Sicherung für elektr. Sitzverstellung?

Diskutiere Sicherung für elektr. Sitzverstellung? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Wer kann mir den bitte sagen wo die Sicherung für die elektrische Sitzverstellung untergebracht ist ? Im Sicherungskasten kann ich nichts finden...
NoFear83

NoFear83

Beiträge
149
Reaktionen
0
Wer kann mir den bitte sagen wo die Sicherung für die elektrische Sitzverstellung untergebracht ist ? Im Sicherungskasten kann ich nichts finden.

Grund dafür, den Strom für meine Sitzheizung habe ich um keine weiteren Kabel verlegen zu müssen direkt am
Sitz an die Verstellung angeschlossen. Den Schalter habe ich am Sitz untergebracht. Nur das Problem da ist ja Dauerplus vorhanden wenn also mal ein Mitfahrer vergisst diese auszuschalten ist die Batterie schnell leer.
Jetzt möchte ich gerne, wenn einzeln abgesichert, die komplette Sitzverstellung einfach auf Zündungsplus klemmen dann wäre mein Problem gelöst.

Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner Ahnung ? Habe mittlerweile rausgefunden wo die Sicherung ist.
Ich habe noch net nachgeschaut wie es da unten aussieht aber weis das zufällig jemand wie es nach der Sicherung weitergeht. Auf dieser Klemmleiste mit den Sicherungen sollte ich doch problemlos Zündungsplus finden.
Bzw. die Fensterhebersicherung die hier ist da müßte ja Zündungsplus drauf sein.
Gehen die Kabel nach der Sicherung direkt auf die großeren Sicherungen über der Batterie ?

 
Zuletzt bearbeitet:
01.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sicherung für elektr. Sitzverstellung? . Dort wird jeder fündig!

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
hi,leider keine Ahnung wie die Kabel verlaufen,aber am einfachsten wäre es du baust dir einen Piepser oder sowas ein,der Alarm schlägt wenn du die Zündung ausmachst und die Sitzheizung ist noch in Betrieb.........
 
NoFear83

NoFear83

Beiträge
149
Reaktionen
0
glaub kaum das es einfacher ist einen Piepser einzubauen bei dem ich zum einen an Zündungsplus zum anderen an das Sitzverstellungs-Plus ran muss um Ihn anzuschließen.
Ich schau mir die Sache mal an wo die Kabel hingehen, dann berichte ich.

Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so habe die Sache heute anders angeschlossen, war ganz easy.
Und zwar sitzt wie auf der Zeichnung oben zu sehen die Sicherung auf dem Relaisträger.
Die Sicherung wird über Dauerplus 30 gespeist. Habe also die Versorgung der Sicherung getrennt und auf den Hauptzündungsplus 75X geklemmt jetzt geht nur die Sitzverstellung mit über Zündungsplus, alles andere ganz normal.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Jo,das ist mal einfacher als mit dem Piepser....wenn man's wissen tut oder drauf kommt ;) gut gemacht !!
 
Thema:

Sicherung für elektr. Sitzverstellung?

Sicherung für elektr. Sitzverstellung? - Ähnliche Themen

  • Gel Batterie für Cupra 1M

    Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • Sicherung Bremslicht fliegt dauernd raus

    Sicherung Bremslicht fliegt dauernd raus: Hallo Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Vllt kann mir ja einer von euch helfen. Also wenn ich die Bremse trete dann fliegt die Sicherung...
  • Sicherung Bremslicht fliegt dauernd raus - Ähnliche Themen

  • Gel Batterie für Cupra 1M

    Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • Sicherung Bremslicht fliegt dauernd raus

    Sicherung Bremslicht fliegt dauernd raus: Hallo Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Vllt kann mir ja einer von euch helfen. Also wenn ich die Bremse trete dann fliegt die Sicherung...