Sicherung 15 fliegt und Relais 449 Kl.30 wird heiß

Diskutiere Sicherung 15 fliegt und Relais 449 Kl.30 wird heiß im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen Leon 1P 1.6 MJ07. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Emsland. Nun zu...

Uny

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen Leon 1P 1.6 MJ07.
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Emsland.

Nun zu meinem Problem:
Innenleuchten gingen nicht, habe also Sicherungen gecheckt und siehe da SC15 (7,5A) war defekt. Also ne neue Sicherung eingebaut und Außen angefangen
zu polieren. Nach einiger Zeit Tür auf gemacht und es roch leicht verschmort und Sicherung 15 war wieder geflogen.
Habe dann festgestellt, das Relais 449 Kl.30 richtig heiß wird wenn das Auto nicht abgeschlossen steht oder fährt. Habe die Innenleuchten mal alle abgeklemmt, aber Relais wird immernoch heiß.
VCDS sagt Innenleuchte Kurzschluss nach Masse, sobald die Sicherung defekt oder gezogen ist. Ist eine intakte Sicherung verbaut wird kein Fehler gemeldet.
Sicherung 15 ist für die Innenleuchten und "Leitungen Steuergerät".
Ist jemandem irgendwas bekannt?

EDIT: Fehler vermutlich gefunden...Ich habe beim prüfen der Innenleuchten die Kofferraumleuchte vergessen. Stecker und Gehäuse sind verschmolzen und schlagen lustig funken.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, das der Kofferraum nicht über die FFB entriegelt werden kann und n Fehler zum Heckklappenschloss vorhanden ist. Über dem Relais 449 Kl.30 ist ein freier Steckplatz, der laut Relaisplan belegt sein sollte und für die Heckklappenverriegelung zuständig ist. Ist dieser Platz bei euch belegt?

Mfg Uny
 
Zuletzt bearbeitet:
03.04.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sicherung 15 fliegt und Relais 449 Kl.30 wird heiß . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Sicherung 15 fliegt und Relais 449 Kl.30 wird heiß

Sicherung 15 fliegt und Relais 449 Kl.30 wird heiß - Ähnliche Themen

  • Lambdasondenheizung defekt, Sicherung gesucht

    Lambdasondenheizung defekt, Sicherung gesucht: Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Gestern Mittag ist bei meinem Leon die Motorkontrolleuchte angegangen. Fährt sich aber alles ganz normal...
  • hecklicht rechts eigene sicherung? nein oder?

    hecklicht rechts eigene sicherung? nein oder?: eine frage mein rechtes rücklicht (das in der heckklappe nicht in der c-säule) ist ausgefallen? die birne ist es nicht. hat das licht eine...
  • Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?

    Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?: 3 Tage nach dem Abholen des Leons funktioniert das Gebläse nur noch mit minimaler Leistung, auch wenn ich auf maximale Leistung stelle (sowohl im...
  • Ähnliche Themen
  • Lambdasondenheizung defekt, Sicherung gesucht

    Lambdasondenheizung defekt, Sicherung gesucht: Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Gestern Mittag ist bei meinem Leon die Motorkontrolleuchte angegangen. Fährt sich aber alles ganz normal...
  • hecklicht rechts eigene sicherung? nein oder?

    hecklicht rechts eigene sicherung? nein oder?: eine frage mein rechtes rücklicht (das in der heckklappe nicht in der c-säule) ist ausgefallen? die birne ist es nicht. hat das licht eine...
  • Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?

    Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?: 3 Tage nach dem Abholen des Leons funktioniert das Gebläse nur noch mit minimaler Leistung, auch wenn ich auf maximale Leistung stelle (sowohl im...
  • Schlagworte

    seat altea kl30 449