genaue Anleitung...
  • Schlagworte

    Sicherungsbelegung SEAT Leon e

    ,

    seat leon cupra 1p sicherungskasten belegung

    ,

    seat leon 5f sicherungen

    ,
    seat 5f belegung sicherung
    , seat leon5f vorheizer sicherung, sicherungen leon 5f, sicherungsbelegung leon 5f, sicherungsbelegung seat leon 5f, leon 5f sicherung motorraum, Welche sicherung zigarettenanzünder Leon 5f, sicherung zigarettenanzünder Leon 5f, seat cordobawo befindet sich die sicherung vom zigarettenanzünder, elektronisches Bypass systemseat leon 5f sicherung, leon 5f sicherung, seat Leon 5f Belegung Sicherung zigarettenanzünder, seat leon 2016 sivherungskasten, Sicherungen Seat leon 5f, seat lein 5f sicherungen, seat leon 5f sicherungskasten, seat leon 5f sicherungsbelegung, seat sicherungsbezeichnung, sicherung anhängerkupplung seat leon 5f