Sicherung in der Endstufe fliegt ständig raus!?

Diskutiere Sicherung in der Endstufe fliegt ständig raus!? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo leute! Hab da ein kleines problem.Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen?: Habe in meinem Leon üblicher weise firstdie...

derLöwe

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo leute!
Hab da ein kleines problem.Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen?:
Habe in meinem Leon üblicher weise
die komplette verkabelung verlegt(Plus incl sicherung,Masse,Chinch,remote),wie ich es in meinen Autos zuvor auch getan habe.
Dann wollte ich vor kurzem meine Endstufe (Rodek,2x260W RMS) anschliessen.Als ich dann meinen CD-Player einschaltete,flogen die beiden 30A-sicherungen innerhalt der Endstufe raus.das ganze 3-mal hintereinender.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee,was das ist oder woran das liegen könnte?
bin für jede Antwort dankbar!!
Danke,christian
 
30.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sicherung in der Endstufe fliegt ständig raus!? . Dort wird jeder fündig!

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
hast en fehler in der verdrahtung und dadurch en kurzen gebau ? was anderes fällt mir net ein

weil remut vom radio hat Plus potenzial
und dein verstärker hat norm + und - direkt von batteri
 

alexis105

Beiträge
135
Reaktionen
0
ich steh grad vor nem ähnliche Problem.

Hatte meine Bassendstufe eingebaut, und sie lief etwa zwei Wochen ohne Probleme.

dann sind die Sicherungen rausgeflogen.
Wollte ich neue reinmachen, da funkte es schon so dass ich mich das gar nicht richtig traute.

Komischerweise läuft die Vierkanäler ohne Problem, obwohl die am gleichen Versorgungsstrang hängt.

Ich glaub ich muß mir das mal genauer anschauen.



ALex
 

alexis105

Beiträge
135
Reaktionen
0
ich mein das Radio war aus.


Alex
 

cupraR-OWL

Beiträge
55
Reaktionen
0
eventuell +12V vertauscht mit remote ?!?!oder irgendwie überbrückt ?!?!?(
 

alexis105

Beiträge
135
Reaktionen
0
es lief ja bereits 2 wochen....

und das 25mm² Plus Kabel krieg ich net an Remote ran :)
also das isses auch nicht.

werd mir das morgen früh nochmal anschauen.

aber trotzdem danke für die Ideen.


Alex


so, hab eben nochmal danach geschaut.
(Radio war ausgebaut)
alle Kabel ab, neue Sicherungen rein, Masse und Dauerplus wieder drauf.
da hat sie nur noch geraucht.
ich glaub die ist hin.
hab jetzt die kleinere wieder eingebaut, und die funzt.
echt ärgerlich, da die ja erst 4 Wochen alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
4 Wochen??? ---> Garantie...!


bc2k1
 

alexis105

Beiträge
135
Reaktionen
0
ja das will ich hoffen mit der Garantie :D


Alex
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Übrigens kann es nicht an den Zuleitungen liegen, dass die Sicherungen im Amp fliegen. Die Zuleitung ist doch separat überwacht. Wenn dann hat der Amp ein Problem...


bc2k1
 

alexis105

Beiträge
135
Reaktionen
0
Sodele, dann schreib ich mal wieder hier was.

Also mit der Garantie war das wohl nix.
Die verkaufen die Dinger nur und haben keine Möglichkeit zur Reparatur.
Haben mir eine komplette Rückabwicklung angeboten die ich angenommen habe.
Na gut, ist zwar schade dass ich jetzt die große Endstufe nicht habe, aber wenigstens sind mir keine Kosten entstanden.


Gruß Alex
 
Thema:

Sicherung in der Endstufe fliegt ständig raus!?

Sicherung in der Endstufe fliegt ständig raus!? - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Sicherung Endstufe

    Sicherung Endstufe: Hallo, ich weiss ihr habt diese frage bestimmt schon 100x gelesen. Aber ich habe über die suche nichts gescheites gefunden und google konnte mir...
  • Sicherung Endstufe - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Sicherung Endstufe

    Sicherung Endstufe: Hallo, ich weiss ihr habt diese frage bestimmt schon 100x gelesen. Aber ich habe über die suche nichts gescheites gefunden und google konnte mir...